Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.01.2005, 21:41

Verbundsystem

Hallo Zusammen :)

Ich benötige Eure Phantasie und Erfindungsreichtum :)

Meine Tochter hatte vor Weihnachten ein Rennmaus-Päärchen von ihrem Vater geschenkt bekommen, in einem kleinen Käfig aus Kunststoff .
Um ihnen ein wenig mehr Raum zu bieten haben wir uns ein Verbundsystem einfallen lassen , welches auch toll funktioniert.
Nun habe ich noch ein 80 iger Aquarium dazu bekommen und möchte beide Aquarien verbinden,allerdings werden sie untereinander in einem Regal stehen.
Ich benötige also einen sehr flexiblen Schlauch mit einem Durchmesser von 5 cm.
Dieses Bild zeigt das Verbundsystem,wie gesagt es war eine vorübergehende Notlösung,
die neue Einrichtung wird natürlich und abwechslungsreich sein:))

Seid so lieb und helft mir
Liebe Grüße
Elke

»Kossak« hat folgendes Bild angehängt:
  • muis1.jpg

2

24.01.2005, 21:51

ein pärchen?
wollt ihr nachwuchs?
oder hab ich das falsch verstanden?

sorry, übereinander hab ich noch nicht verbunden, nur nebeneinander.

liebe grüße, katja

spes saepe fallit

3

24.01.2005, 22:02

)MMMHH
Ich wollte keinen Nachwuchs ,sondern mein Ex-Mann kostengünstiges Schlangenfutter

Meine 8 jährige Tochter ist in Tränen ausgebrochen als sie dieses gehört hat,sie möchte die Kleinen ( Nachwuchs ist schon da :) nicht abgeben.
Nun nimmt meine 22jährige Tochter das Weibchen und eine Tochter.
Wir sind begeistert von den Rennern und geben unser bestes.

Alles wird gut:)

4

25.01.2005, 11:09

Hallo!

Kannst du nicht einfach den Schlauch nehmen, den man jetzt auf dem Bild sieht? Wie ist der aufgebaut? Wenn ich das richtig sehen, ist es ein Drainagerohr mit je einer Metallspirale am Ende, oder? Wenn ja, könntest du doch einfach ein längeres Drainagerohr besorgen und damit die Aquas verbinden. Mußt halt nur drauf achten, dass das Rohr nen gewissen halt hat, also es teilweise am Regal befestigen. Allerdings hab ich mit Drainagerohren keine Erfahrung, ob die evtl angenagt werden, außerdem gibts Renner, die da mit Vorliebe reinpieseln...
Hier mal meine Lösung(sieht mittlerweile anders aus, weil ich nicht mehr bei meinen Eltern wohne, jetzt hab ich 2 80er verbunden, hab aber kein aktuelles Foto):
Das ist eine lange Metallspirale, die ich bei Ebay ergattert habe. Sieht aus wie son Spiral-CD-Ständer, vielleicht kommst du ja auch an sowas ran?! Finde ich jedenfalls sehr praktisch!
Kannst ja mal berichten, wie dus machst!

lg Leia

5

25.01.2005, 12:01

solche metallspiralen gibts bei uns in den zoohandlungen und sind speziell dafür gedacht, um aquas sprich käfige miteinander zu verbinden :)

liebe grüsse

loona

6

25.01.2005, 19:43

Danke für den Tip,ich versuche einmal so eine Matallspirale zu ergatter,habe heute 3 Stunden in Baumärkten verbracht und nichts passendes gefunden.
Loona ,leider gibt es so etwas nicht bei uns im Zoohandel,
ich wäre froh darum
Vielen lieben Dank

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...