Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

21.12.2003, 15:34

Welcher Sand für Terra?

Hallo!

Ich wollte mir nach Weihnachten ein kleines Terra einrichten und das an das große Aquarium anbinden mit ner Röhre....
Jetzt ist meine Frage, ob ich den Sand nehmen kann, dann ich auch in mein Fisch-Aquarium werf? Natürlich hol ich neuen... ODer ratet ihr mir eher zu Chinch - Sand??

Danke für die Antworten...

MFG

?( Domenic ?(

[ :gerbil Angie {Schwarz-schecke} :gerbil Sue {Agouti-schecke} ]

2

21.12.2003, 15:43

Ich kann mir Sand extra für Aquarien jetzt nicht vorstellen, aber da er wohl sehr gereinigt ist, ist das gut. Er darf nicht zu grob sein und keine scharfen Kanten haben.
Jeder Sand der diese Eigenschaften hat ist geeignet (zum Keime abtöten in den Backofen).
Chinchilla Sand stinkt ziemlich heftig, wenn die Renner reinmachen, Vogelsand ist oft Scharfkantig.
Ich habe normalen Bausand (nach reinigung und trocknung benutzt).
Pass aber auf, das der Raum warm ist, denn der Sand wird sonst sehr kalt und das schadet.

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

3

21.12.2003, 15:55

hmm...mit chinchillasand wirst du wahrscheinlich recht teuer davonkommen und am meisten arbeit haben (wie em-fan sagt...der stinkt sehr schnell) in manchen zooabteilungen gibt es grosse säcke mit feinem sand für terrarien, die sind nich so teuer, aber auch nicht zu grob

4

21.12.2003, 19:42

Unsere haben Chinchila-Sand und der stinkt eigentlich nicht. ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...