Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

20.12.2003, 16:39

"Grasnester"

Ich möchte jeden davor warnen sich online oder im Zoofachhandel ein sog. Grasnest für Renner, Hamster, Ratten oder Meerschweinchen zu kaufen... die Dinger sind Gemeingefährlich!!!

Hab vor ca. einer Woche so ein Ding gekauft, meine Renner haben sich auch sofort draufgestürzt... nach ca 2 Tagen ist das Ding (schon ziemlich zernagt) von der ersten Etage gefallen, als ich es rausholen wollte um es wieder hochzusetzten, hat mich etwas in den Finger gestochen, hat auch sofort angefangen zu bluten. hab das Ding dann rausgeholt um nachzusehen was das war...
...Ergebnis ein ca 5 mm abstehender spitzer Draht der zudem schon angerostet war. hab in dem gesamten ding noch 2 stück von der sorte gefunden....

bin nur froh das keiner meiner süßen sich den draht ins auge gerammt hat...

ich könnte mich da noch ewig drüber aufregen

Es grüßen Lexy und ihre :gerbil...
...Sugar, Buffy, Baby, Junior, Pünktchen, Micromüh, Gizmo, Calippo, Madonna und Blade

2

20.12.2003, 17:37

Oh je, ich hab so ein Ding gekauft zu Weihnachten für meine Lieben. Ich werd das gleich erst mal untersuchen. Danke für die Warnung!!!

3

20.12.2003, 18:17

oh danke für die Warnung!
Wollte mir so ein Grasnest nämlich auch kaufen.Ich werde dann aber erstmal gründlich schauen ob das in Ordnung ist!!!

4

20.12.2003, 19:22

Ich habe eines vom Fressnapf,das ist wirklich mit so Ästen gebunden.Ich habe es extra ausprobiert!Und die einen Mäuse haben schon fast alles weg,da sind nur Zweige und kein Draht!

Liebe Grüße von Angi und der Mäusebande Nils, Oskar & Felix, Jim K. & Lukas, Florentine & Madita

Und im Herzen alle, die nicht mehr bei mir sind!

5

20.12.2003, 20:01

Das gleiche war bei mir auch!
sowas als artgerecht zu verkaufen, die gehören doch angezeigt...! X(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Christoph« (20.12.2003, 20:01)

Laufclaudi

unregistriert

6

20.12.2003, 20:04

Ich hatte auch mal so ein Grasnest vom Fressnapf, da war auch ein Draht drin. Da ich den Draht aber gesehen hatte, bevor die Enden frei lagen, konnte ich es rechtzeitig rausnehmen...

Gruß
Claudia

toxarchos

unregistriert

7

20.12.2003, 20:10

vor kurzem im Fressnapf gewesen. Verkäuferin wurd sogar gefragt, ob die geeignet. Natürlich ja, prima, gut geeignet.
Hab die beiden dann aufgeklärt.

Schlimm, wenn auf Nachfragen so'ne Antwort kommt.

8

20.12.2003, 20:17

Zitat

Original von Christoph
Das gleiche war bei mir auch!
sowas als artgerecht zu verkaufen, die gehören doch angezeigt...! X(

Das stimmt!... X(

9

20.12.2003, 20:59

Ich hab bei Fressnapf mal eins gekauft, da war zwar auch Draht drin, aber ohne spitze Enden,
als sie es auseinandergenommen hatten, hab ich es dann rausgeholt, hab aber auch schon welche mit rostigem Draht gesehen, der stand dann sogar shon aus dem Heu raus X(! Hat man gesehen, wenn man die Packung aufgemacht hat :]

Das Leben ist eine gefährliche Sache,
es endet meistens tödlich

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »lillimaus_o4« (20.12.2003, 21:00)

10

20.12.2003, 21:52

Ich habe a nur welche wo Äste drin sind da achte ich immer daruf.

11

20.12.2003, 21:58

Ich hab noch nie welche bei uns gesehen, die nur Natur sind, Äste also!
Hab mich auch schonmal erkundigt!

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

12

20.12.2003, 22:10

:gerbil Jo, das kenne ich. Auch ich bin auf diese super aussehenden Dinger reingefallen.
Man sah keinen Draht, ich wäre auch nie drauf gekommen, das welcher drin sein könnte! Aber als das Ding eine Weile von meinen Beiden "bearbeitet" wurde, kamen jede Menge Drähte zum Vorschein! Auch spitz und hervorstehend, teilweise rostig...

EINE ECHTE GEFAHR!!! 8o

Zum Glück ist nichts passiert. Die kauf ich nie wieder...
Hi Rennmaus-Fans
Schaut euch doch mal mein Profil an, da erfahrt ihr mehr über mich! :))
Freue mich sehr über Emails!!

13

20.12.2003, 22:15

Nein, die werd ich auch nicht mehr kaufen, denn auch der Draht war bei mir ein bissl rostig, auch wenns den Rennern gefallen hat, die haben das Gestell nämlich ganz stolz quer durch den Käfig getragen *grins*
Ich habs trotzdem rausgeholt, danach waren sie ziemlich beleidigt :D

Gruß, Nina

MeinForum

MeineHomepage

14

21.12.2003, 00:00

Hallo,
Meine Renner lieben die in allen Formen: Als Rundgang, Häuschen und auch als Klettergerüst. Das mit dem Draht ist mir auch unangenehm aufgefallen, seitdem kontrolliere ich die Dinger regelmäßig. Wußte gar nicht, daß es die auch ohne Draht gibt. Von welchem Hersteller sind die denn?

lg laren

Isch krieg die Brise!

I could be wrong now - but I don't think so. It's a jungle out there!
Interessant zu wissen ;)

15

21.12.2003, 11:08

ich hatte schon gleich 3 aufsmal gekauft...für jedes terra eines...spitze drähte schauten zwar nicht raus, aber war alles total rostig drunter, hab die nester dann rausgenommen... werd mir auch keine mehr kaufen

16

21.12.2003, 15:40

dann bin ich ja froh, dass ich das nicht gekauft hab! Stand nämlich gestern auch vor so nem Ding und hab mir überlegt ob ichs mitnehm. Gut, dass ichs nicht getan hab! Danke für den Tipp!

:gerbil Träume nicht dein Leben, sondern lebe deinen Traum! :gerbil

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...