Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Kleinerose

unregistriert

1

05.09.2005, 09:27

Was haltet ihr davon?

Im Moment wohnen da drei Hamster, aber was haltet ihr von dem Käfig? Für Renner geeignet? Vielleicht verbinde ichs mit dem Aqua oder so, keinen Plan, aber ist der in odrnung so? Durch die Röhren passen die durch, wenn eine von oben, eine von unten kommt, kann die eine Maus über die andre noch drüber!

»Kleinerose« hat folgendes Bild angehängt:
  • Unbenannt.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Kleinerose« (05.09.2005, 09:27)

2

05.09.2005, 09:30

Autsch der Käfig ist pure Tierquälerei und für Hamster genauso!!!
Auch Hamster brauchen eine Grundfläche von mind. einen halben qm und bzw. seit wann sind Hamster Gruppentiere?
In dem Ding 3 Hamster halten ist Tierquälerei!
Und Rennmäuse brauchen minimum 20 cm Einstreu und einen Käfig von 100 cm Länge.
Plastik ist für alle Tiere Gift wenn sie einmal dran nagen kannst du dir ja denken was pasiert!
Mein Tipp kauf dir einen ordnetlich Ahmsterkäfig und steck das Ding in den Müll 8o

3

05.09.2005, 09:31

*hust*
drei hamster ?? is ja megaklein schon für einen. X( für renner halte ich das alles andere als geeignet. :]

edit: schranzerin war schneller ;) .

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Shyane« (05.09.2005, 09:31)

Kleinerose

unregistriert

4

05.09.2005, 09:38

Is ja net meiner, hab das Foto per Mail vonner Cousine aus Salzgitter! Ich wollte den ja mit nem Buddelaqua verbinden! Hab von Hamstern keine Ahnung, kann den Käfig nur kriegen weil die Hamster-Gang in ein Aqua umzieht (135x50x50cm).
llg Rose

5

05.09.2005, 10:48

Wie groß ist denn das Buddelaqua?

Kleinerose

unregistriert

6

05.09.2005, 11:11

80x40x40

7

05.09.2005, 11:29

Das Problem an dem Käfig sind die vielen Plastikteile. Die werden 1. nicht lange überleben und 2. können sich die Mäuse an scharfen Kanten (wenn sie dran geknabbert haben) verletzen oder Splitter verschlucken. Eine weitere Möglichkeit wär natürlich, dass du die Etagen durch Holzetagen ersetzt, da können sie ruhig dran rumfressen. Du solltest aber drauf achten, dass sie nirgends zu tief fallen können, weil viele Renner Höhen nicht abschätzen können und runterfallen. Außerdem musst du aufpassen, dass die Bodenwanne keine Ansatzpunkte zum Knabbern hat, sonst brechen die Mausis irgendwann aus. Wenn du diese Tipps berücksichtigst (wenn ich was vergessen hab, sagts bitte!), sollte das Verbinden mit deinem Aqua kein Problem sein!

lg Leia

Kleinerose

unregistriert

8

05.09.2005, 11:33

Ichnglaub ich nehm den Käfig lieber doch nicht!

9

05.09.2005, 11:34

Warum erst soviel Arbeit machen. Den käfig würde ich nicht verwenden. Überall diese Plastik und diese unterschiedlichen Höhen sind wirklich gefährlich. Außerdem macht das ziemlich viel Dreck, wenn die da unten drin rumbuddeln. Das fliegt ja alles raus. Die Gitterabstände sind meiner Meinung sowieso zu groß, wenn du Pech hast, dann schlüpft dir da ne Maus durch.
80er Aqua reicht doch für 2 Renner aus. Das reicht doch auch für den Anfang. ;)

