Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

23.07.2004, 13:29

Zitat

Original von römchen
brauchen renner überhaupt ein rad. wenn ich eins reingestellt habe haben es die renner immer zugebuddelt. nun habe ich es in den badesandbereich gestellt (keine zubuddelmöglichkeit) und nur eine (die jüngste) rennt drinn. mein rad ist eigentlich für farbmäuse und nur 13 cm (oder so)

Ähm, Dein Laufrad ist noch nicht mal für Farbmäuse geeignet, noch nicht mal für Zwerghamster!!!! Ich bin was das angeht nicht unbedingt ein Extremist, aber 20 cm Laufräder sind für alle kleinen Nager das absolute Minimum. 13 cm führt bei Farbis schon zu massiven Haltungsschäden und die sind schon noch ne Ecke kleiner als Renner!

Kein Wunder, dass sie da nicht rein gehen ...

Laurana
Erst googeln, dann fragen !

Natürlich spiegeln alle Beiträge ausschließlich meine persönliche Meinung wieder, und nichts sonst!

22

28.07.2004, 18:57

Zitat

Original von derRon

Zitat

Original von Rockerduck
Ich empfehle dir dieses Laufrad, welches du auf www.rodipet.de erwerben kannst....

Durchschnitt 27cm, die Maus kann sich nicht verletzen und es ist seeeeehr leise!

Das werd ich mir demnächst auch zulegen.
Kann mir mal jemand die genauen Daten der Höhe zu dem 27cm Durchmesser Rad geben? Sprich: Von Ständer bis zum höchsten Punkt.

Danke
jump funky !? www.Gassenhauer.de.gg - do so !

Verschieden: Die Chipettes (3 Weibchen)
Am Leben: Apfel,Schorle (2 Weibchen)

23

28.07.2004, 20:04

Da mann hier ja nur innerhalb von dreißig Minuten editieren kann, gleich noch ein neuer Beitrag.

Und wie sieht das mit dem Annagen aus? würde das Rad nur kaufen, weil meine Renner das Juteband ruckzuck kaputt machen. Wenn das mit dem Laufrad auch so ist, lass ich das mal lieber :)

jump funky !? www.Gassenhauer.de.gg - do so !

Verschieden: Die Chipettes (3 Weibchen)
Am Leben: Apfel,Schorle (2 Weibchen)

24

29.07.2004, 17:01

@derRon: Das Rad ist vom Ständer bis zum höchsten Punkt 30 cm groß. Ich habe jetzt schon von einigen Leuten gehört, dass die Renner es wohl nicht zernagen.

25

24.01.2005, 08:12

Ich habe jetzt seit ca. 3 Wochen das WW bei mir im Käfig und extra abgeteilt, damit es nicht zugebuddelt wird. Meine 5 Renner benutzen es ausgiebig jeden Tag. Leider auch zum zernagen. Die "Eingänge" sind jetzt schon fast doppelt so groß und eine Strebe ist schon durchgenagt. Ich hoffe, es hält trotzdem noch eine Zeit, weil ich nicht jeden Monat 20 Euro für ein Rad ausgeben möchte. Habe zwar noch ein 20er aus Metall, aber das ist ja zu klein.

(Zum Nagen haben sie genug, Heu, Holz, Kapok, Papprollen).

In Trauer: 5 Männer, 5 Damen :gerbil

26

24.01.2005, 09:32

Damit es nicht zugebuddelt wird, habe ich mein Laufrad erst an die Seitenwand eingehängt. Da hat es aber etwas am Glas geklappert, trotz verschiedener Versuche, das Geräusch zu dämpfen. Jetzt habe ich das Rad mit Draht am Deckel festgemacht, sozusagen auf den Kopf gestellt. Funktioniert super und kann nicht zugebuddelt werden.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...