Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

kinghouse_clan

unregistriert

1

10.09.2005, 19:18

Mehrfach-Rennerheim Marke Eigenbau

Hallo! Wollte mal das neue selbstgebaute Rennerheim zeigen. Hat Spaß gemacht und meine Renner fühlen sich pudelwohl!

Höre gerne eure Meinungen...

»kinghouse_clan« hat folgendes Bild angehängt:
  • meinNeuesRennerheim.jpg

2

10.09.2005, 19:25

ist das alles für eine gruppe? schaut gut aus, aber wie hast du die belüftung geregelt? seh da keine löcher im plexiglas. und die holzebenen werden leider gottes bald fürchterlich das stinken anfangen, oder hast du es irgendwie behandelt?
lg jenny
ein blickfang ist es so allemal

Lg Jenny28 :wink

kinghouse_clan

unregistriert

3

10.09.2005, 19:47

@jenny

Die Belüftung sieht man leider nicht auf dem Bild. Seitlich sind links und rechts oben Lochbleche drin (oberhalb des obersten Sitzbrettchens). Das Holz ist unbehandelt, aber die Sitzbretter können ohne Probleme getauscht werden, sind mit Mini-Winkel befestigt. Außerdem benutzen meine Renner fast ausschließlich ihr Sandbad als Klo... *lach*. Nee, ist nicht alles für eine Gruppe, je Etage sitzt ein Zuchtpaar (L100x40x40).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »kinghouse_clan« (10.09.2005, 19:50)

4

10.09.2005, 19:53

Ich finde ,das sieht echt super aus!
Für wieviele Renner ist der Schrank denn gedacht, bzw. wieviele Renner bekommen wieviele Fächer?
Ein Fach alleine für 2 oder mehr Renner fände ich aber etwas zu klein. Wie groß ist denn ein Fach?

Es grüßen meine Mäuse :gerbil Coco :gerbil Nala :gerbil Kiki

kinghouse_clan

unregistriert

5

10.09.2005, 20:03

@Lilly

Jedes Fach hat die Größe eines Terras (L100x40x40cm). In jedem sitzt 1 Paar, also 2 Renner. Das ist doch nicht zu klein, vorher hatten sie auch ein 100er und 80er Terra.

6

10.09.2005, 20:43

Achso, nein dann ist es nicht zu klein.
Auf dem Foto sieht es nur so klein aus..

Es grüßen meine Mäuse :gerbil Coco :gerbil Nala :gerbil Kiki

7

11.09.2005, 13:18

Schaut wirklich gut aus!!
Ich seh die Belüftung man muss nur etwas genauer kuken ;-)
Ist das Streu nur auf dem Holz!
Wen ja würde ich noch was drunter legen auch wenn das Holz lackiert ist!

8

11.09.2005, 13:20

sieht klasse aus, fange meinen eigenbau auch bald an *freu* ...

9

11.09.2005, 15:05

die idee ist echt gut, und wie mistest du die aus? ein grösseres bild wäre oberklasse!
geht das plexi vorn irgendwie zum kippen damit man reinkommt ?
lg jenny

10

11.09.2005, 17:59

Und wie kommst du an die Tiere ran? Wenn du da noch gut Streu rein machst fällt das doch alles raus?

Liebe Grüße,

kicherkeks

:D http://www.graphicguestbook.com/kicherkeks :D

kinghouse_clan

unregistriert

11

11.09.2005, 21:34

Es ist eine Plexiglas-Leiste mit 16cm innen vor den 2 großen Scheiben. Diese Leiste ist in einer Metallschiene und hat oben links und rechts zwei Magnete, die diese Leiste an zwei Winkel festhält. Somit kann die Leiste zum Saubermachen komplett rausgenommen werden. Die 2 großen Scheiben davor kann man mit dem Holzknauf auch ganz entfernen (z.b. zum Füttern). Durch die Leiste fällt nix raus. Achso ja, die großen Scheiben halten auch durch Magnete! Die sind Mini (5mmx5mmx1mm) aber stark und werden im Modellbau verwendet. Das Plexiglas und die Magnete habe ich beides über ebay, Plexiglas wurde mir nach Maß zugeschnitten.

»kinghouse_clan« hat folgendes Bild angehängt:
  • Rheim1.jpg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »kinghouse_clan« (11.09.2005, 21:40)

12

13.09.2005, 08:26

genial die idee! was hat dir denn dein eigenbau insgesamt gekostet? und hast du die regalbretter irgendwie behandelt oder was drüber?

kinghouse_clan

unregistriert

13

13.09.2005, 18:06

@jenny28:
Denke so alles zusammen knapp 200.- Euro, das teuerste war das Plexiglas.

Holz ist unbehandelt, habe jetzt aber noch eine Holzlasur gekauft. Werde den Boden beim nächsten Einstreu-Wechsel vielleicht noch lackieren. Wahrscheinlich besser...

14

13.09.2005, 18:52

find den Mäuseschrank einfach nur genial... ist super gelungen da werden sich die einzelnen pärchen super wohl fühlen...:)

hach wenn ich doch nur platz hätte könnte man sich glatt ne scheibe von der idee abschneiden*g*

kinghouse_clan

unregistriert

15

14.09.2005, 20:55

@pumischn: Ja, die Renner scheinen sich darin echt wohl zu fühlen, es wird kräftig gemäuselt :D Bin auch froh, das es so gut geklappt hat. Und ich habe darin genug Platz für den Notkäfig, Futter usw. Vorher war alles im Zimmer verteilt... :party:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...