Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Anfänger
guten tag leute,
ich bin absoluter anfänger also bitte nicht böse sein über meine "blöden" fragen.
also, ich schaue schon seit einigen tagen gespannt im netz nach den schönen kleinen rennmäusen. bin völlig begeistert von ihnen. nun werde ich mir im nächsten monat auch zwei stück zulegen,ein aquarium (ca. 25-30cm hoch und 45-50cm breit) habe ich schon aber sonst nichts!
meine schöne frage ist,was wäre für einen 16 jährigen,der nicht grade im geld schwimmt
, am anfang sehr wichtig und am besten für die rennmäuse?
ich habe bei mir vor dem haus ein fressnapf,ich glaube dort würde ich am meisten finden.
gruß
andy
Hi!
Also ersteinmal, das Aqua ist zu klein. Da du wenig Geld hast würde ich dir empfehlen einen Aufsatz fürs Aqua selbst zu bauen. Wenn du dir im Baumarkt alles zuschneiden lässt ist es auch relativ leicht und mit dem Schraubendreher zu bewerkestelligen. Gebe mal in der Suchotion in diesem Forum "Bauanleitung" ein, da findest du ne Menge.
Das günstigste Spielzeug für deine Rennmäuse sind immernoch Klopapierrollen!!! Sammle fleißig und animiere deine Bekanntschaft dazu mitzusammeln. Wirst dich wundern Wie schnell die ne Röhre zerfetzt haben.
Ein paar selbstgebaute etagen aus holz wären nicht schlecht (im Aufsatz), Das ganze Aqua voll Sägespähne und Heu. Eine Sandschüssel zum Saubermachen. Ein paar Zweige zum Nagen (Weiß jetzt nicht welche ungiftig sind...) und unter dem thread "zeigt her eure getöpfterten Sachen" findest du noch ein paar Ideen für Häuser aus Ton zum selbermachen...
Ein Lauffrad mit nem durchmesser von 30 cm! muss aber nicht sein...
Wichtig ist nur das nix aus Plastik ist. Das ist nicht so gut für die Mausis.
ciaoi cittymaus