Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.05.2004, 14:15

ist ein Riss im Aqua gefährlich?

Hy ich hätte mal ne Frage und zwar ich hab für meine Rennies ein Riesiges 140 x 60 x 60 Aqua besorgt und jetzt hab ich das Problem, ich habe es zwar geschenkt bekommen aber es hat einen Riesen Riss am Boden.

Also wenn die Rennis da drinn rumscharen und dann irrgendwie bis zum boden buddeln, könnten sie sich doch irgend wie am glaß schneiden oder? ich hab mir schon überlegt eine Plastik oder Holzplatte unten reinzusetzen aber ich weiß es noch nicht genau!

Gruß Benni

2

12.05.2004, 14:23

RE: ist ein Riss im Aqua gefährlich?

Du könntest es auch mit Silikon abdichten, aber da könnten sie wieder dran rumknabern, und ich denke mal das es giftig ist! Ich hab ein 150er Terra und da hat es auch einen Sprung, der aber schon mit Silikon abgedichtet war als ich es bekam!

Aber bei mir ist der Riss ganz oben wo sie nicht hinkommen! :D

M.F.G Baileys :D

3

12.05.2004, 14:24

Du kannst ja noch, eine genausogroße Glasplatte, oder Holzplatte (?? pinkeln die doch drauf!) da reinmachen. Oder eine Blechplatte?

Wie wärs mit nem Foto!

4

12.05.2004, 14:25

Hallo!

Klafft der Riss den auseinander? Also kommen sie überhaupt mit ihren Krallen dazwischen? Mein eines Aqua hat auch nen Riss. Allerdings nur nen kleinen. Und der ist ganz galtt, also keine Gefahr zum schneiden... Wenn Dein Riss so richtig offen ist, also so mit richtig Platz dazwischen würd ich auf jeden Fall was drüber legen. Am besten eine Platte, die exakt rein passt, so dass die Mausis keinen Ansatz zum Nagen finden ;)

Gruß
Kersitn

5

12.05.2004, 14:32

Jo der Riss hat ungefähr eine 1 mm große Spalte, Sorry ich kann Momentan kein Foto machen, denn meine Cam ist im A****! :D habe jetzt ersmal etwas Klebeband darüber und Streu (25 cm ) drüber!

6

12.05.2004, 14:36

Mit Aquariensilikon kannst du den Riss abdichten. Das ist vollkommen ungiftig.

Oder du lässt dir im Baumarkt eine beschichtete Spanplatte zurechtschneiden. Kostet fast niX und ist leicht abzuwischen. Die müsstest du aber irgendwie mit Metallschienen knabbersicher machen, dann Spanplatten sind ungesund für Renner.

LG,
Kathrin

7

12.05.2004, 14:50

Zunächst würde ich im Selbstversuch ausprobieren, ob die Kanten scharf sind. Falls ja, kannst Du mit Silikon abdichten und auf das frische Silicon eine Metallschiene o.ä. legen. Die klebt dann fest und die Mäuse können das Silikon nicht anfressen. Noch einfacher ist es, Steine, die die meisten ja sowieso als Deko im Käfig haben, so zu plazieren, dass sie den Riss abdecken, so kommen die Kleinen nicht daran und können sich nicht verletzen.

8

13.05.2004, 19:29

RE: ist ein Riss im Aqua gefährlich?

bei einem normalen riss steht doch eigentlich nichts hoch, was verletzen koennte, oder? weil dann waere das kein problem...
pipi wird auch nicht durchlaufen, ist ja streu drueber. und die pinkeln ja fast nichts ;)
wenn natuerlich was abgesprungen ist und so, dann wuerde ich eine holzplatte einsetzen. duerfte kein problem sein...

*Nicht verzagen, Tina-Profi fragen* :D

Biete Urlaubspflege von Rennern/Hamstern etc. Raum Karlsruhe/Heidelberg.
Ebenfalls manchmal Mitfahrmöglichkeit (Zug) KA<>HD.
Einfach anfragen! :)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...