Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Psychobabe

unregistriert

1

11.05.2005, 20:48

was sagt ihr zu diesem aqua von ebay?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?View…ssPageName=WDVW

soa der link!

mh also ich such ja schon länger ein aqua was größer ist als 1 meter und nu hab ich es gefunden!
(was in eminer nähe ist)

nun hab cih es gefubnden aber leider trotzdem nicht viel glück gehabt^^

ich wollt euch fragen wie ihr das ding findet?

klar wird es gereinigt udn ordendlich geschrubbt das ding siht ja auch ziemlich fertig aus mit der welt

aber ich hab bedenken da es die Maße1,20m lang, 0,60 m hoch und 0,30 m breit hat!

was würdet ihr sagen?

die luft kann ja nicht ganz rum hier aber was ist wenn man es dann mt hälfte streu füllt?(was ich ja eh will)

naja nun lasst ma antworten wachsen :D :D :D

2

11.05.2005, 20:53

Es hat wirklich sehr ungünstige Maße.
Ich persönlich würde es nicht nehmen.

LG von goofy

:gerbil goofy *27.10.2002 - 30.3.2004*
diablo *15.5.2003 - 1.2.2005*
Mona *28.12.2002 - 19.4.2005*
Lisa * 28.12.2002 - 18.7.2005 *
Spike * 18.3.2003 - 25.12.2005 *
Fin-Fin *18.3.2003 - 16.12.2006 *

SakuraTatsu

unregistriert

3

11.05.2005, 21:04

Also ich würde es auch nicht nehmen, denn die Maße sind wirklich sehr schlecht.

Bei einer Breite von 30cm und einer Höhe von 60cm hast du eine sehr schlechte Luftzirkulation. Ob du nun hohes Streu rein packst oder nicht. Unten wird sich die schlechte, Kohlenstoffdioxidreiche Luft stauen, und das ist genau der Bereich wo die Kleinen schlafen.

Für Rennmäuse würde ich es auf gar keinen Fall benutzen.

lg,
ST ^^

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »SakuraTatsu« (11.05.2005, 21:11)

Psychobabe

unregistriert

4

11.05.2005, 21:08

aw man.... ich konnte es mir erahnen!
glück in unglück zugleich!

naja also wnen dann wollt ich auf alle fälle meine renner darin halten aber nütz ja nix wenn mir meine mausis tod gehn weil sie ersticken :(

5

11.05.2005, 21:14

so ist es eh ganz schön aber die maße fond ich auch nicht gut wegen der luftzirkulation! ein wenig sreckig siehts auch aus..aber billig is es!!! ?(

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

SakuraTatsu

unregistriert

6

11.05.2005, 21:15

Nya, du könntest natürlich auch einen großen Ventilator über das Aqua packen.
Aber ob die Kleinen davon nicht Zugluft bekommen..? *g* ^^"

Aber du wirst bestimmt ein anderes, gutes Aqua finden *Daumen drück* :))

(Kannst natürlich auch noch andere Antworten abwarten.
Aber ich würde von dem Aqua abraten... ^^)

Psychobabe

unregistriert

7

11.05.2005, 21:20

mh joa dreckig ist es... aber billig..und ddreckig!
mh mist ich sag doch ich hab kein glück^^

und das liegt genau da wo meine ellis jedes we hinfahrn :(

also viel glück werd ich nicht haben....

denn es ist ma supi seltem das es mal ein aqua gibt in meiner nähe und dann noch eins was die maße hat die ich will
(und dann nicht überteuert)

denn neu würd eins das 1.20 lang und !normale höhe" hat bestimmt um die 90-120 euro kosten

einfach ZUVIEL

Psychobabe

unregistriert

8

11.05.2005, 22:01

aaaaaaaalsooooo! ha! mein dad ist ne super idee eingefalln(find ich)

was wär wenn wie das auqa noch mit phlastersteinen innendrinn erhöhn und dann das streu rein?

müsst man halt nur so erhöhen das die luft wieder gut rumkommt!
also 20 centimeter

da kann man ja vorne ein klein spallt lassen und mit streu füllen so das es nicht ganz behindi ausiht :D

mh und was meint ihr nun?

das auqa wird auf den boden stehn nebenbei

9

11.05.2005, 22:10

Ach da findest bestimmt mal eines, wenn net eben selbst basteln :D
Also man sollte auch bedenken dass die Renner sich im Einstreu eingraben (ansonsten müsst man es ja nicht so hoch machen) und dort unten auch Luft brauchen. und ne 30er Breite wär mir einfach viel zu klein um da noch vernünftige Etagen etc. reinzupacken, selbst wenn es 20 cm länger is ist es doch 10 schmaler als ein Standard-100er. hat also *lass mich rechnen* 20 mal 30 mehr aber dafür 10 mal 100 weniger -> 400 Quadratzentimeter weniger Grundfläche. Die unsinnige Höhe mal net mitberücksichtigt ;)
Oder kann ich nimmer rechnen?

Psychobabe

unregistriert

10

11.05.2005, 22:13

also um ehrlich zu sein stört mich die breite nicht unbedingt....
5cm mehr wär aber trotzdem doll

was ich nur so doll find ist das es 1.20 lang ist denn es soll als raumteiler seinen nutzen tuhn!

und ein 100er ist mir einfach von der länge zu klein

11

11.05.2005, 22:19

Also in der Nähe von Kiel findet sich doch bestimmt öfter was bei Ebay. Gerade wenn man in der Nähe von Großstädten wohnt oder vielleicht selbst in einer, hat mans leichter! Hab leider nicht das "Glück".
Hab letztens ein Aquarium bei Ebay ersteigert und musste dafür etwas weiter fahren. Aber es hat sich gelohnt.
Es war zwar auch noch ein bissel dreckig, zwar net so wie das, aber lieber mehr putzen als mehr zahlen *g* !!!

