Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

sweetmouse

unregistriert

1

05.09.2005, 14:30

Das neue Rennerheim...

Hallo zusammen,

nun wie versprochen zeig ich mal euch ein paar Bilder von meinem neuen Rennerheim. Diesen Aqua hab ich doch vor gut einer Woche bei ebay ersteigert und am Wochenende einen tollen Aquadeckel gebastelt(mit Hilfe meines Freundes). Gestern hab ich dies sooo schön eingerichtet und heut ist alles durcheinander. Jaja die Mausis richten sich so ein, wie es denen gefällt.

Nun möchte ich gern eure Meinungen hören usw.

Lg Manu :party:

»sweetmouse« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT0195_1.jpg
  • PICT0196_1.jpg
  • PICT0197_1.jpg
  • PICT0200_1.jpg

2

05.09.2005, 17:59

ich bin selbst anfänger jedoch finde ich es schön und gemütlich! du köntest jedoch im hintergrund ein landschaftsbild anbringen,am besten eine wüste oder des gleichen,ahhte ich bei meinen fischen auch.

fragen nebenbei:das holzhaus:wie lange würde es halten?das nagen sie doch durch ode rnicht?gleiche frage geht an die holzbrücke und futterstelle. ach,das seil bekommt die gleiche frage^^

3

05.09.2005, 18:01

Also ich find dein Aqua superschön. :))
Von seiten der Einstreu finde ich es auch ok, es wird ja noch mehr dazu kommen, wegen dem Heu.

4

05.09.2005, 18:09

Wirklich sehr schön eingerichtet. Hätte nur eine Frage: Benutzen deine Rennies die querhängende Kordel? Hatte bei meinen auch eine Drin, haben sie allerdings ignoriert.

5

05.09.2005, 18:18

Also ich denke es könnt ein wenig mehr Streu rein, ansonsten ist es super :D

6

05.09.2005, 18:21

ich finde es spitzenmäßig, da werden sich meine ehemaligen kleinen ja wohl fühlen.
*beneid* :))

7

05.09.2005, 18:25

Sieht wirklich gut aus, aber das Sandbad würde ich auch auf eine Ebene Stellen. Oder hast du es nur Zeitweise drin? Und über etwas mehr Streu würden sie sich bestimmt auch freuen. Das sieht so wenig aus.

Grüßle Bizzy

Hoffnung ist nicht die Überzeugung, dass etwas gut ausgeht,
sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat,
egal wie es ausgeht.

Lust auf RPG`s dann klick HIER

sweetmouse

unregistriert

8

05.09.2005, 19:26

wegen dem Streu werd ich mal schauen, sie schmeißen ja sowieso alles von hinten nach vorn... *lach*

@Bizzy
das mit dem Sandbad ist nur vorübergehend. werd noch ne etage bauen. hab noch kein holz.

@Andreas D.
ach das haus knappern sie nicht an!!! sie schlafen da drin... sind soo süß aus. an der holzbrücke und futterstelle knappern sie nicht an!! ach wo bekommt man so ein bild??

@Bela
meine rennies benutzen die querhängende Kordel (auch genannt Kletterseil, was eigentlich für vögel gedacht ist).

ansonsten danke ich euch für eure meinungen und kriterien...

heu bekommen sie fast jeden tag auch viel klorollen!!!!

würd mich mehr über meinungen freuen!!!!!

@kirika
freut mich, die mäuse freuen sich sehr! sie rennen schön hier.

9

05.09.2005, 19:51

Zum Holz, hab meins umsonst im Baumarkt bekommen. Würd da einfach mal nach Schnittresten fragen, da muss man dann nichts für zahlen :))

sweetmouse

unregistriert

10

05.09.2005, 20:00

@Pai
... danke für deinen tipp. werd mich mal umschauen. danke.

11

06.09.2005, 21:12

dickes lob!

hallo sweetmouse!
ich finde die einrichtung klasse und dein aqua-deckel *ganzneidischwerd* bekommt ne 1 mit *! das hat doch sicherlich lange gedauert, den deckel so hinzubekommen, oder?
LG kerstin

sweetmouse

unregistriert

12

07.09.2005, 14:07

RE: dickes lob!

