Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

1

21.12.2003, 23:17

Aquagestaltung

Hi ihr!
Ich war total froh, als ich für meine 2 Renner ein 100er Aqua geschenkt bekommen habe.
Die Süßen war'n natürlich glücklich, dass sie jetzt mehr Platz haben als vorher, aber ichbin mit der Gestaltung nicht wirklich zufrieden.
Es ist irgendwie total leer und langweilig und ich ärgere mich, dass ich den Platz nmicht nutzen kann, weil mir Ideen und Geld fehlen. So sieht's im Moment aus:

Hat jemand nen Vorschlag, wie ich des noch interessanter und schöner und vor allem aufregender für die Renner gestalten könnte?
Also ich mein jetzt nicht Spielzeug oder Beschäftigung sondern einfach nur Einrichtung und Zubehör.

LG, Gort

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

2

21.12.2003, 23:51

- viel mehr Streu
- Röhren (am Besten richtig dicke, die lange halten)
- mehr Verstecke
- vllt ne weitere Etage

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

3

22.12.2003, 00:01

Kann grad nix hochladen. Sonst würde ich Bilder zur ANregung reinstellen. X(

4

22.12.2003, 12:30

Vielleicht unter der Etage noch ne Abgrenzung für ein riesen-Sandbad (brauchste nur zwei zusätzliche Holzplatten für).
Eine selbstgemachte Kokusnussschaukel ist auch recht preiswert.

Die Ideen von Dot kannste dann ja noch zusätzlich aufgreifen ;)

Liebe Grüße, Janna :wink

:gerbil Emily :gerbil Ibanez

5

22.12.2003, 12:48

hi
ich bin auch für viel mehr streu, heu und stroh...dann schaukeln oder laufrad an die decke(man kann zum beispiel ne weidenbrücke zusammenrollen und dann mit nem sisalseil an die decke hängen, da gehn sie total gerne rein zum dösen)

6

22.12.2003, 13:27

Hier mal meine!

Hallo, also bei mir ist es auch noch nicht so der Renner aber nach und nach kommt mein Mir noch das ein oder andere rein denn zur Zeit sind unsere Abdeckungen noch nicht fertig, daher ist es noch nicht so wie es sein soll aber wollt sie einfach mal zeigen.
Sie bekommen immer neue Clorollen und wie jetzt z.B. so einen Tortendeckel, da haben sie auch einen heiden Spass mit.
Seit dem sie aber soviel Streu haben knabbern sie eh nicht soviel da sie viel mehr Zeit mit ihren Gängen verbringen. Richtige Tunnel usw.

Hier das eine Chaos:

Und hier das andere Chaos wobei sich beide natürlich ziemlich gleich sind:

Im übrigen sind alle 4 auf den Fotos zu sehen :) also in jedem 2.

Mach einfach mehr Streu rein, und geh in den Zooladen und hol dir anregungen schau was sie haben usw.

Viel Erfolg beim gestalten!

Das Dasein ist köstlich. Man muss nur
den Mut haben, sein eigenes Leben zu führen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Nicole71179« (22.12.2003, 13:28)

7

22.12.2003, 14:35

Mehr Streu selber würd ich jetzt gar nicht unbedingt reintun.
Was ich noch reintun würde, wär ein riesen Haufen Stroh und Heu, das festigt die Gänge ungemein.
Dann ganz viele Taschentücher zum Nestbau und Gängebau.

Als Einrichtung habe ich noch ganz viele Astteile drin. Die kann man zB wunderbar stapeln und Höhlen bauen.
Als Höhle dient auch eine "Mini-Etage" mit ganz kurzen Beinen.

Dann hab ich in meinem einen Aqua noch eine riesige Mangrovenwurzel.
Röhren bekommst du zB im Teppichladen, bei unserem haben sie da ganz tolle ganz dicke, damit kannst du den Boden "auslegen".

Ich hoffe, ich hab dir ein bisschen weitergeholfen ;)

des tedd

BlingBlingBitch: *hoilz
BlingBlingBitch: Ich bin so dumm.

Dot

Redakteurin

• »Dot« ist weiblich
  • Deutschland

8

22.12.2003, 15:38

Alle Bilder stammen von kurz nach dem Einräumen, sind also relativ ordentlich. Bin zwar immer noch nicht 100% mit der Einrichtung zufrieden ... ;)

Hier mal eins. Hat die Maße 70x48 cm.

(Abdeckung ist gerade nicht drauf)

Und mein 100er:

Hinten rechts die Ecke: Sind zwei Ziegelsteine so gestellt, dass ein "Viereck" mit der Ecke entsteht. Noch ne Platte drauf, wird durch das Sandbad stabilisiert.

Sieht dann so aus (Schlafnest):

(leider ein bisschen verschwommen; siehe auch Signatur!)

LG, Dot

9

22.12.2003, 23:01

Sehr schönes Hintergrundbild.Wahrscheinlich selbstgemacht,oder?
Hier ein kleines Beispiel,was man noch machen kann :
Ich befestige öfter alle möglichen Sachen mit Heißkleber an den Scheiben unserer Aquas.
Z.B. umwickle ich Papprollen mit Sisalschnur und klebe die auch schräg an die Scheiben.Siehe im Hintergrund dieses Fotos :
Das ist ideal zum Klettern und verstecken.Sowie die Kokosnuss auf dem oberen Bild.
Oder verschiedene Etagen.Z.B. Eine Doppeletage,oder eine hängende Etage(Lieblingsplatz der Mäuse!

LG von goofy

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von »goofy« (22.12.2003, 23:12)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

10

23.12.2003, 12:28

Vielen Dank für die Vorschläge. Ich hab gestern 3 Hängematten genäht und ne Weidenbrücke selbst gebaut. Die werd ich ihnen dann von oben reinhängen.

11

23.12.2003, 12:50

mal ne frage an goofy:
wie kriegst du den heißkleber wieder von dem glas ab? geht das so einfach? und versuchen die mäuse den nicht abzuknabbern, wenn da was an den seiten rausquillt?

the world is neither fair nor unfair. the idea´s just a way for us to understand.
but the world is neither fair nor unfair, so one survives the others die,
and you always want a reason why.

12

23.12.2003, 20:20

@brokeneyes:
Da Glas eine sehr glatte Oberfläche hat,hält der Heißkleber zwar,aber er geht auch optimal wieder ablösen.Du mußt dafür nur mit einem Fingernagel oder einem Messer ein klein bißchen unter den Kleber und dann anheben.Funktioniert immer und hinterläßt keinerlei Rückstände.
Die Mäuse haben gar keine Gelegenheit an den Kleber ranzukommen,weil ich alles was neben rausgequollen ist restlos auf diese Art wegkratze bzw. ablöse.
Auf diese Art hast du unendlich viele Möglichkeiten Sachen/Gegenstände an den Scheiben anzubringen.

LG von goofy

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...