Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

11.09.2005, 20:26

Glas + Plexiglas wo kaufen?

Hey ihr.
Ich suche schon verdammt lange in den Baumärkten herum, wo man Plexiglasscheiben (als Frontscheibe) und Glasscheiben (für Etagen) bekommt.. nur: Null. Irgendwie hat sowas keiner.. :]

Daher frag ich einfach mal euch ;)

Woher habt ihr die Dinger?

Es grüßen meine 4 Ladys Carrie Miranda Charlotte und Samatha ;) Dazu meine Gruppe an Farbies!

2

11.09.2005, 20:37

wir haben unser plexiglas beim hornbach gekauft. das war die bezeichnung...

Acrylglasplatte 190cm x 95cm x 6mm

edit:
mir fällt grad ein diese platte war mehr in der bauabteilung, aber in der holzabteilung hab ich hobbyglas gesehen. das gibts in verschiedenen ausführungen, z.b. 100x50 in 3mm stärke.
meist sind da auch gefärbte hobbyplatten dabei.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jadeya« (11.09.2005, 20:39)

kinghouse_clan

unregistriert

3

11.09.2005, 21:44

Plexiglas

Plexiglas hatte ich im ebay gefunden, normales Glas über Glaserei oder Baumarkt.

4

11.09.2005, 21:52

Ich habe auch Acrylglas bei Ebay gekauft, da gibt's das in unterschiedlichen Stärken und Größen.

5

11.09.2005, 23:35

Versuchs mal bei einem Glaser. Was ich weiß ham die auch Plexi- (Acryl-) Glas. Denk mal daß das auch nicht viel mehr kost als in einem Baumarkt. Vorallem nicht wenn Du Sondergrößen brauchst. Da ist meist der Glaser billiger. Vorallem wenn er Abfallstücke verwenden kann, bei kleinen Größen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Holger« (11.09.2005, 23:36)

6

11.09.2005, 23:59

Ich habe schonmal Plexiglas beim Praktiker gekauft.
Hast du es bereits dort versucht?

Gruß,
Steve

2 Mongolische Rennmäuse -> Beavis & Butthead

7

12.09.2005, 09:56

sowas haben viele baumärkte, obi, praktiker usw.
gibt auch plexi von der rolle, ist recht günstig, nur das zuschneiden und verarbeiten
ist schwerer, da es sich oft stark rollt.

esst blumen!

8

12.09.2005, 19:34

Aber plexiglas ist nicht gut für eine frontscheibe weil da siehst du nach einem Jahr deine renner nicht mehr weil alles verkratzt ist.

9

13.09.2005, 08:22

Zitat

Aber plexiglas ist nicht gut für eine frontscheibe weil da siehst du nach einem Jahr deine renner nicht mehr weil alles verkratzt ist.

Ich habe auch Plexiglas für einen Auslauf benutzt, aber da sieht man immer noch sehr gut durch, fast wie beim Glas (und den Auslauf habe ich schon über 1 Jahr).

Eine Frage noch: Ich weiß nicht mehr wieviel es damals gekostet hat und ich möchte nun noch einen Auslauf für meine 2. Rennergruppe bauen.

Wieviel kostet denn ca. 1m²?
Es grüßen meine Mäuse :gerbil Coco :gerbil Nala :gerbil Kiki

10

13.09.2005, 09:51

es gibt meterware von der rolle in verschiedenen höhen.
1 meter hoch kostet einen meter lang zwischen 8 und 10 euro.

die platten sind teuerer, 50cm mal 50cm platte glaub ich schon um die 10 euro(?)
bin nich sicher, hab ich noch nich gekauft. gibts aber in 4mm und 2 mm stärke bei uns.

esst blumen!

11

13.09.2005, 14:26

ok, danke euch, dann versuch ichs nochmal.
Ich war bei Praktiker, Obi und Hornbach..hatten alle nichts. Naja vll wohn ich einfach schlecht ;)

Es grüßen meine 4 Ladys Carrie Miranda Charlotte und Samatha ;) Dazu meine Gruppe an Farbies!

12

13.09.2005, 17:12

Also 1x 0,50 m kosten ungefähr so 18 Euro Als 4mm dicke platte 2mm dick kostet etwas mehr als die hälfte

13

13.09.2005, 20:07

Ich werde mir wohl bald auch mal ne Plexiglasplatte kaufen, weil ich die in die Tür stellen möchte, wenn meine Kleinen Auslauf haben. Dann kann ich mich nämlich in irgendein Zimmer setzen, die Mäuse laufen im Flur herum und ich kann sie auch noch ein wenig beobachten.
Also, ich brauche quasi nur eine durchsichtige Platte zur Abgrenzung einer Tür...
Gibt es auch noch andere Materialen, die durchsichtig sind und die man als kurfzfristige Abgrenzung nehmen könnte?

14

13.09.2005, 21:07

huhu,
hier gibt es einen onlineshop. da kannst es gleich zugeschnitten bestellen.

LINK

15

16.09.2005, 15:15

hihi, da ich in einer druckerei arbeite, konnte ich heut 2 alte montagefolien
abgreifen*freu
die sind zwar nicht sehr dick, aber biegsam ist auch ma nicht schlecht.
da diese dinger lange halten, hoffe ich, dass sie auch durchkratzsich sind

esst blumen!

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...