Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.01.2005, 19:50

verkalkte Flasche

Hey,
habe neulich festgestellt das die Trinkflasche meiner Renner unten total verkalkt ist, sieht nicht besonders toll aus, habt ihr Tipps wie man das wegbekommt? Wollte nun auch keine Chemie verwenden um sie zu vergiften! Würde mich über Antworten freuen!

:)

Viele Grüße auch von Jerry und Leo :gerbil:gerbil

Solange Menschen nicht verstehen was Tiere fühlen,
müssen Tiere fühlen was Menschen nicht verstehen!

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

2

19.01.2005, 19:52

RE: verkalkte Flasche

Zwei Tage in Essig einlegen, dann sollte der Kalk weg sein.

3

Nimm eine Zitrone, schneid sie durch, Salze sie ordentlich, und schrubbel damit über die Flaschen, wirkt Wunder, auch wenns nicht ganz so schnell geht wie mit chemischen entkalkern. Wenn Du nicht in die Flasche reinkommst, Zitrone pressen :)

Ja, oder essig, wie Gorti sagt, aber da mag ich den Geruch nicht.

"Education is an admirable thing, but it is well to remember from time to time that nothing that is worth knowing can be taught."
-- Oscar Wilde

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »DreamingAngel« (19.01.2005, 19:53)

4

und das geht einfach so und ist nicht schädlich?

5

19.01.2005, 19:53

das mit der zitrone werd ich ausprobieren danke für die schnelle hilfe!

6

20.01.2005, 13:18

Ansonsten müßte auch ein Spülmaschinentab gehen, schließlich spülen wir da auch unsere Tassen mit und es dürfte nicht schädlich sein, wenn dus hinterher gut ausspülst.

lg Leia

7

20.01.2005, 13:23

Essig und Zitrone sind okay, und hinterher gründlich nachspülen, dann gibt es keine Probleme. Tabs würde ich nicht nehmen, da sie Kalkablagerungen nicht lösen.

Herzliche Grüße von Michael mit Familie

und der kleinen, forschen :gerbil Flöckchen
sowie ihrer scheuen Schwester :gerbil Penny und der fremden, frechen :gerbil Tipsy. :) :)) ;)

In liebevollem Gedenken an unsere "Supermaus" Kiki, die "Mutter aller Mäuse" Clara und ihre Tochter Krümel. ;( ;(

8

20.01.2005, 14:23

Mit Backpulver klappt das auch sehr gut!

9

20.01.2005, 15:29

Und um den Dreck/losen Kalk im Inneren zu lösen (weil man ja im Normalfall nicht mit einer Bürste in die Flasche kommt) helfen ein paar ungekochte Reiskörner. Einfach Reis mit etwas Wasser und Spüli in die Falsche, zuhalten und schütteln.

Ich bin Frühling!

10

21.01.2005, 14:15

Vielen Dank für eiure ganzen Antworten!!!
Wusste gar nicht das es soviele Möglichkeiten gibt :-). Habe es mit Zitrone und Salz probiert, hat super geklappt!!

Danke

;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...