Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.05.2004, 14:44

Nagerparadies Tipp für Zukünftige Halter

Hallo Leute,

heute habe ich einen Tipp für alle, die sich neu Rennmäuse zulegen wollen oder evtl. wie ich einen zweiten Behälter suchen, weil sie Tiere trennen müssen.

Ich habe seit kurzem ein sogenanntes Nagerparadies und finde es eine prima Sache. Es ist eine Mischung aus Terrarium und Aquarium und gleich mit Abdeckung für alle die nicht handwerklich begabt sind oder für Bastelleien Zeit haben. Es gibt es in den Größen 60x30x30 (Preis in meiner Zoohandlung 39 Euro) und 80x35x40 (Preis 52 Euro) von der Firma EFS. Es hat auch schon eine eingebaute Etage für Futter o. ä. Allerdings ist es vielleicht nicht für Kinder so gut geeignet, da die obere Abdeckung aus zwei Glasscheiben besteht. Zum einen ist die Gafahr, dass eine herunterfällt und kaputt geht, zum anderen muß man aufpassen sie richtig aufzulegen, da sonst evtl der Spalt zu große ist und schlaue Mäuschen herausklettern können.

Ansehen könnt ihr es Euch unter der Internetseite www.efs-zoo.de. Dort sieht man auch eine Eckvariante, die ich aber nicht beurteilen kann, da man sie in meiner Zoohandlung nicht vorrätig hatte.

Vielleicht hilf jemanden dieser Tip weiter? ;)

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci

2

11.05.2004, 14:51

Sieht hübsch aus, aber wie soll da "für Belüftung bestens" gesorgt sein? Es steht ja dabei dass es vollständig geschlossen ist! Wo kommt da Luft rein und raus?

3

11.05.2004, 15:01

Wenn Du genau hinsiehst ist in ca. 10 cm Höhe an einer Längsseite ein Spalt und oben sind wirklich dicke Spalten frei, wenn man die Glasplatten richtig drauflegt. Also meinen Beiden geht`s wirklich gut! Allerdings sind meine keine Gängebuddler (Tierhandlungssyndrom :]) so habe ich auch nur ca. 5-6 cm Streu drin!

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci

4

11.05.2004, 15:07

ich denke mal mit "vollständig geschlossen" sind die seitenwände gemeint?! (.. zumindest hoffe ich das -g-)

=> ich war mal wieder zu langsam -g-

Es grüßt die uni :wink

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »unique« (11.05.2004, 15:08)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...