Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.05.2004, 18:14

Kaninchenfellflocken als Nistmaterial?

Hallo Ihr Lieben!
Ich habe da mal ne blöde Frage...
Meine Kaninchendame hat heute beschlossen, sich Fell auszurupfen ?( und da ich gerade am Aqua saubermachen war, kam mir der Einfall, die Mausis würden sich darüber als Nistmaterial freuen.
Das Fell ist kurz und sauber, die Häsin gesund (außer, dass sie scheinschwanger ist, waren heute sogar beim TA).
Meint Ihr ich kann das den Mäusen geben?

2

12.05.2004, 18:24

würde mich auch interessieren und wie sieht es mit pferdehaaren aus? weil meine alte dame noch nicht all ihr Winterfell los hat
bin mal gespannt cui
Anna

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Anna90« (12.05.2004, 18:24)

~*Chilly*Lilly*~

unregistriert

3

12.05.2004, 19:25

Ich würd´s nicht machen.
Da können sich ja Krankheiten und sowas auf die Mäuse aus breiten.

4

12.05.2004, 20:06

Chilly, meinst Du bei den Kaninchen oder bei den Pferden?
Oder bei beidem?
Die Kaninchen sind im gleichen Zimmer wie die Rennies und die kennen sich auch persönlich.
Denke mal, wenn die Kaninchen was haben, das für Rennmäuse gefährlich ist, hätten die es schon..

Jenny14

unregistriert

5

12.05.2004, 20:11

ich würde es eher auch nicht probieren ( bei hase und pferd) das fell riecht sicher relativ stark nach den tieren und ich kann mir vorstellen das dies zu verwirrung oder sogar streitereien in den gruppen führe könnte. Wenn dann würde ich die haare mit einer neutralen seife gut auswaschen...trocknen etc. aber ich glaube kaum das sich diesen aufwand lohnt!!

6

12.05.2004, 20:18

ok, dann lass ich die pferdehaare den vöglen, die werden ihren spaß mit haben *grins*

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...