Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.01.2005, 15:15

Deckel so bauen?

Ich hätte da mal ne Frage! Ich hab hier einen Renner (nicht alleine natürlich), dem es tierischen Spaß macht, an den Aquadeckel zu springen und zu knabbern. Da ich hier jetzt schon ein paar Mal gelesen hab, dass Renner dabei in dem Gitter hängengeblieben sind und sich verletzt haben, würde ich gerne einen anderen Deckel bauen. Erst hatte ich einen mit normalem Kükendraht (ca 1cm Maschenweite), jetzt hab ich einen mit Fliegendraht, aber ich denke, es ist nur eine Frage der Zeit, bis er den Dreh raus hat und ein Loch reinbekommt (deswegen liegt momentan der Kükendrahtdeckel noch über dem Fliegendraht). Deswegen hatte ich mir jetzt überlegt, einen Holzdeckel zu bauen aus ganz dünnem Holz, da Löcher reinzubohren (zu klein für ne Rennernase) und da oben drauf dann Draht zu tackern, so dass wenn Mausi doch ein Loch reinbekommt, er nicht abhauen kann (ich hoffe, wenn das Holz dünn genug ist, kann sie sich nicht mit den Zähnen festhalten, weil ja darüber der Draht ist). Versteht ihr, wie ich das meine? Quasi wie ein Lochblech ohne Blech, gafür mit Holz (ich hab ein Verbundsystem, da könnte ich ins Holz leichter ein Loch für die Röhre sägen als in ein Lochblech). Was meint ihr dazu?

lg Leia

2

24.01.2005, 16:17

RE: Deckel so bauen?

hi habs verstanden , finde das das ne gute idee ist musst halt ganz ganz viele keine löcher ins holz bohren wegen der luft .
lg dini

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...