Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

12.05.2005, 18:31

Hilfe es stinkt!!!

Hallo,

ich weiß einfach nicht mehr weiter. Wenn ich meine Mäuse sauber mache, stinkt nach einem Tag wieder das ganze Becken. Könnt ihr mir da irgendwie weiter helfen? Zur Zeit mache ich das Becken jede Woche sauber.

LG

Achtung: Neue Abgaben

Mausanne

unregistriert

2

12.05.2005, 18:44

RE: Hilfe es stinkt!!!

Was fressen deine Kleinen? Meine haben nach Kohlrabiblättern auch immer gestunken! Vielleicht mußt du die Ernährung umstellen.

3

12.05.2005, 18:57

hast du Holzetagen drinne die vielleicht stinken oder die Dächer von Holzhäuschen.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

4

12.05.2005, 19:39

Meine Mäuse bekommen Körnerfutter für Renner und zwischendurch Obst und Gemüse z.B. Äpfel, Gurke, Mörchen, Banane, Tomate,gekochte Kartoffel usw. Manchmal auch Vita. Tropfen.
Die Etagen sind aus Holz, die ich aber mit Folie beklebt habe. Die Etagen mache ich auch öfter in der Woche sauber. Die anderen Sachen aus Holz stinken nicht erheblich. (habe mal ein Näschen genommen).
Als Einstreu nehme ich Kleintierstreu und Heu zum Nest bauen.

LG

5

12.05.2005, 19:41

hmh das kann ich mir aber net erklären..ich hab mein terra gestern nach 2 monaten sauber gemacht...aber net weils gestunken hat, sondern einfach weil es ja auch mal wieder neu gemacht werden muss :D

stell doch mal ein bild von deinem terra hier rein...vielleicht sieht ja jemand den grund!

6

12.05.2005, 19:53

Hallo,

Fotos kann ich leider nicht hier rein stellen, da ich keine digitale Kammera habe. Kann es an dem Geschlecht liegen? Ich habe 4 Männchen. Könnte eine Kastration helfen?

LG

7

12.05.2005, 19:55

wie gross ist denn dein aqua?

also ich habe auch 3 männchen in nem 100x50x50 und da stinkt nie was!! glaub net das es daran liegt!

8

12.05.2005, 19:55

eigentlich dürfte es nicht daran liegen das du männchen hast, sie riechen zwar etwas stärker als weibchen, aber als stinken würd ich das auch nicht bezeichnen.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

9

12.05.2005, 19:57

hast du vll in der Nähe Weibchen stehen? Bei meinen Farbies wars so, sobald Weibchen im selben Zimmer also in Geruchnähe waren, haben meine Herren das stinken angefangen, dass es nimmer zum aushalten war ^^

Es grüßen meine 4 Ladys Carrie Miranda Charlotte und Samatha ;) Dazu meine Gruppe an Farbies!

10

12.05.2005, 20:00

also ich hab das terra der männchen genau neben dem der weibchen gehabt und da haben die auch net mehr gestunken :D

11

12.05.2005, 20:47

ein paar Tips
vielleicht probierst du es mal mit Kleintierstreu von einer anderen Marke...

hast du ein Sandbad? vielleicht stinkt das ja nur und du solltest den sand nur wechseln

lg nannarl

Behandle deine Renner, so wie du auch behandelt werden möchtest - mit RESPEKT!

12

12.05.2005, 21:34

Hallo,

erst mal danke für eure Hilfe.

Ich habe noch ein Becken, wo 2 weichen zusammen wohnen. Das Becken habe ich neben dem anderen stehen. Jetzt habe ich noch ein Problem. Ich habe keinen Platz, um ein Becken woanders unter zu bringen. Also darf ich den "Gestank" als makieren verstehen?

SakuraTatsu

unregistriert

13

12.05.2005, 21:51

Bei mir stehen zwei Aquas mit Mädels drin genau neben dem Aqua von den Männern und hier stinkt nichts. (Nur das Sandbad alias die Toilette *g* ^^)
Also ich denke nicht dass es daran liegt.

Aber auf was hälst du die Kleinen denn? Kleintierstreu? Pellets? Stroh? Oder ein Gemisch? ^^

lutzlutti

unregistriert

14

15.05.2005, 19:05

was für ein Laufrad hast Du????

Meine haben auch immer gestunken, Streu war aber immer einwandfrei. ich habe ewig lange gebraucht um festzustellen, daß die Lieben ins Laufrad pieseln. Jetzt wird das morgens immer ausgewaschen und gut ist.

Evtl. liegts auch an irgendwelchem Holzequiptment oder das Sandbad öfter säubern, da dies auch gerne als Klo benutzt wird. Die Rennies an sich stinken eigentlich nicht.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...