Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

21

10.02.2006, 20:16

Habe grade Hanfmatten beim Zoofachhandel entdeckt aber ich denke die wird es bestimmt auch noch günstiger geben...

Hier mal der Link

https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Der Kopf ist rund damit man beim DENKEN die Richtung ändern kann......

22

11.02.2006, 15:58

@nadin
herzlichen dank für diesen supertipp! habe mir gleich auch solche unterlagen besorgt, superidee.
lg sirup

Cutest-Mausi

unregistriert

23

12.02.2006, 11:17

danke Ambärle!
Das ist auch ne super idee um ein paar etagen der chin's zu schützen, dann ein noch ein paar gras oder hanfmatten und das pipi problem ist gelöst.
Denn Fliesen find ich für chins nicht so ne gute idee, weil sie womöglich beim springen abrutschen.
Die Matten kann man ja mir dem jute band festmachen....

:rollin :rollin :rollin

24

13.02.2006, 10:09

@sirup
gern geschehen :D
ich finde es sieht auch schön aus auf den etagen, ein bisschen wie rasen ;)

25

13.02.2006, 11:17

Hi hi!
Hab jetzt auch so eon Sandpapier auf meinen Etagen, aber meine Renner zerstören einfach immer alles... :rolleyes:
Wie habt ihr das festgemacht?!

26

13.02.2006, 14:16

ich habs nicht weiter festgemacht. hab die schüssel vom sandbad drauf stehen und die anderen sachen, wie futternapf und häuschen... von den vier terrarien, die ich habe nagt nur eine gruppe das wirklich kaputt... aber das hält sich auch in grenzen...

Die Mäuse-WG: Colin & Timon & Gary :gerbil Blacky & Crash & Eddie :gerbil Bonny :gerbil Egon, Eckhard & Edgar

27

13.02.2006, 14:21

Bei mir steht auch einiges drauf, aber die zernagen des so schnell... X(
Wenn da nur eine Ecke lose ist, dann wird daran gezogen und gezogen, bis alles kaputt ist.
Hab´s auch schon mit Reisnägeln versucht (natürlich so, dass sie sich nicht verletzen konnten) festzumachen, aber dann nagen sie halt drumrum...

28

01.03.2006, 16:06

wo gibts diese bienenwachspolitur?

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

29

01.03.2006, 18:30

Ich hab die Etagen einfach aus beschichtetem Holz gebaut - Sieht aus wie Laminat - ist aber Pressholz mit ner Schicht obendrauf.
Dann steue ich da wenig Einstreu drauf und der saugt alles auf. Das ganze kehre ich mit dem Handfeger 2-3 mal die Woche raus...

Die Mäuse knappern das Holz nicht an - ziemlich hart und schmeckt wahrscheinlich nicht und riechen tuts auch nur wenig wg. dem Einstreu.

Zum Nagen haben wir ja die Häuschen und tunnel und das Holz aus dem der Aufbau besteht - das scheint auch zu schmecken...

gruß
spacy

Carmen007

unregistriert

30

01.03.2006, 18:34

Zitat

Dann steue ich da wenig Einstreu drauf und der saugt alles auf. Das ganze kehre ich mit dem Handfeger 2-3 mal die Woche raus...

Werde ich auch tun, denn die etage ist schon völlig vollgebieselt und geköttelt

greetz

31

01.03.2006, 19:59

Hallo,

ich verwende schon seit längerem Hanfmatten (www.futterkonzept.de gibts am laufenden Meter ist so weit ich herumgestöbert habe das billigste!), die sind zwar insgesamt schon etwas teuer aber es müffelt nicht und wenn sie nicht als Nestmaterial verschleppt werden (dann wenigstens super Beschäftigungsmaterial, wenn "geerntet" wird) kann man sie relativ lange verwenden. Manchmal finden sie sie so kuschelllig, dass sie gleich auf der Etage daraus ihr Nest bilden! :D

LG Jutta

;(Nicki, Harry, Feivel u. Speedy ;(

:gerbilStrolchi u.Stuart little ; Maxi , Baghira u. Balu , Shanti u. Samira, Felix u. Fritz, Selina u. Luci

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...