Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Carmen007

unregistriert

1

13.02.2006, 19:44

Kuscheltunnel

Heute habe ich mich wohl verkauft, denn ein, an den aquadeckel einzuhängender tunnel ist mit waschbarem plüsch gefüllt.

Es ist wohl anzunehmen, daß die nager den zerfressen, obwohl extra für mäuse dabeisteht und das außenmaterial ist zudem noch aus plastik.

Werde wohl darauf verzichten, als lehrgeld abtun.

greetz

2

14.02.2006, 13:30

tut mir ja leid, dass du das Geld zum Fenster rausgeschmissen hast, aber was soll das topic ?

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Carmen007

unregistriert

3

14.02.2006, 13:53

Zitat

Original von Speckerna
tut mir ja leid, dass du das Geld zum Fenster rausgeschmissen hast, aber was soll das topic ?

das teil ist extra für mäuse ausgezeichet, hätte ja sein können, daß jemand schreibt, man könnte es doch benutzen.

PS: es heißt "kuscheltunnel"

greetz

4

14.02.2006, 13:58

klar kannst du ihn benutzen.. wielange er hält ist ne andere sache ^^

anstatt ihn wegzuschmeissen würd ich ihn einfach mal reinhängen und zerfetzen lassen :P

lg

es grüßen die Mädels :gerbil Tiana & Anuk die Jungs:
Jake und Oy sowie
;( machts gut Tama, Tadewi, Jill, Daray, Whisper, Jacy, Dschubba und Shadow :(

5

14.02.2006, 16:10

super Idee... vor allem weil Plastikteile dran sind :rolleyes:

20/100

6

14.02.2006, 16:30

Ist ja echt blöd, was die einem manchmal so alles verkaufen.
@ Camen
Hast du ein Bild von dem Teil?
Wie teuer war es denn?
Vielleicht kannst du es zurückbringen, mit dem Argument, dass es ein nicht artgerechtes und gefährliches Spielzeug ist

7

14.02.2006, 16:54

die andere frage ist, warum man sowas kauft - steht doch sicher außen auf der packung drauf was drin ist

alles liebe,
jenny

8

14.02.2006, 23:08

hab ebenfalls diesen kuscheltunnel eigentlich ansich schädlich isses nich... hält nur nich lange, meine fressen direkt die halterungen ab.... -.-'

von dem her halten se halt nich lange*g*

9

15.02.2006, 08:31

Zitat

Original von Speckerna

Hey, ich finde es nicht nett, wenn Neulinge gleich angemacht werden. Das Thema ist doch richtig hier. Wo ist das Problem???

Ich würde auch nichts in den Käfig hängen, was aus Plastik ist. Solange es nur zerschreddert wird, okay... Aber was, wenn doch mal was verschluckt wird. Ich würde es auch zurück bringen.

10

15.02.2006, 10:17

sind deine Mäuse richtige "Alleskleinmach-Mäuse"?
Wenn ja, dann is es natürlich nich grad des beste, wenn man was aus Plastik reinhängt, aber ich hatte mal zwei Mausis, die haben Plastik und so gar nich angerührt, genausowenig wie Kloorollen... Fand ich ziemlich merkwürdig, weil sich die anderen ja wie blöde draufgestürzt ham. Denen konnte ich Plastik schon reintun, weil sie wirklich gar nich drangenagt ham.
Was ich damit sagen will ist, dass es auf die Mäuse ankommt, ob man so ein Spielzeug reinhängen kann oder nicht.

Sometimes friendship ends in love - love in friendship never

11

15.02.2006, 10:48

Zitat

Original von misfit

Hey, ich finde es nicht nett, wenn Neulinge gleich angemacht werden. Das Thema ist doch richtig hier. Wo ist das Problem???

anmachen findet woanders statt :D
Das Topic hat 0 Informationsgehalt und Hilfe wird auch nicht benötigt, da eh jeder weiss, dass Plastik nicht in Rennerkäfige gehört. Also wo liegt der Sinn ? Bericht über eine missglückte Shoppingtour ? :rolleyes:

20/100

Carmen007

unregistriert

12

15.02.2006, 11:50

Habe momentan leider keinen scanner für ein foto, aber es sah wie jute aus als ich es kaufte. Gekostet hat es über 6 euro, hat ein guckloch in der mitte und die zwei seitenöffnungen, an denen der tunnel auch am deckel eingehängt wird.

Ich werde das teil einhängen, da ich glaube, daß die tiere es nur zerfeddern werden, das haben sie auch mit dem klettband für das laufrad gemacht. Fressen tun sie das nicht.

