Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

09.05.2005, 18:51

Etagen

Tachjen Leute,
hab vor bald in mein 100er nen paar Etagen einzubauen.Könnte nen paar Tipps gebrauchen.Bin aber gegen Silikon,da ich ja die Etagen nich beliebig umstellen kann wenn die an der scheibe bappen.Wenns geht Bilder von euren Modellen.

lg Polente

2

09.05.2005, 20:19

schau doch mal in der suche oder in der galerie nach

alles liebe,
jenny

3

09.05.2005, 21:25

Hallöli Polente!

Also ich verwende meist Kaninchen- oder Meerschweinchenhäuschen (einfach große Holzhäuschen, wie es sie in jedem Zoohandel gibt) als Etagen. Wenn man da noch ne Fliese drauf packt, dann halten die etwas länger und wenn man auf eine breite Korkröhre ne Fliese drauf legt, ist das auch schon eine tolle und einfache Etage. Oder man klemmt solche Weidenholzbrücken zwischen Wurzeln oder Zweigen fest. Sollte halt nur richtig stabil sein und nich plötzlich zusammenfallen. Ansonsten hab ich noch was selbstgebautes für mein 100er Aqua.

(Bei meinen Bildern sind noch mehr von meinen Einrichtungen)

Das waren jetzt meine Ideen, vielleicht hilft das ja ein bisschen. :)

Bailey

4

09.05.2005, 21:33

...oder bei dem Thread wo einige Fotos von ihren Aquas reingestellt haben, das hat mich auch inspiriert *g*

Habe einfach eine Holzplatte genommen und da Füße druntergeklebt so dass sie vernünftig steht, alles mit Vaseline eingerubbelt damit das Holz etwas imprägniert ist und bei einem Brett hab ich mit der Rundsäge noch ein Loch zum runterschlüpfen reingebohrt und fertig is.
Musst halt nur aufs richtige Holz achten und nen tierfreundlichen Kleber wie Ponal (sparsam, es hält auch wenn man net 3 Liter draufkippt ;) ) benutzen

5

09.05.2005, 21:38

guck mal..wenn du auf meinen nick klickst siehst du fotos die ich eingestellt habe unter anderem auch meine aquas...da siehst du meine etagen..wenn dir sowas gefällt dann schreib ich dir ne bauanleitung..ist eigentlich gar net so schwer :D

Mausanne

unregistriert

6

11.05.2005, 21:42

Hallo!
Ich habe im mein Aquarium kleine Winkelhaken mit 2-Komponentenkleber geklebt. Auf die Winkelplatten lege ich passend zugeschnittene Bretter. Diese laß ich mir im Baumarkt immer auf die passende Größe schneiden. Kostet fast nichts. Die Winkelhaken kann man z.B. in verschiedene Höhen kleben.
Ich habe eine große Platte mit den Innenmaßen meines Aquas genommen und in der Mitte ein Rechteck ausgesägt. Dadurch habe ich rechts und links eine schöne Etage und diese sind durch einen Umlauf verbunden. Falls du die Mäuse zum Kleben, und Kleber trocknenlassen nicht aus dem Aqua nehmen kannst, empfehle ich die geklebten Winkelhaken mit großen Klebebandstreifen zu sichern. So können die Kleinen nicht an den Kleber kommen, was furchtbar wäre. Die Klebestreifen sind auf jeden Fall gut, da die Haken so nicht verrutschen können. Man kann sie ja schlecht eine Stunde festhalten bis sie kleben.
Ein Foto habe ich leider zur Zeit nicht vorrätig, aber es sieht gut aus und klebt seit drei Jahren.

Mausanne

unregistriert

7

12.05.2005, 14:58

Hallo!
Mir fällt doch gerade ein, dass ich ein Foto von meinem Aqua mit Etage habe. Ich habe hier noch nie ein Foto angehangen, aber ich versuche es mal.

Mausanne

unregistriert

8

12.05.2005, 15:07

So, ein letzter Versuch es anzuhängen, ich weiß nicht, warum es nicht klappt.

»Mausanne« hat folgendes Bild angehängt:
  • Felix-und-die-Mäuse-klein.jpg

9

12.05.2005, 15:17

hast du keine angst das deine Renner da an der radöffnung rauskommen? Ich hätte da Panik :]

Liebe Grüße sendet euch Romana

Mausanne

unregistriert

10

12.05.2005, 15:21

Das habe ich längst geändert, nachdem mir die Urlaubsbetreuung das Foto gezeigt hat. Aber meine Jungs sind da nie durchgekommen, die sind viel zu faul zum Springen, haben bei mir zuhause nicht einmal einen Deckel und sind in den vergangenen Jahren nicht ausgebückst.

11

12.05.2005, 17:07

mir scheint, die katze hat hunger :D

ohne deckel? da wären meine drei nach spätestens 5 minuten weg. erst heute hat ein fluchtversuch übers sandbad im trinknapf geendet :D der erschrockene blick war herrlich, aber sie können es ja einfach nicht lassen.

Keks: 06.04.2007 - 26.01.2011
In Erinnerung:
Hunde: Nicky, Arco
Renner: Little, Luzi, Speedy, NoName, Mephisto, Toffee, Cappuccino, Junior, Keks
Zwerghamster: Lady

Mausanne

unregistriert

12

12.05.2005, 18:42

Also: In meiner Wohnung habe ich keinen Deckel auf dem Aqua, ich habe auch keine Katze (leider!). Aber meine drei Jungs (ehemals) springen nicht raus, auf der oberen Aquarienleiste habe ich noch einen Umlauf angebracht und sie genießen es, ganz oben zu sitzen und zu schauen. Allerdings bekomme ich in vier Wochen drei Jungtiere für den Zweck habe ich, für nach der Vergesellschaftung , schon einen Aquarienaufsatz gebastelt, damit sie viel Bewegungsfreiheit haben. Als meine drei Jungs noch klein waren, wäre es ohne Deckel relativ gefährlich gewesen, es hat sich halt mit der Zeit ergeben.

13

12.05.2005, 21:34

so sieht eine Ecketage von mir aus!
Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kajna« (12.05.2005, 21:35)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...