Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

SakuraTatsu

unregistriert

1

15.05.2005, 16:57

Auslaufgehege (3,20m x 1,60m) - Aufteilen?

Hi ^^

Ich plane für meine Renner (eine 4er-Gr., zwei 2er-Gr.) ein Auslaufgehege im Garten mit den Maßen 3,20m x 1,60m.
Nun stelle ich mir die Frage ob ich daraus 3 Gehege, also für jede Gruppe eines, oder ein großes machen soll.

Könnte mir vorstellen, dass sie, wenn es nur ein großes ist, die Gerüche derer wahrnehmen, die vorher drin waren und das als Unangenehm empfinden. Oder was meint ihr?

Wobei sich meine Renner untereinander "kennen" und sich eigentlich vertragen ^^ (Klingt komisch, ist aber so *g*)
Da ich, wenn ich einen Renner auf der Hand habe, ihn öfters mal die anderen beschnuttern lasse (durchs Gitter) und die sich nie angiften.
(Meine beiden verstrittenen Mädels ausgeschlossen ^^")

Also was meint ihr?
Soll ich das Gehege aufteilen oder ein großes lassen? ^^

Freue mich über eure Antworten

lg,
ST :))

2

15.05.2005, 17:12

ich würds aufteilen,dann bist du dir sicha das es nie zu einem streit kommen könnt und sry das is jetzt net zum thgema aber wie macht man denn sowas? die graben ja dann wie verrückt..also..?

liebe grüße von meinen 5 mausis: Jack :gerbil (Vater), Sunny :gerbil (Mutter), Pünktchen :gerbil (Tochter), Wutz :gerbil (Tochter) und Knick :gerbil (Sohn) ;)

:]Und in trauriger erinnerung: Spacy :gerbil

SakuraTatsu

unregistriert

3

15.05.2005, 17:20

Danke für die Antwort.
Ich tendiere auch eher dazu, es aufzuteilen, wobei die Fläche dann ja schon wieder relativ "klein" wäre...

Zitat

... aber wie macht man denn sowas?

Man zeichnet sich einen Plan mit den Maßen, geht in den Baumarkt und kauft ganz viele Holzleisten sowie kleinmaschigen Hasendraht. Sägt alles zu und handwerkelt ein bissen rum *g*
Nein Quatsch ^^
Ursprünglich hatten wir (d.h. mein Freund und ich) vor das Ganze noch ca. einen halben bis ganzen Meter in den Boden einzulassen, aber da uns das jetzt doch zu viel Umgrabearbeit ist, haben wir uns dazu entschlossen nur ein Gerüst zu bauen, dass auf dem Rasen steht.
Ich werde ja, wenn die Süßen Auslauf haben, eh nur draußen sein und aufpassen. Außerdem ist unter dem Grasboden alles verwurzelt. Da können die net tief buddeln.

Außerdem bekommen nicht alle Auslauf, da es mir bei einigen zu riskant ist, dass sie sich verstreiten könnten. ^^

4

15.05.2005, 17:34

du könntest es ganz lassen und einmal die gruppe,dann wieda die hinauslassen...?(danke^^)

liebe grüße von meinen 5 mausis: Jack :gerbil (Vater), Sunny :gerbil (Mutter), Pünktchen :gerbil (Tochter), Wutz :gerbil (Tochter) und Knick :gerbil (Sohn) ;)

:]Und in trauriger erinnerung: Spacy :gerbil

SakuraTatsu

unregistriert

5

15.05.2005, 17:36

Hm, na mal gucken ^^

Nix zu danken ;)

---

Freue mich übrigens trotzdem über weitere Antworten und Meinungen! :D

6

15.05.2005, 17:46

Ich würde ein großes Gehege machen, das man aber auch in drei kleine Gehege teilen kann, wenn gewünscht! Müsste auch gar net so schwierig zu bauen sein, oben einen kleinen Spalt freilassen und da dann ein Trenngitter reinschieben, wenn man es braucht, sonst halt ein normales Brett drüberlegen, wenn man keine Spalten im Deckel haben will!

Fremde Gerüche können ja eigentlich auch ganz interessant sein, für Hunde auf jeden Fall, aber bei Rennern... Hmm, können doch net so schlimm sein, dann können die Rennern die wenigstens übermarkieren, vielleicht macht ihnen das ja Spaß! ?(

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...