@ Mace
Ich weiß! :] Hm, also ich finde, 40 cm sind ausreichend, da passt das Laufrad auch ganz gut hin.
Oh, also ehrlich gesagt, ich bin froh, wenn die Kosten für 1 Aufsatz unter 80 ¬ betragen...von dem her. *ggg*
Nunja, wegen dem Kaninchendraht, klar dass er billiger ist. Aber mir gefällt es einfach nicht, zudem würden die Wusels bestimmt dauernd dran hängen und knabbern (die Aquas sind im Schlafzimmer), Fotos kann ich dann auch keine guten machen. Da geht es mir halt eher um die Optik.
@ Bizzy
Laufrad:
So hab ich es mir auch überlegt, aber das Problem ist, dass ich das Laufrad ja im Aufsatz befestigen möchte...und da könnte es schwierig werden, weil ich da keine Glasleisten habe und es allgemein weniger stabil ist, als direkt im Aqua.
Etagen:
Streu bleibt da eh nicht lange liegen!
Ich muss mir nur überlegen, wie ich das mit den Fliesen machen könnte...aufs Holz drauflegen - nur Fliesen - auf Plexiglas drauflegen - keine Ahnung. :]
Sandbad:
Ist am logischsten, ja, muss halt eine sehr stabile Ebene sein (vor allem, weil ich sie ja ohne "Beine" befestigen möchte).
Ach so, ich hab mich missverständlich ausgedrückt:
Hab keine RotlichtLAMPE, sondern lediglich eine Rotlichtglühbirne. Von dem her ist noch alles offen, wie ich die befestigen kann, ich denke mal, dass ich es außerhalb vom Aufsatz machen muss, damit die Mäuse nicht rankommen und sich verbrennen, außerdem muss ja ein gewisser Abstand vorhanden sein.
--------------------------------------------
In einem anderen Forum haben mir ein paar Leute davon abgeraten, weil ich einem Aqua eine 3er Gruppe ist und so die Gefahr der Revier- bzw. Streitbildung noch steigt. Die Mädels sind nun in etwa 7 Monate alt. Sie meinten, ich solle warten, bis sie ca. 1 Jahr alt sind, dann ist die "kritische Phase" wenigstens vorbei bzw. gebannt.
Seht ihr das auch so? Bin nun doch etwas unschlüssig....