Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.05.2004, 11:42

Aquarium Schrank bauen

Hallo ihrz.

Hab da mal ne Frage.

Also momentan habe ich nicht sonderlich viel Platz um meine ganzen Aquas aufzustellen da ich nen neuen Wohnzimmerschrank bekommen habe und da die Aquas nimmer drauf passen *grml*

Nun habe ich aber an einer wand platz für einen etwa 1,20 meter langen und wand hohen schrank/regal.

Dort würde ich gerne einen Schrank oder Regal hinstellen wo ich mindestens 5 Aqua´s unter kriege,

mein eigentliches Problem ist nur das die meisten "normalen" regale wohl das Gewicht der ganzen Aqua´s nicht tragen können.

Deshalb wollte ich mal wissen ob man irgenwo so ein Regal/Schrank bekommt der 1,20 breit ist und Platz für 5 Aqua´s bietet und gleichzeitig auch das Gewicht trägt.

Oder muss ich sowas selber basteln? Wenn ja wie soll ich das anstellen?

Hoffe ihr könnt mir nen Paar Tipps geben.

LG Deep

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DeepBrownEye« (09.05.2004, 11:42)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

09.05.2004, 11:45

RE: Aquarium Schrank bauen

Vielleicht könntest du die normalen Regale ja auch einfach verstärken? Ich würde einfach nochmal Regalbretter der gleichen Größe, aber evtl. einer größeren Stärke unter die schon vorhandenen schrauben. Und zwar würd ich die mit Winkeln festmachen, so dass alles fest hält. "Extrastarke Regale" sind mir nämlich noch nie über den Weg gelaufen :D

LG, Gorti

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »Gortincoiel« (09.05.2004, 11:47)

3

09.05.2004, 15:13

Ich frage das weil ich hier mal gesehen habe das jemand so nen Regal hatte nicht aus Holz sondern aus Alu oder sowas?! keine ahnung aus was die sonst noch gemacht werden.

Ansonsten hat niemand ne idee?

4

09.05.2004, 17:24

Also so alugestelle gibts halt zu kaufen, mein Nachbar hatte die für seine Aquas immer das ist das einzigste was ich so kenn, bei Holz weis ichs auch nicht oO ich würds mir net zutraun das selber zu baun *g*

Nanabell

unregistriert

5

09.05.2004, 19:22

alsooo, aus holz würd ich des ned unbedingt machen, weil:
-Holz arbeitet
- und mit dre zeit biegt sich des durch
außer *ne idee hab*:
du könntest doch so normale ikea regale nehmen, und dann unter jeden regalboden noch mal 2-3 winkel (ich mein, so gr0ße ausm baumarkt, die man sonst einfach so an die wand schraubt und dann nen brett drauflegt) schrauben, also, ich mein, so an die wand schrauben, das das holzbrett zusätzlich noch von der wand "getragen wird.
Dann werden die einzelnen regalbretter von den seiten streben gehalten und züsätlich von den winkeln.

hast du des so verstanden?????

ciaoiii, nanabell

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...