Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.09.2005, 20:40

100er für 3er Gruppe??

Hallo!

Mich würd mal Eure Meinung interessieren:

Meine 3er Gruppe lebt jetzt schon seit knapp nem Jahr in einem 80er mit Aufsatz. Bis jetzt gabs keine Streitereien oder sonstiges.
Nun kam mir die Idee die 3 in ein 100er mit Aufsatz zu setzen. Nun meine Frage: Meint Ihr das 100er + Aufsatz ist zu groß für drei? Ich hab Angst, dass sie sich dann wegen dem großen Platzangebot zerstreiten könnten..

Schon mal vielen Dank für Eure Meinungen!

:gerbil in Erinnerung an Lupus, Hugo, Fix und Foxi, Pumba ;( und Hamster Hammy ;(

2

15.09.2005, 21:14

Wenn sich deine 3er-Gruppe in dem 80er-Aqua mit Aufsatz gut versteht, dann würd ich es nicht drauf ankommen lassen und sie in ein 100er-Aqua plus Aufsatz stecken.
100er-Aqua könnte man ja vielleicht noch ausprobieren, aber ich finde den Aufsatz dann doch zuviel! :]
Nja, ich habe aber auch keinerlei Erfahrungen mit 3er-Gruppen und ist jetzt nur meine Meinung! Ich würde das net machen, hätte immer zuviel Angst, dass sich die Mäuse dann zerstreiten!

3

15.09.2005, 21:16

Ich habe nur zwei Renner, aber soweit ich weiß halten hier einige 3 Stück in einem 100er. Garantieren kann man natürlich nie was denen so einfällt. Aber einen Versuch denke ich (ohne Garantie natürlich ;) ) wäre es wert. Vielleicht lässt du am Anfang den Aufbau mal weg und wenns klappt, kannst du ihn ja wieder dazunehmen. Ein 100er ist ja auch nicht so wahnsinnig viel mehr Platz, aber man kann halt schöner gestalten. Nur ein Verbundsystem würde ich kritisch finden, aber das hast du ja eh nicht vor.

4

15.09.2005, 21:43

Ich würde auch sagen, das du es mal mit dem 100er ohne Aufsatz probieren kannst. Bei der richtigen gestalltung brauchen sie den Aufsatz ja auch eigentlich gar nicht dazu.

5

15.09.2005, 22:03

sind die 3 Geschwister oder sitzten schon seit jungem Alter zusammen?

Ich für meinen Teil habe die Erfahrungen gemacht, dass es bei 3er Gruppen die erst ab 1/2 Jahr zusammen gewöhnt wurden eher zu Streitereien kam, als bei verwandten oder sich länger kennenden Rennern.

Aber ich würde es zur Sicherheit auch erstmal ohne Aufsatz probieren.

Gruß Ami

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...