Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

19.02.2006, 16:24

Wann DEn Badesand wechseln???

Ich hab da ma ne frage,
tipsy und tapsy haben eine etwa von 14 cm durchmesser große badewanne und wir kaufen immer ein kilo chinchilasand davon geben wir etwa ca. ein viertel davon in die badewanne, die badewanne ist ca. 5 cm hoch. meine frage dazu lautet, reicht das für unsere 2 renner??? 2. frage wann sollte ich diese menge immer wchseln, bei 2 rennern???
danke schon ma im voraus euer epic

2

19.02.2006, 16:29

Ja, das reicht. Sie werden wahrscheinlich das Sandbad als Klo mißbrauchen, also am besten wechseln wenn's dreckig ist.

3

19.02.2006, 16:30

Also meine Renner haben diese: https://www.rodipet.de/shop_de/shop/imag…hale_deluxe.JPG Sandschale von Rodipet mit einem Durchmesser von 16 cm. Ich wechsle den Sand darin täglich, da die beiden dort hineinköteln und auch pieseln. Groß genug kann die Sandschale wohl nie sein, denn z.B. meine Mäuse finden es ganz toll sich darin zu "suhlen" wenn der Sand direkt frisch ins Terra kommt und buddeln erstmal alles gründlich durch. Ich habe aber von meinen Rennern den Eindruck das ihnen die Sandschale vollkommen ausreicht. Ich spreche hier aber nur für mich. Andere User können natürlich anderer Meinung sein.

4

21.02.2006, 18:12

Hi,
ich habe auch ne große Schale fürs Sandbad. Und ich wechsel den Sand täglich, weil Rocky und Speedy ihn als Toilette benutzen( vorher baden sie drin). LG, Mausefan1982l

Viele liebe Grüße von Mausefan1982 und den drei:gerbil :gerbil :gerbil

Carmen007

unregistriert

5

21.02.2006, 18:26

Schließe mich meinen vorrednern an, habe auch eine große schale und wechsele alle zwei tage. Die schale steht auf einer etage und beim baden spritzen sie den boden voll. Dort suhlen sie sich dann auch nochmal, alle vier lieben das sandbad.

Sie benutzen es auch zum reinpinkeln und köteln, dasist o.k.denn dann kann ich mir den stuhl anschauen.

greetz

Fleckie

unregistriert

6

22.02.2006, 18:05

Ich muss auch alle 2 Tage den Sand wechseln sonst haut es einen um wenn man in mein Zimmer kommt.
Du hast gesagt das du immer Chinchillasand nimmst. Hab ich auch lange gemacht aber jetzt brauch ich den gekauften noch auf und benutze dann Quarzsand. der ist auch gut und viel billiger ;)

7

23.02.2006, 21:33

Ich hab eine Tonschale als Sandbad. Den Sand sieb ich täglich durch, und wechsel ihn nach einer Woche komplett aus. So ist er immer sauber, da der vollgepieselte Sand als Klumpen im Sieb bleibt. ;)

Viele Grüße von Mandy und ihren Tieren!

8

24.02.2006, 06:55

Ich mache es wie Mandy: den Sand immer sieben und nur von Zeit zu Zeit auswechseln (Riechprobe; wenn er nach Urin riecht obwohl er gesiebt wurde wechsle ich ihn aus).
Chinchillasand hat sehr schnell angefangen zu riechen, jetzt nehme ich irgendeinen anderen Sand aus dem Zoohandel. Hauptsache er ist entstaubt.
Liebe Grüße, Beate

9

24.02.2006, 12:54

nur zur Info:
klick
klick
und noch mehr über die Suche ;)

-> keine low IQ PN erwünscht

viele Grüße aus Braunschweig

20/100

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...