Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

07.09.2005, 20:49

Plastikalarm

Hallo ihr Lieben!!! Ich brauch mal wieder euern Rat!!
Also,ich weiß ja von Euch das Plastikspielzeug nichts bei den Rennies zu suchen hat,hab auch nix mehr drin,is jetzt alles aus Holz!!! AUSSER...DIE TRINKFLASCHE!!!! Ich hab ja ein Terra,kann die Flasche also nur mit Saugnäpfen befestigen,meine Rennies,springen auf die Flasche und zerbeissen alles,immer wieder!!! Im Wasser schwimmen ständig Plastikspäne,weil der Deckel zerfressen is und die Saugnäpfe,sowie Flasche kauf ich regelmäßig neu!!!Was kann ich tun,die scheinen total auf Plastik zu stehn!!!
MfG,Bommel!!!!! :

2

07.09.2005, 21:26

Ich hab schon von einigen gehör,dass sie eine Umeahmung mit Gitter gemacht haben um die Flasche,damit die Renner nicht mehr drankommen.So ein kleines Gestell,in das die Flasche dann reinkam.
Hier mal ein Thread dazu.Wenn du bei der Suche mal so Begriffe wie Trinkflaschenschutz oder ähnliches eingibst,bekommst du sicherlich Antwort auf deine Frage

klick hier

Liebe Grüße,Anja

Quäle nie ein Tier zum Scherz, denn es fühlt wie du den Schmerz. Von links nach rechts: Paula, Pauline, Yunus, Pia, Mia

3

07.09.2005, 21:27

Kauf dir ne normale Nippeltränke und befestige die mit doppelseitigen Klebeklettband ;) (eine Seite flauschig, die andere Seite mit Wiederhaken)
Hält bombig, ist anfressicher, da die Viechers da net drankommen (yeah!) und immer wieder ab und dranbastelbar :)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Aerith« (07.09.2005, 21:28)

Gortincoiel

Redakteurin

Deutschland

• Private Nachricht senden

4

07.09.2005, 21:27

RE: Plastikalarm

Es gibt auch noch einige andere Möglichkeiten die Flasche zu befestigen. Und das ohne, dass sie angenagt werden kann.

Möglichkeit 1:
Festen Kaninchendraht zweimal umbiegen, so dass dieser eine Art "Sessel" für die Flasche ist (der Nippel wird unten durch eine Öffnung gesteckt). Die oberen Abknickung wird wie ein Haken über die Glaskante des Aquariums gehängt.

Möglichkeit 2:
Blumentopf oder halbe Kokosnussschale nehmen und unten ein Loch reinbohren durch das der Nippel der Flasche passt. Dann den Topf oder die Schale mit Draht am Deckel befestigen.

Möglichkeit 3:
Einen richtigen Flaschenhalter, der aus Holz besteht und die Flasche bis auf den herausstehenden Nippel komplett bedeckt, kann man entweder im Zoohandel kaufen oder selbst basteln.

Möglichkeit 4:
Selbstklebendes Klettband auf die Flasche und das Gegenstück innen im Aquarium an die Scheibe kleben. Das natürlich so hoch, dass die Mäuse nur gestreckt an den Nippel kommen. Natürlich dürfen außenrum keine Gegnstände wie Häuser etc. stehen, von denen aus die Tiere auf die Flasche aufspringen könnten.

Möglichkeit 5:
Einen festen Plastikhaken mit sehr festen Klebeband (Isolierband) an die Flasche kleben und diesen Haken in die Glaskante des Aquariums einhängen. Auch wieder so hoch, dass Mäuse nicht draufspringen können.

Du siehst: man muss nur bisschen erfinderisch sein - manchmal reicht es auch schon unten um den Nippel festen Kaninchendraht zu legen, so dass die Renner nicht ans Plastik kommen, sondern nur an den Metallstab der Flasche.

5

07.09.2005, 23:04

Vielen Dank für die vielen Tipps!!!Ich werde verschiedene Sachen ausprobieren und hoffe das es klappt!!!!!
Vielen lieben Dank!!!
MfG Bommel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...