Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

03.09.2005, 18:57

Welches Regal ist geeignet?!

Hey...

also ich werde mir in nächster Zeit noch ein Aqua mit Rennern anschaffen.
Dazu brauch ich allerdings ein Regal, dass

1. stabil genug ist
2. entweder zwischen 1,10- 1,15m Breit und/oder zwischen 55-73cm tief ist

Hat da jemand eine Idee? =)

Denn Gorm ist nur 55cm tief und 77cm breit :]

Im Tod ist Leben! "Du bist bei uns" ;( :love:

27.03.2008

2

03.09.2005, 19:15

Du meinst sozusagen Bretter an der Wand? Oder eine Art Kommode zum Aqua draufstellen?
Ich würde mir ein Stück Arbeitsplatte im Baumarkt zusägen lassen. Es gibt doch richtig kräftige Winkel die einiges an Gewicht aushalten. Winkel von unten an die Arbeitsplatte dranschrauben und an der Wand befestigen. Meinst du nicht das würde gehen?

3

03.09.2005, 19:22

Ne leider nicht, da ich im Altbau wohne und die Wände nix halten... :(

Und es muss diese Maße haben, da unten drunter ´n Zwergkainchenkäfig steht. Könnte man sowas mit den richtigen Winkeln, etc. selber bauen!?

Kenn mich damit nicht so aus...;)

27.03.2008

zephyria

unregistriert

4

03.09.2005, 19:40

es gibt so metallstangen mit löchern zum einhaken und stützen für regalbretter in verschiedenen größen. kann man wo man will einhaken, und dann ein passend großes brett kaufen und drauflegen. ist auch recht günstig

zur besseren vorstellung:
hinten sieht man diese stangen

einzelner boden:

das ganze hat mich im baumarkt 30 euro gekostet und ist wie gesagt funktionell, flexibel verstell - und erweiterbar =) (wenn auch nicht wunderschön^^)

EDIT: mist, jetzt hab ich das so doll geschrieben und nicht gelesen, dass dus nicht an die wand schrauben willst... aber mit dübeln dürfte das doch kein problem sein?!?!

ansonsten: ein so großes regal gibt es defakto nicht, da müsstest du einen schrank umbauen oder selberbauen. das geht schon, wie du sagtest, mit winkeln und so!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »zephyria« (03.09.2005, 19:42)

5

03.09.2005, 19:51

Hmmm... du kannst es also nicht an der Wand befestigen? Und wenn du so eine Art Tisch baust über den Kaninchenkäfig? Also 4 stabile Kanthölzer und eine stabile Holzplatte?

6

03.09.2005, 20:00

Also erst ma danke... für die Ideen!

Ich werde mal meinen Opa fragen, was der meint! ;) der kennt sich mit sowas gut aus... :)

27.03.2008

7

06.09.2005, 18:09

Zitat

Original von Katha04
Könnte man sowas mit den richtigen Winkeln, etc. selber bauen!?

Kenn mich damit nicht so aus...;)

...es gibt nichts, was MANN nicht selber bauen könnte :D

Wäre auch mein Vorschlag, da es 1. die billigste und 2. gleichzeitig sinnvollste Lösung für deine individuellen Vorgaben ist.

Cya, Mäxl

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...