Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.12.2003, 20:35

Gebrannten Ton bemalen?

Hallo!

Ich habe mir drei Häuschen aus Ton geformt; die Häuser sind auch schon gebrannt.Nun sehen sie ja ein wenig "kahl" aus.Ein Häuschen würde ich gerne bemalen.Meine Frage: mit welchen Farben kann man es eventuell anmalen?Wasserfarben gehen ja nicht,denn die Rennies lecken ja vielleicht mal dran,oder?Wie sieht es mit Lebensmittelfarben aus?Ich habe welche zu Hause.Spezielle und teure faben möchte ich mir aber nicht anschaffen.Wenn also keine direkte Möglichkeit sie anzumalen besteht, muss man dann noch irgednwas mit den Häusern machen?Irgendne Versiegelung oder sowas in der Art?Ich kenn mich da nicht aus...

Liebe Grüße.Kajna:wink

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

2

21.12.2003, 14:43

Du könntest vielleicht als Alternative, die Häuschen mit einem Teig für Rennerplätzchen bestücken und die dann wieder in den Ofen packen. Dann sieht es irgendwie ulkig aus und die renner werden es dir sicherlich auch danke ;-)
ISt jetzt halt nur noch die Frage, wie dieser Vorschlag DIR gefällt....
Bis dann und frohe Weihnachten!

MFG

?( Domenic ?(

[ :gerbil Angie {Schwarz-schecke} :gerbil Sue {Agouti-schecke} ]

3

21.12.2003, 14:45

Ui also das find ich ja ne coole Idee!

@Kajna: Bei uns im Baumarkt gibt es so "Tonanmal-Stifte" (sorry, weiss gerade nicht, wie die richtig heissen) allerdings weiss ich nicht, wie teuer die sind. Sonst wäre das vllt. eine Möglichkeit?

4

21.12.2003, 22:49

danke für die Antworten!Ich dachte shcon es meldet sich keiner mehr.Da ich beide Ideen sehr gut finde und eh drei Häuschen hab,werd ich eins wohl mit Leckerlis bestücken,eins mit diesen Tonanmalstifen (die ich hoffentlich acuh finde) bemalen und das andere bleibt kahl :D.Danke nochmal!!