Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.09.2004, 23:20

Trinkflaschenauflistung

Hier liste ich mal verschiedene Trinkflaschen auf, die ich mit der Zeit ausprobiert habe und werde sie kurz bewerten.

Hier eine Flasche mitKugelventil von europet

-läuft manchmal aus
-schlecht im Aquarium zu befestigen
-wird angenagt
ganz gut

Hier ein Modell von Bavaria. Prinzip Vakuum

-zu weiches plastik
-läuft viel aus
-kann gut befestigt werden, käfig und gitter
-großes Füllvermögen
kann mann ausprobieren

nix mehr homepage because of nix mehr Zucht

2

03.09.2004, 23:28

Hier eine sehr bunte Variante miteiner Art Kugelventil wer weiß den hersteller?

-Verkalkt leicht
-war(jedenfalls bei mir nie Dicht)
-hält fest und gut am Aquarium
-wird sehr leicht angenagt
gut

Eine Glasflasche mit Gummistoppen. Prinzip Vakuum von europet- hamster fun

-zur befestigung am käfig und im aqua
-nur eine noppe dabei- hält nicht gut
-Renner können gut trinken
-Gummistoppen wird angenagt
persönlicher Favorit

3

03.09.2004, 23:30

Die Glasflasche habe ich zum Schutz in eine cappuccinobox getan. sie wird aber noch beklebt, bleibt nicht so!

Perfekt

4

03.09.2004, 23:39

Hi du!

Das finde ich ne sehr gute Idee von dir!
Ich selbst habe normale Hamstertrinkflaschen mit Kugelventilen.

Zur Sippy Tränke will ich noch anmerken daß viele Mausis gar nicht kapieren wie man daraus trinkt ...

Die Befestigungsapparatur kann man allerdings auch prima mit ein wenig Draht und Geschick für jede andere Trinkflasche verwenden! :D

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Weil er die längere Nase hat, Chef?"
"Klappe, Anwantzer."

5

03.09.2004, 23:49

Die mit den roten noppen heißt sippy oder wie?

6

04.09.2004, 00:10

Ja ... die Noppen sind nicht immer rot, aber das ist ne Sippy Tränke :)

"Ich bin schlauer, gewitzter und gemeiner als er - warum ist er mir immer eine Nasenlänge voraus?!"
"Klappe, Anwantzer."

7

04.09.2004, 00:31

@kaTHy:)

Hey, super... danke für den Tipp, eine Glasflasche zwecks Schutz in eine Cappucino-Dose zu integrieren. Das ist echt ne' coole Idee!

Ich fand die Glasflaschen auch immer am besten, weil sie sehr nagesicher sind und sich mit einer Reagenzglas-Bürste supergut reinigen lassen. Ich hatte leider auch immer das angesprochene Noppenproblem. Sie nagten den so sehr an, dass er nicht mehr dicht war und ständig Wasser rauslief.

Ich hab' dann die Flasche dermaßen hoch gehängt, dass sie zwar noch drankamen, sich aber ordentlich recken und strecken mussten. Und dann haben sie mit ihrem "jetzt mach' ich die Flasche halt kaputt-Spiel" angefangen. Das funktioniert folgendermaßen:

Flasche am unteren Ende ins Mäulchen nehmen, ziehen und mit einem Riesenknall wieder an die Aqua-Wand zurückschnellen lassen, dieses natürlich täglich eine halbe Stunde lang, weil es so schön Krach macht... hält keine Flasche lange aus... :D:D:D

Wie genau hast Du die Flasche in die Dose integriert? Das ist doch so ne' Dose für löslichen Cappu, Inhalt 200 g, oder?

Nur was Menschen kennen, werden sie lieben!
Nur was Menschen lieben, werden sie schützen!

Liebe Grüße
Catti-brie

8

04.09.2004, 00:33

*GG* Frag mal Roxanne zum Thema TRINKFLASCHE ... *Elefant anschiel*

Ich hab so ne Flasche mal perfekt in eine leere Dose Nescafé Express integriert... die Elefant ist nämlich Olympiasieger im Flaschenwerfen.

"Klappe, Anwantzer."

9

04.09.2004, 11:15

Habe die Löcher gebohrt. weil es ja metall ist.

die konstruktion hängt mit hilfe von noppen:

Eigentlich wollte ich auch eine kleinere dose benutzen, aber es ging nicht weil ich die Flasche aufgrund des gebogenen Mudstückst nicht hineinbekam. Naja.

Wahrscheinlich umwickel ich die Dose mit sisal, dann passt es zum Aqua ;)

Mira.Mo

unregistriert

10

04.09.2004, 12:32

Hey die Glasflasche hab ich auch, und ich find sie super!

Ich hab sie mit der Metallklammer (die standartmäßig bei der Flasche dabei ist) im Aqua befestigt -mit Silikon festgeklebt- ..nachdem die beiden den Saugnapf kaputtgefressen hatten :]
Aber jetzt gehn'se nich mehr an die Flasche *g* und an der Gummidichtung von der Flasche wird auch nich genagt *g*
:D

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mira.Mo« (04.09.2004, 12:32)

11

04.09.2004, 12:59

Hab ne Plastikflasche en einem baumstamm. Aus einem von den Löchern kommt dann das Trinkrohr raus. Die Renner haben keinerlei Probleme an das Plastik zu kommn, aber glücklicherweise nagt bei mir keiner von beiden dran.
Im gegensatz zum Sisalseil... das ist total kaputt...

:rollin Deutschland ist Weltmeister :rollin

12

04.09.2004, 13:13

@ Ultragirl,

so hab ich es bei einigen Mausis auch gemacht. Das Problem war dann, daß sie irgendwann doch genagt haben, bzw was viel häufiger war, daß sie den Baumstamm samt Flasche eingebuddelt oder umgeschmissen hatten.

Man muß echt für JEDE einzelne Maus herausfinden was funktioniert :)

"Klappe, Anwantzer."

13

04.09.2004, 13:28

Ich kann noch die KARLIE "Snuggel Bar" empfehlen. Habe jetzt gerade kein Bild davon, aber muß ich mal nächste Woche gucken.

Sie hat auch ein Kugelventil, das aber zusätzlich von einer Feder nach vorne gedrückt wird. Somit ist bei mir noch nie etwas ausgelaufen und die Renner können trotzdem gut draus trinken :D