Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.09.2004, 12:45

lautstärke

hallo allerseits,

ich bin neu hier.
habe gelesen das die rennis sehr lautstärkeempfindlich sind und wollt euch fragen wie ihr das macht wenn ihr euer zimmer saugen wollt, son staubsauger ist ja schon ziehmlich laut. nehmt ihr die rennis dann aus dem zimmer oder wie? ( soll ichh ihnen die ohren zustöbseln? -> scherz )

müsste jetzt echt mal mein zimmer saugen :)

gruß wüsti

2

06.09.2004, 12:50

Hi Wüsti,

Keine Angst, an solche Geräusche gewöhnen die sich schnell. Ich hätte gut zu tun, all die Aquas jedesmal umzustellen ;)
Inzwischen haben sie gar keine Angst mehr, sondern kommen neugierig gucken, was ich da so treibe. Also solange du nicht die Mäuse selbst absaugst... ;) Kein Problem!

LG
Julia

3

06.09.2004, 12:52

Hier wird sogar friedlichst weitergeschlafen, selbst wenn ich direkt unter dem Aqua-Schrank staubsauge - es scheint sie also nicht wirklich zu stören oder zu ängstigen!

Ich bin Frühling!

4

06.09.2004, 12:52

RE: lautstärke

Hallo Wüsti!

Also meine 4 Rennerdamen sind da ziemlich unempfindlich
was den Staubsauger angeht.
Ich saug ja auch das Regal auf dem die Aquas stehen.
Aber jeder Sauger ist halt auch unterschiedlich.
Habe einen Siemens irgendwas...

Und bisher hab ich noch nicht erkannt, dass es ihnen
irgendwie weh tut. 2 von den 4 gucken sogar immer zu.

Du kannst es ja einfach mal versuchen, wenn die Renner
wach sind, ob sie sich verkriechen (dann wärs zu laut)
oder ob sie draussen bleiben.

Renner verteilen ja trotz allem immer Staub und Krümel
ums Aqua, wäre ja schlimm, wenn man nicht mal mehr saugen
könnte...

Achja, mir fällt auch ein, meine Mädels haben bisher
auch noch nie Probleme mit dem Musikhören.
Entweder sie mögen meine Musik auch, oder zumindest
die Lautstärke stört nicht.

Grüßle
Eva

Edit: da waren 2 doch schneller ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Roxanne« (06.09.2004, 12:53)

5

06.09.2004, 12:55

Meine gucken auch immer zu. Außerdem können sie selbst die Ohren anlegen, wenn's ihnen zu laut wird :o) (wie praktisch!)

6

06.09.2004, 14:59

ich danke euch fürs antworten, dann werd ich heut gleich mal saugen und gucken wie sie es finden :D

gruß wüsti

7

06.09.2004, 15:36

*gg*..meine legen auch immer die Ohren an, aber sie können es trotzdem nicht lassen dem Staubsauger zuzusehen und wenn man am Käfigrand langsaugt, schnuppern sie sogar so dicht, dass die Barthaare mitflattern *lol* :D:D

Knabbernde und schnüffelnde Grüße von:

meinen mongolischen Renner-Jungs -->:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil :gerbil
und meinen Buschi-Mädels -->:gerbil :gerbil :gerbil :gerbil

8

06.09.2004, 16:05

In der Anfangszeit haben sich unsere auch verkrochen wenn der Staubsauger kam aber jetzt lassen sie sich nicht weiter stören.

Lieber heimlich schlau, als unheimlich dumm 8)

Malt doch was in mein Kritzelbuch :)

9

06.09.2004, 16:13

Hi wüsti,

beim saugen kommt meine Jill immer an die Scheibe und macht ein auf starke Maus. 8)
So nach den Motto leg dich ja nicht mit mir an. ;)
Wenn ich dann auf etwa 1 m ran komme zieht sie den Schwanz ein und sucht das Weite. :D

Alle mein 6 Mausis haben vor meiner Musik angst. :D
Daher höre ich nur mit Kopfhörer.

lg Mace

Hier sind viel Notmeerschweinchen die ein Zuhause suchen:
Notmeerschwein.de e.V. schaut doch mal vorbei. :wink

10

06.09.2004, 16:33

OT:

@mace:
kann man dann sagen, dass du un-mäusige musik hörst?
*g*

11

06.09.2004, 17:13

Ansich ist es eher so, dass die Mäuse sich an monotonen Geräuschen nicht wirklich stören und sich schnell daran gewöhnen. Wir hatten leider 2 Wochen hier Straßenbauarbeiten knapp 10 Meter entfernt und die Mäuse hat es weniger gestört als mich(und das im Urlaub X( ).

Anders schaut es da mit plötzlichen lauten Geräuschen aus, da kann man kaum so schnell gucken, wie die kleinen weg sind.