Die vier männer nagen eh nicht soviel wie die weibchen, dich ich hatte

greetz

13

16.02.2006, 17:54

ich hab den selben kuscheltunnel aber wo is bei dir da plaste dran? O.o

naja fressen tuns meine nich die ziehen dat daraus und nehmens mit ins nst mehr nich*g*

14

16.02.2006, 18:34

ich könnt mir vorstellen, dass farbis damit mehr anfangen könnten als renner. die sollen ja angeblich nicht so nagewütig sein.

Carmen007

unregistriert

15

16.02.2006, 20:50

Heute einzug ins 100x40x40 aqua und kuscheltunnel eingehängt, danke für eure erfahrungen.

Jedenfalls wollten sie lieber von unten nach oben krabbeln statt horizontal und das kleine guckloch ist besonders verlockend.

Von plastik steht direkt eigentlich nix drin, ist nur abwaschbar und innen plüsch für 30 °, aber bis zum waschen ist es sicher zerfetzt.

Macht nichts, bin froh, wenn sie ihren spaß hatten und etwas bewegung bekommen haben, denn sie müssen sich schon arg strecken.

Weiß jemand ob renner auf farben reagieren, denn die kuscheltunnel haben signalfarben wie rot, blau oder grün.

greetz

16

17.02.2006, 11:13

Hi!

Hab mir ma sowas ähnliches gekauft, ne Hängematte.

Das war auch extra für Mäuse und was nicht dabei stand, dass es auch extra zum Zernagen für Mäuse ist! Das der ganze Scherz 5 Euro gekostet hat, ist dabei zu sagen. Die Matte hat höchstens 2 Wochen gehalten dann war sie Schrott!

Die Industrie verarscht die Konsumenten so oder so, viele Artikel sind nur dafür ausgelegt, dass sie schnell kaputt sind!
Es werden soviele Werkstoffe verwendet die nicht geeignet sind, so das der liebe Kunde immer schön zahlt. Teilweise handelt es sich um richtige Abzocke.

17

17.02.2006, 11:24

naja.. wir wissen doch alle das rennies sehr gern knabbern.. egal ob trinkflaschen oder häuser oder etagen ;)

dann kauft man halt entweder was das man weiss das sie spaß haben beim zerfetzen oder wenn man es als rausgeschmissenes geld ansieht lässt man es halt?

es wird doch keiner gezwungen etwas zu kaufen.

ich leg meinen lieber ne cornflakes packung oder ähnliches pappiges rein und die freuen sich dann 5 - 30 minuten dran rumzuknabbern und dann ist wieder gut bis die nächste klorolle kommt..

fazit: kostet nichts.. quasi abfallverwertung und macht meiner ansicht nach genauso viel spaß

just my 2 cents

lg kathi

es grüßen die Mädels :gerbil Tiana & Anuk die Jungs:
Jake und Oy sowie
;( machts gut Tama, Tadewi, Jill, Daray, Whisper, Jacy, Dschubba und Shadow :(

18

17.02.2006, 13:03

Weiß auch nicht warum hier alle von Plastik reden!? Sicher sind Naturprodukte das Beste, aber soweit ich weiß sind die Tunnel nicht aus Hartplastik (welches ja gefährlich ist), sondern aus Nylon, bzw. Polyester. Denke nicht dass das soo schlimm ist und die Renner sind ja nur nagewütig und net fresswütig ;)

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

19

17.02.2006, 19:14

aber ab und zu können sie was verschlucken und können deren Mägen Nylonfasern verdauen ? ich glaube nicht...

20/100

Carmen007

unregistriert

20

17.02.2006, 21:03

Zitat

Original von Speckerna
aber ab und zu können sie was verschlucken und können deren Mägen Nylonfasern verdauen ? ich glaube nicht...

Es ist anzunehmen, daß dieses fasern wie auch stoffasern unverdaut ausgeschieden werden.

Überhaupt habe ich keine allzu große angst im umgang mit plastik, da meine ersten drei weibchen ein plastikhäöuschen zerkleinert haben und dabei keine splitter in magen oder darm bekommen haben.

Vielleicht glück, aber bei meinen beobachtungen fetzen die nager keine teile ab sondern "sägen" - nagen eben - mit ihren zähnen.

PS: der kuscheltunnel existiert noch, nur die eine halterung ist zerfetzt, jetzt hängt er zum hochkrabbeln

greetz

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...