Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

krümel11

unregistriert

1

17.07.2004, 18:44

Laufrad

:gerbil Hallo :gerbil

Kann man Rennmäusen eigentlich auch Laufräder ins Aqua stellen? Wenn ja was für welche?
Danke schon mal für eure Antworten!
Liebe Grüße krümel11 !

Mortimer

unregistriert

2

17.07.2004, 18:48

ja, kannst du, muss aber groß genug und mit band drum sein.

Mortimer

unregistriert

3

17.07.2004, 18:51

sowas mein ich.

4

17.07.2004, 19:02

Ich empfehle dir dieses Laufrad, welches du auf www.rodipet.de erwerben kannst....

Durchschnitt 27cm, die Maus kann sich nicht verletzen und es ist seeeeehr leise!

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

krümel11

unregistriert

5

17.07.2004, 19:28

Danke für die Antworten!

6

17.07.2004, 22:00

Hallo ich habe auch das Laufrad von Zooplus!

aber bei meinen mausis ist es so, dass meine Aisha das ding zu erst gesehen hat und auch als erste kapiert hat wie es geht...jetzt lässt sie die anderen nicht mehr rein und verdeidigt "IHR" rad...

kennt ihr sowas auch?

krümel11

unregistriert

7

18.07.2004, 22:26

Hallo!
Ich habe noch eine Frage. Wie viel sollte der Durchmesser von einem guten Laufrad sein? Sollte das Laufrad den ganzen Tag im Aqua sein oder nicht? Danke schon mal für eure Antworten. Loona4 hast du schon mal versucht ein zweites Laufrad reinzustellen wenn die eine Maus "ihr" Laufrad immer verteidigt?
LG Krümel11!

8

18.07.2004, 22:28

@krümel

nein für eni 2. hat es keinen platz ich habe das grösste von zooplus ca. 30 cm durchmesser und stelle das nur abends ne halbe stunde zum spielen rein!

sonst noch ein vorschlag?

kann ja meine kleine süsse nicht einfach vertreiben, damit die andern auch mal rein können oder?

9

19.07.2004, 09:13

Es muß mindestens 20 cm Durchmesser haben und ein Band drum. Ob Du es dann den ganzen Tag drin läßt oder nicht mußt DU selbst entscheiden. Meine haben ihrs (fast) immer drin.

Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

10

19.07.2004, 09:34

Unsere Laufräder sind durchgehend drin. Clara benutzt es nie, Krümel und Flöckchen bzw. Penny und Tipsy benutzen es abends und nachts sehr intensiv. Dabei laufen sie entweder im ständigen Wechsel oder auch mal nebeneinander.

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

11

19.07.2004, 10:14

mein laufrad steht auch immer drin aber es hat kein band drum, also nur metall aber meine süßen haben sich noch nichts getan. ich habe mich schon nach solchen bändern umgeschaut aber ich finde nur räder mit band aber ich will nur ein band.

nix mehr homepage because of nix mehr Zucht

12

19.07.2004, 10:16

ist dieses rodipet rad aus rlatik? ich hatte auch schon ein solches zunes plastikrad aber das wurde in kürzester zeit völlig zerlegt.

krümel11

unregistriert

13

19.07.2004, 12:15

ok danke für eure antworten.

14

19.07.2004, 15:06

ich würde nie eins ohne band benutzen! Da können sie sich ja sonstwas tun! Meine Freundin hat auch eins ohne band und schon am 3 oder 4. tag hat sich eine ihrer mäuschen verletzt gehabt. Zwar nix schlimmes aber sowas muss ja nicht sein! Kann man übrigends auch ganz einfach selber machen!
Meine Beiden haben das Rad die ganz Zeit drinnen, die 4 neuen hben noch kein Rad aber die bekommen auch in den nächsten tagen eins, das wird aber nicht dauerhaft drinnen stehen das das aqua dann so vollgestopft ist!
Das sollte aber jeder selber entscheiden
bye
anna
ps: mittlerweile laufen meine zwei auch schon die meiste zeit nebeneinander

15

19.07.2004, 16:03

Wie ist das mit dem Holzlaufrad von www.rodipet.de , ist das auch o.k? mit einem Durchmesser von 25cm?

16

19.07.2004, 17:25

also, ich habe die räder seit zwei jahren drinnen, vorher hatte ich wie gesagt eines aus holz. sie haben sich noch nichts getan. habe auch schon probiert sisal drum zu wickeln, hat auch einige tage gehalten, aber nicht gut.

Gruß kathy

17

21.07.2004, 00:45

Zitat

Original von Rockerduck
Ich empfehle dir dieses Laufrad, welches du auf www.rodipet.de erwerben kannst....

Durchschnitt 27cm, die Maus kann sich nicht verletzen und es ist seeeeehr leise!

Das werd ich mir demnächst auch zulegen.
jump funky !? www.Gassenhauer.de.gg - do so !

Verschieden: Die Chipettes (3 Weibchen)
Am Leben: Apfel,Schorle (2 Weibchen)

18

22.07.2004, 09:47

ja diese wodent wheel räder sind wirklich ganz super.
sehr praktisch ist auch die reinigung, da man das rad wirklich komplett auseinandernehmen kann und das plaste an sich keinerlei geruch annimmt.

R.I.P. :gerbil paule :gerbil willi :gerbil bradi :gerbil charlie :gerbil rudi :gerbil max :gerbil coffee

http://www.hoffnung-fuer-streuner.de/

http://www.2beine-4pfoten.de/

19

22.07.2004, 17:35

meine
bello und mieze benützen des laufrad nie
kann ich das dann raustun? und irgendwas anderes zum spielen rein?

20

23.07.2004, 12:48

brauchen renner überhaupt ein rad. wenn ich eins reingestellt habe haben es die renner immer zugebuddelt. nun habe ich es in den badesandbereich gestellt (keine zubuddelmöglichkeit) und nur eine (die jüngste) rennt drinn. mein rad ist eigentlich für farbmäuse und nur 13 cm (oder so)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...