Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

14.05.2004, 00:38

Lochblech :(

hi,

Ich habe als Deckel ein Lochblech das Löcher mit ca. 5-7mm durchmesser hat, die kanten bei den löchern sind gefeilt nur an den ecken ists noch spitz aber da kommen sie nicht ran und das werd ich auch noch abrunden. Jedoch versuchen meine Renner ihre Nase durch das lochblech zu stecken :( und ich hab hier schon bilder von schlimmen unfällen gesehen als sich renner verheddert haben, bei mir kommen die rennter nur mit der nasenspitze durch das loch jedoch hab ich angst dass sie sich verheddern mit den vorderzähnen und dann nicht mehr rauskommen da das loch ja nicht sehr gross ist :( was könnt ich da tun? Momentan leg ich halt einfach ganz viele pappröhren rein an denen sie rumknabbern jedoch ist die eine maus am lochblech mehr interessiert als an pappröhren :/

danke

mfg

sled

2

14.05.2004, 00:43

Dein Aqua hat doch sicherlich Glasschienen? Wo das Lochblech dann draufliegt? Du könntest 2 Holzleisten nehmen und das Lochblech draufnageln. Dann kann man das ganze Teil auf die Glasschienen legen. Somit liegt das Lochblech (je nachdem wie dick die Holzleisten sind) etwas HÖHER, manchmal reichen ja schon 5 cm und die Mäuse kommen nicht mehr dran.
So hab ich das gemacht, weil meine Mäuschen immer am Drahtgitter geknabbert haben und ich ebenfalls Angst um die süßen Näschen hatte ;)

Piet, Jamie, Lilli und Yoshi :herz:
===================
In Gedenken an Paulchen, Karlchen, Susi, Bela, Jule, Kenny, Jack, Lotta und Fridolin :herz:
===================

www.Superschwester.dewieder online!

3

14.05.2004, 00:50

hm naja sie haben ziemlich dick einstreu drin und auch so eine dickes seil das am lochblech festgemacht ist und von dem aus sie locker rankommen :( und wenn sie das einstreu richtig zurecht buddeln kommen sie auch ran :/ und momentan ist irgendwie die entdeckungs hab ich heute abend gerade entdeckt :( gefällt mir nicht unbedingt, vielleicht gebe ich ihnen morgen mal auslauf damit sie sich austoben können und dann müde sind. ein wenig stroh und heu wird sie vielleicht heute nacht davon abhalten sich ans lochgitter ran zu machen.

mfg

sled

chickin

unregistriert

4

14.05.2004, 07:49

Hm, und wenn du einfach ein bisschen weniger Streu reintust oder wenigstens das Seil rausnimmst oder woanders befestigst?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...