Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.05.2005, 13:06

Hosenbeintunnel - was haltet ihr davon?

Ich würde gern mals wissen, was ihr davon haltet, z.b. das bein einer jeanshose in den käfig zu hängen, habe bei der suche noch nicht soviel zu diesem thema gefunden.
Ich habe in einem meiner 80er terras ein solches bein unter die decke gehängt, sodass die renner durchklettern können. Das bein ist fast genausolang wie der käfig und hängt locker durch.
meine renner sind total begeistert: sie kletter nicht nur durch, sondern vor allem auch drüber! natürlich knabbern sie auch dran, aber nicht so sehr, wie ich befürchtet hatte. sie scheinen den platz obendrauf als gemütlich zu empfinden, denn teilweise sitzen alle zusammengekuschelt auf ihrem neuen aussichtsplatz.
Was findet ihr das, gut oder gibt es irgendwo nen haken?

All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

gardaluci

unregistriert

2

15.05.2005, 13:09

Das ist ja mal ne coole Idee.

strawberrymixes

unregistriert

3

15.05.2005, 13:18

Hey
Hab sowas selber hier :-)
Allerdings im Auslauf und es ist (noch) eine ganze Hose.
Meine haben da irrsinnigen Spaß die Hose von innen und aussen zu zerfetzeln *gg

Geschadet hats ihnen nicht ,aber bisher mussten schon 2 Hosen dran glauben ;)

4

15.05.2005, 16:47

Foootos, ich möchte Foootos sehen! ;)
Muss ja unheimlich süß aussehen!

Ich habe sowas nicht, habe irgendwie Angst, dass Jeansstoff giftig für die ist und sie irgendwie hängen bleiben können oder so! Für den Auslauf ist das aber dann mal wirklich zu überlegen...

5

15.05.2005, 16:50

sobald mir ne jean hin wird (hoffentlich bald mal eine^^) mach ich das!mit was habt ihr das aufgehängt?

liebe grüße von meinen 5 mausis: Jack :gerbil (Vater), Sunny :gerbil (Mutter), Pünktchen :gerbil (Tochter), Wutz :gerbil (Tochter) und Knick :gerbil (Sohn) ;)

:]Und in trauriger erinnerung: Spacy :gerbil

6

15.05.2005, 18:40

Hmmm das ist ne gute Idee. Meine flitzen mir immer so ins Hosenbein wenn ich im Auslaufgehege sitze *kitzelkicherquieck*finden sie anscheinend auch ganz toll...
Hatte schonmal dran gedahct so einen Tunnel zu nähen aber keinen vernünftigen Stoff gesichtet. Jeans müsst ungiftig sein, kritisch wäre höchstens das Waschmittel oder der Weichspüler.

7

15.05.2005, 19:22

Zitat

Original von Kitana
Hmmm das ist ne gute Idee. Meine flitzen mir immer so ins Hosenbein wenn ich im Auslaufgehege sitze *kitzelkicherquieck*finden sie anscheinend auch ganz toll...
Hatte schonmal dran gedahct so einen Tunnel zu nähen aber keinen vernünftigen Stoff gesichtet. Jeans müsst ungiftig sein, kritisch wäre höchstens das Waschmittel oder der Weichspüler.

so und jetzt mal ehrlich:
könnt ihr mir bitte mal ne pm oda so schicken wie (ganz genau) man son freigehege macht?
liebe grüße von meinen 5 mausis: Jack :gerbil (Vater), Sunny :gerbil (Mutter), Pünktchen :gerbil (Tochter), Wutz :gerbil (Tochter) und Knick :gerbil (Sohn) ;)

8

15.05.2005, 20:12

Okeh bei mir bestand das aus: Aqua was auf dem Boden steht, Karton des DVD-Players, A3-Zeichenbrett, zwei beladenen Knuffs (Holzstehsammler von IKEA), dem damals noch umbenötigten Trenngitter (aufpassen dass keine rüberklettert) zwei großen Holzplatten und meinem Regal. Mögliche Undichte Stellen werden mit Schnuffs DVDs verbarrikadiert.

Nachtrag:
Bügelbretter sind schön lang, aber nicht geeignet, wegen dem Stoffbezug sind die Renner sofort drüber!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kitana« (15.05.2005, 20:13)

9

15.05.2005, 20:13

haste vllt ein bild??

10

15.05.2005, 20:37

Nich direkt von dem beschriebenen (momentan ist eh net viel los mit großem Auslauf wegen Vergesellschaftung), aber habe noch ein älteres Bild gefunden als ich noch zwei Renner im Wannenkäfig hatte.
Damans war das noch net so ausgereift, wie man sieht ist das noch recht klein und die beiden hüpften fröhlich auf den Karton *lach* Aber da ich eh immer dabeisitze macht das nichts.
Bei dem alten Käfig konnt ich sogar ne Brücke in den Käfig dranbauen, beim Aqua gehts leider nimmer.

Hast du ne Ecke oder ein Stück Wand wo nichts steht? Daran einfach alles mögliche stellen was hoch und glatt ist und wirklich überall den Boden berührt.

»Kitana« hat folgendes Bild angehängt:
  • auslauf.jpg

11

15.05.2005, 21:08

Sorry, ist ne üble quali, ich hab aber zur zeit ein paar probs mit meinem comp, dafür ist das bild noch ganz gut. die renners waren leider grade am pennen, deshalb is keiner zu sehen. festgemacht ist die hose mit sicherheitsnadel durch das belüftungsgitter.
All die taurigen Tiere im Tierheim, die Wegwerfprodukte der Gesellschaft betrachtend, wurde ich traurig und zornig und sprach zu Gott:
"Warum tust du nichts dagegen?"
Gott schwieg einen Moment, dann antwortete er sanft:
"Ich habe doch etwas getan: Ich habe dich geschaffen." Frei nach Jim Wills

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Em-Fan« (15.05.2005, 21:09)

12

15.05.2005, 21:30

*lol* wirkt etwas erschlagend. Aber ist bestimmt super bequem da drin :D

13

15.05.2005, 21:32

Yoa is schon ne dolle Idee - muss auch mal gucken wegen Jeans oder so ;).

...Nicht weinen...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...