10

05.09.2005, 11:39

Schau doch, dass du vielleicht noch ein 80er kaufst, oder ein 60er, was du mit deinem 80er verbindest, das gefällt den Mausis bestimmt! Ich finde nämlich, dass ein 80er für zwei Mausis zu klein ist. Ich hab zwei 80er im Verbund und war vor kurzem 2 Wochen bei meinen Eltern und hab meine zwei in einem 80er mitgenommen. Sie hatten die ganze Zeit tierische langeweile, haben nur gepennt, aber seit sie wieder zuhause in beiden Aquas sind, sind sie viel aktiver und knabbern nicht so viel am Gitter. Wäre auf jeden Fall eine Überlegung wert, deine Mäuse werdens dir danken! Kannst zB mal bei Ebay gucken oder in der Zeitung bei den Kleinanzeigen.

lg Leia

11

05.09.2005, 11:50

Also ich finde nicht, das ein 80er für zwei Renner zu klein ist, ich habe auch ein 80er für zwei. Es kommt ja auch drauf an, was drin ist. ;)
Ich z.b. hab noch ne Ebene drin und ein Laufrad, außerdem viel Streu zum buddeln und bald kommt noch eine Metallspirale dazu.
Meine Mäuse haben sich da noch nie gelangweilt und auch noch nicht am Gitter genagt. Vielleicht kommt es auch auf die Maus an. Klar ist, dass wenn sie die ganze Zeit an einen Verbund gewöhnt sind, dass sie sich dann langweilen, wenn sie in einem kleineren Becken sind. ;)

12

05.09.2005, 11:54

Ich hatte sie auch, als ich sie bekommen habe, in nur einem 80er (sie sollten mit einer alten Maus vergesellschaftet werden, hat aber nicht geklappt, die saß also im anderen 80er), und da waren sie noch kein Verbundsystem gewohnt. Auch da hatten sie ein viel kleineres Verhaltensspektrum als jetzt in beiden 80ern. Außerdem kann man dann ein Buddelaqua machen und eins mit Wasser, Sandbad, Laufrad, etc. Ich persönlich würde nie wieder 2 Renner in etwas kleinerem als 2 80ern halten. Ist halt meine Meinung, denn für 2 Renner kanns eh nie groß genug sein.

lg Leia

13

05.09.2005, 11:57

Naja, die Meinungen gehen da halt auseinander. ;) Will mich jetzt auch nicht irgendwie rumstreiten oder sowas. Meinen Rennern geht es gut, deinen geht es gut. Da ist doch alles prima. Also kein Grund sich aufzuregen. Wenn sie aber keinen Platz für noch ein Becken hat, dann reicht auch ein 80er. ;)

14

05.09.2005, 11:59

Ich will mich auch nicht streiten! :D Aber wenn sie halt die Möglichkeit hätte, noch ein 80er zu stellen, wärs doch schön für die Mäuse. War nur ein Vorschlag.

Ich will dich auch nicht angreifen oder so, ein 80er ist halt Mindestmaß und ok für 2 Mäuse.

lg Leia

Kleinerose

unregistriert

15

05.09.2005, 12:05

Hab absolut kein Platz für noch ein Aqua! ;( Und ich erwarte ja demnächst auch ungewollten Nachwuchs und dachte halt, wär schöhn wenn Mama und Babys mehr Platz hätten bis ich die Babys verkaufen kann!

16

05.09.2005, 12:08

Wenn du dich trotzdem vergrößern willst, hättest du vielleicht die Möglichkeit, einen Aufbau auf dein 80er zu bauen? Hier im Forum gibts viele Baupläne dafür, müßtest mal unter "Aufbau" suchen.

lg Leia

Kleinerose

unregistriert

17

05.09.2005, 12:12

Mach ich! Danke! :)

18

05.09.2005, 15:36

naja, ich finde den Käfig nicht soooooooo schlecht... wenn du da die ebenen ersetzt (so dass sie nicht mehr weit hinunterfallen können und kein plastik mehr), sehe ich eigentlich nicht ein, warum du ihn nicht nehmen solltest.
ich denke nur, dass die kleinen rennmäuse da vielleicht zwischen den gitterstäben hindurch abhauen könnten...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »ombra« (05.09.2005, 15:38)

19

07.09.2005, 07:24

RE: Was haltet ihr davon?

sorry aber den käfig finde ich einfach nur übel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...