Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

13.09.2005, 17:53

Aqua oder Terrarium

Moin,

ich hab mal ne Frage. Was findet ihr besser um Rennmäuse zu halten? Aquas oder Terrarien. Wir haben uns damals nen 80er terrarium zugelegt, weil der aus der Zoohandlung gemeint hat, das wär besser wegen der Luftzufuhr. Nun habe ich hier im Forum festgestellt, dass wohl Aquas mehr verbreitet sind.

Wir haben immer das Problem, dass einem beim Tür aufschieben das halbe Einstreu entgegenkommt, da unsere beiden gerne und viel umdekorieren. Am liebsten das Stroh haufenweise an der Tür auftürmen.

Außerdem können wir aufgrund der Tür auch nicht so hoch Stroh reinmachen.

Was muss man bei der Aquaauswahl beachten?`

Gruß
Freak

2

13.09.2005, 18:09

RE: Aqua oder Terrarium

klick mal auf die suche gibs schon Mehrere Themen dazu
wie zum beispiel dieser Thread hier

ansonsten ich hab beides als Verbundsystem und muss sagen das das Aqua besser ist zum befüllen und aufsatzbauen und es ist günstiger... einziger vorteil des terras man kann von vorne reingreifen...

Gruß

kinghouse_clan

unregistriert

3

13.09.2005, 18:11

RE: Aqua oder Terrarium

Hallo! Diese Problem beim Terra läßt sich recht einfach mit einer zusätzlichen Leiste lösen (z.B. aus Plexiglas).

Beim Aqua mußt halt noch einen Deckel aus Gitter basteln, damit die Renner nicht raus können und trotzdem gut belüftet wird. Das Aqua nicht zu hoch wählen (so 40cm Höhe), weil sonst die Luftzirkulation zu schlecht werden kann.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...