Liebe Grüße, Bianca

Liebe Grüße, Bianca

TheSilence

unregistriert

12

11.05.2005, 23:26

Sorry, wenn ich das hier jetzt mal alles über den Haufen schmeiße, aber wo ist das Problem???? Das Becken hat doch ´ne gute Größe und warum kann man da nicht die Hälfte einfach mit Späne o.ä. füllen??? O_o

Bitte nich hauen*duck*

das Silence^^

13

12.05.2005, 06:30

Ich find es sieht miserabel dreckig aus, und so festgesetzen Dreck bekommst du oft gar nicht mehr weg. Das mit der Höhe ist denk ich nicht so das Problem, eher die mangelnde Breite... da kannst du garnicht so viel Zeug reinstellen (Häuschen etc. ) wie du vielleicht möchtest.
Am Ende ist es aber deine Entscheidung ;-)

14

12.05.2005, 07:00

Finde das Aqua auch nicht so gut, ist ja auch nur 30 cm tief.

Bei uns gibts bei Hornbach Aquas 100x40x40 für 39€.
Das ist doch ein guter Preis für ein nagelneues Aqua.

gruß Spacy

SakuraTatsu

unregistriert

15

12.05.2005, 11:08

Zitat

Original von SakuraTatsu
Bei einer Breite von 30cm und einer Höhe von 60cm hast du eine sehr schlechte Luftzirkulation. Ob du nun hohes Streu rein packst oder nicht. Unten wird sich die schlechte, Kohlenstoffdioxidreiche Luft stauen, und das ist genau der Bereich wo die Kleinen schlafen.

@TheSilence *siehe Zitat*

Also zu dem Rechnen:
Ein Standart 120er hat die Maße L120 x B40 x H50, das ergibt eine Füllmasse von 240dm³, d.h. 240Liter, sowie einer Bodenfläche von 4800cm².

Dieses Aqua hier hat die Maße L120 x B30 x H60,
was wiederrum eine Füllmenge von 216dm³, also 216Liter. Wenn du allerdings 20cm Hohe Steine reinpackst sind es nur noch: 144dm³.
Die Bodenfläche wäre 3600cm².
Zum Vergleich: Ein 80er hat eine Füllmenge von 112dm³ und eine Bodenfläche von 2800cm²

Standart 120er zu Ebay120er: 96dm³; 1200cm² Unterschied
Ebay120er zu Standart 80er: 32dm³; 800cm² Unterschied

Oder hab ich mich verrechnet? ^^'

16

12.05.2005, 11:27

ich find die idee mit den ziegelsteinen gut! was steht denn da sonst noch im wege? hol dir das aqua! leg die ziegelsteine rein füll gaaaanz viel streu rein und dann geht das schon! die anderen maße sind ja eh perfekt! wenn du die höhe auch noch ausgleichst sehe ich da kein problem! dann müsste die durchlüftung genauso gut sein! :)

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Fina« (12.05.2005, 11:29)

17

12.05.2005, 11:46

Also ich würd mir des auch nich kaufen, weil des wirklich nich mehr gut ausschaut.... *bitte nich haun*
ich hab mir zum Beispiel eins selber gebaut, und des hat den Vorteil, dass du des genauso lang, so breit und so hoch wie dus haben willst baun kannst.... also praktisch genau eingepasst, du willst des doch eh als Raumteiler ;)
und wenn du des mit Plexiglas baust, kann man des super mit Schrauben und ohne Kleber (der giftig sein könnte) zam machen. Du musst halt nur die Löcher für die Schrauben vorbohren, sonst springt des Plexiglas!!

Und die Mäusis fühlen sich pudelwohl :))

18

12.05.2005, 13:34

Zitat

Original von spacy7880
Finde das Aqua auch nicht so gut, ist ja auch nur 30 cm tief.

Bei uns gibts bei Hornbach Aquas 100x40x40 für 39€.
Das ist doch ein guter Preis für ein nagelneues Aqua.

gruß Spacy

wir haben bei hornbach ein 120er aqua ( für die fische von meinem süßen) für 45 € bekommen.
ich weiß ja nicht wie das bei dir ist ... aber ein baumarkt müßte doch in der nähe sein oder?
ich wüde das ding von ebay auch nicht unbedingt nehmen, den mäusen zu liebe ... auch wenns lang ist.

gruß schoko

Psychobabe

unregistriert

19

12.05.2005, 15:34

also cih hab mich dazu entschlossen es nicht zu nehmen....

weil
- es sau dreckig ist und ich kein bock hab das es nachher nicht abgeht

-es mistige maße hat

-weil es so hoch ist kann ich es nicht dahin stelln wie ich will

-mit den steinen würd ja auch dumm aussehn

-ich warte lieber

jipp :D
danke für die vielen antworten!

Psychobabe

unregistriert

20

12.05.2005, 15:35

achja ahm ich muss dazu noch sagen das in unseren baumärkten keine verkauft werden weil die nachfrage zu klein ist

und bei fressnapf einfach zu teuer...
hab für mein 100er 50 euro gezahlt

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...