@kerstin79
danke für das dicke lob... freu mich, dass es dir gefällt. ja es hat lange gedauert. aber wir (mein freund) haben es hinbekommen auch wenn wir keine werkbank haben. alles in der wohnung!!!! und nur mit der gehrungsäge. macht sich suupper!!

ich würd euch allen so einen aquadeckel empfehlen!!! hält und ist ganz stabil. vor allem, auf der einen seite könnt ihr ans futtebereich und auf der andren seite könnt ihr das laufrad oder andere dinge hinhängen!!!

also ran an die arbeit! :D

sweetmouse

unregistriert

13

07.09.2005, 15:51

Aktuelle Bilder...

He Leute,

wie gesagt hab ich euch mal mein Rennerheim für die 4 Rennerdamen vorgestellt. Habe in den letzten Tagen mal paar Fotos gemacht. Bzw. kleine Änderungen vorgenommen!!! Schaut einfach mal...

Nun bitte ich euch um viele neue Meinungen!!!!!

... so sieht es momentan aus. Fleißige Mausis oder?? :D:D:D:D:D

»sweetmouse« hat folgende Bilder angehängt:
  • PICT02161.jpg
  • PICT02171.jpg
  • PICT02181.jpg
  • PICT02191.jpg

14

07.09.2005, 17:02

Ist dieser Metallstab an dem die Gurke aufgespiest ist ein Schaschlikspieß? Wenn ja must du sehr gut aufpassen das sie den nicht aus der rinde rausbekommen. Nicht das sich die Kleinen noch wehtun.
Ansonsten würden sie sich bestimmt nur ünoch über etwas mehr Streu freun ;) . Aber das die das Seil noch nicht angenagt haben, bei mir würd es nicht mehr hängen, oder nur noch in Fetzen:D .

Grüßle Bizzy

egal wie es ausgeht.

sweetmouse

unregistriert

15

07.09.2005, 17:52

@Bizzy
ja das ist ein Schaschlikspieß. ich pass schon auf. ich werde mal in den nächsten tagen noch so einen napf für obst oder gemüse besorgen. nein das seil knappern sie nicht an. das ist ganz schön dick. ich schrieb schon, was das ist!!! find ich total lustig,wenn meine mausis da rüber rennen!! beim nächsten mal werd ich mehr streu reintun...

16

07.09.2005, 18:34

An Deiner Stelle würd ich einfach alle 2 Tage immer mal wieder neues Streu und Heu rein tun. Dadurch füllt sich das Aqua mit der Zeit und deine Mausis haben immer was neues zu tun..

:gerbil in Erinnerung an Lupus, Hugo, Fix und Foxi, Pumba ;( und Hamster Hammy ;(

sweetmouse

unregistriert

17

07.09.2005, 19:29

hallo,

ach das kann man machen...? ich weiß es doch nicht. es ist mein erstes heim bzw. das ich renner habe. schließlich würde ich mich über äußerungen usw. freuen. ich gebe aller 2 tage schon heu!!

danke.

18

08.09.2005, 09:14

Aber wenn man gleich etwas mehr Streu dazu gibt, können sie schneller ihre Gänge bauen und müssen nicht noch 1-2 Wochen warten bis es endlich genug ist. klar mit genug Streu am Anfang ist es etwas teurer, aber es lohnt sich. und heu und Stroh kan man ja trotzdem noch geben.

Grüßle Bizzy

egal wie es ausgeht.

19

08.09.2005, 09:26

Ich find ganz gut, wenn meine am Anfang etwas weniger Streu drin haben. Dann müssen sie nämlich auf die Ebenen hüpfen, haben Bewegung und werden nicht so dick ;) Trotzdem sollte am Anfang genug drin sein, dass sie sich ne Höhle bauen können.

@Bizzy: Es gibt auch Mäuse die nicht so auf Gänge bauen stehen. Genau wie nicht jede Maus im Laufrad läuft...

:gerbil in Erinnerung an Lupus, Hugo, Fix und Foxi, Pumba ;( und Hamster Hammy ;(

20

08.09.2005, 09:33

So ne Maus hab ich auch, aber selbst die buddelt was das Zeug hält und wenn man ihr z.B eine Weidenbrücke leicht im Streu eingräbt. Dann fängt sie, sobald sie an dieser buddelt, automatisch an Gänge zu graben.
Und wenn sie wirklich gar nicht wollen, Streu durch die Gegend schippen macht dan wol doch jeder Maus Spaß.l :D

Grüßle Bizzy

egal wie es ausgeht.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...