@kaTHy
Hey, super... danke für den Tipp, eine Glasflasche zwecks Schutz in eine Cappucino-Dose zu integrieren. Das ist echt ne' coole Idee!
Ich fand die Glasflaschen auch immer am besten, weil sie sehr nagesicher sind und sich mit einer Reagenzglas-Bürste supergut reinigen lassen. Ich hatte leider auch immer das angesprochene Noppenproblem. Sie nagten den so sehr an, dass er nicht mehr dicht war und ständig Wasser rauslief.
Ich hab' dann die Flasche dermaßen hoch gehängt, dass sie zwar noch drankamen, sich aber ordentlich recken und strecken mussten. Und dann haben sie mit ihrem "jetzt mach' ich die Flasche halt kaputt-Spiel" angefangen. Das funktioniert folgendermaßen:
Flasche am unteren Ende ins Mäulchen nehmen, ziehen und mit einem Riesenknall wieder an die Aqua-Wand zurückschnellen lassen, dieses natürlich täglich eine halbe Stunde lang, weil es so schön Krach macht... hält keine Flasche lange aus... 

Wie genau hast Du die Flasche in die Dose integriert? Das ist doch so ne' Dose für löslichen Cappu, Inhalt 200 g, oder?