Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.12.2003, 07:49

Katzensichere Abdeckung

Huhu

Da wir 2 kleine Katzenbabys haben wollte ich mal die Katzenbesitzer unter euch fragen wie ihr so die Deckel von euren Aquas sichert.

Allso ich habe einen einfachen Holzrahmen der auf denn Glasstützen oben auf liegt. Darauf einfachen Nagerdraht. Jetzt befürchte ich aber, das der Draht das nciht mehr lange aushält (habe nen Kater der jetz schon ziemlich wuchtig ist). Dachte mir lieber früher als zu spät.

Falls ihr Ideen oder eigene Konstruktionen habt meldet euch doch bitte...toll währe auch mit Foto oder genauer Anfertigungsskizze.

Gruß
Sunny

"Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt."

Suche alten Weight Watchers Calculator+Tagebücher!!!

2

24.12.2003, 11:56

Hi!
Also ich habe auch 2 katzen,ich habe meine abdeckung so gemacht,dass der ramen nicht nur oben aufleigt,weil sonst lässt er sih auch so für mich so leicht verschrieben,ich habe das also so gemacht,dass ich halt so zusagen "draufstecken" muss,vertshst du?ich habe leider keine Fotos...ja dann hab ich halt auch nur nagerdraht drazfgespannt und meine katzen und auch meine schweren akter hält es...
lg Julia

Wie es in den Wald schallt,so schallt es auch wieder raus!!

3

24.12.2003, 12:43

RE: Katzensichere Abdeckung

hi! :))

ich habe auch eine katze und 5 rennmäuse. ok, erst waren es 3.
ich habe auf dem aqua einen holzrahmen und maschendraht draufgespannt. nur: ich habe den draht nur mit reißzwecken festgemacht gehabt und als thabary einmal dummerweise in meinem zimmer eingesperrt war, hat sie so lange am draht gezerrt, bis die reißzwecken aus dem holz sprangen und kitty in den käfig kam. :]

der sah dann auch aus als hätt eine bombe eingeschlagen... eine maus hat einen kratzer davontragen müssen, einer geht es bestens und otty fand ich außerhalb des käfigs mit einem gebrochenen bein. trotz 3 tagen kampf überlebte er nicht ;(

also, nur der rat: befestige den draht auf jeden fall sicherer und wickle ihn am besten um den holzrahmen rum auf die unterseite!!

grüße an deine rennis und deine katzen! und frohe weihnachten! :-) :)) :)

mit mir grüßen meine rennis schneeflöckchen, hannibal, ruben, simsala und ??? (noch namenlos). anschließen tun sich kaninschen mucki und katze thabary! :-) :gerbil:gerbil:gerbil:gerbil:gerbil:)) ;)

*Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D

Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
Einfach anfragen! :)

4

24.12.2003, 20:36

Hallo,

also da ich auch 2aquas habe und einen selbstgebauten käfig für renner mit kanninchendraht kann ich dir nur folgendes vorschlagen.

du nimmst eine holzplatte die du einfach- ie du schon sagst auf die glasstützen drauflegen kannst.
(unser kater kann die auch nicht verschieben)

wenn du keine etagen hast, schneide ein stück vom holz raus und mach dort etwas nagerdraht drauf für die luft. ich habe in meiner holzplatte nur viele löcher drin,werde aber in den nächsten tagen auch so ein loch reinmachen und kanninchendraht drüber,da wir in den Ulraub fahren und ich dann eben nicht mehr sooft den deckel öffnen kann.

in unserem selbstgebauten käfig wo der draht direkt über einer etage ist (siehe meinen fotos-wenn du meinen namen anklickst)und somit meine maus auch an den draht kommt,kommt erstens unser kater leicht durch und beschnüffelt die maus immer&da hab ich angst das er doch mal mit den krallen reinfährt,und die maus selbst hängt immer am draht und knabbert fürchterlich damit! mein 2.mäuscherich der ne zahnschiefstellung hat-und auch am draht nagte blieb sogar mal darin hängen und kam nicht mehr los! daich daheim war konnte ich ihn zum glück befreien. und er hat daraus gelernt.

Also bitte abstand zur etage halten!
Tiere sind wortlos, aber nicht sprachlos.
(Wolfgang Struve)

Mein Grosser geb.25.09.2004

Mein Kleiner geb.21.01.2007

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...