Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

01.03.2006, 15:54

etagen

hi ich hätte da mal eine frage zu holzetagen ich möchte auf meine jetzt fliesen druafkleben aber welchen kleber kann man dafür verwenden? vielleicht einen mosaikkleber? welche sind sonst ungiftig? oder was könnte ich sonst noch machen dass die etagen nichts mehr aufsaugen. kann ich sie vielleicht auch in den backofen geben? bei wie viel grad?damit mal alles ausgetrocknet wird.
sorry, viele fragen, aber ich würd das echt gern wissen.
lg,Fiona

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

2

01.03.2006, 15:59

guck doch mal beim tread : "welcher fliesenkleber ist ungiftig"!! Vielleicht steht da was

Die Menschen sind dumm sie bauen Atombomben. Eine Maus würde nie auf die Idee kommen eine Mausefalle zu bauen!!

grüße von meinen zwei zicken :gerbil :gerbil und mir :-)

3

04.03.2006, 16:13

bei wie viel grad kann ich jetzt die holzetagen "backen" ??

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

4

04.03.2006, 16:20

Also ich glaub nicht, dass das Backen hilft :], da werden sie doch nur spröde *keine Ahnung hab*
Lass mich aber auch gern eines Besseren belehren ;).

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

5

04.03.2006, 16:38

ich hab das schon so oft gehört dass sie viele im backofen backen. ich glaub nicht das sie davon spröde werden. kommt druaf an wie viel grad man einstellt. aber genau das weis ich eben nicht! bitte helft mir!!! ich möcht das wenns geht noch heute machen!

6

04.03.2006, 16:45

mhhh - Rennerpisse im Backofen und das herrliche Aroma dann im ganzen Haus. Lecker!

Nim den Mosaikkleber, wenn d u ihn zur Hand hast...

7

04.03.2006, 16:57

Ach so, hab das irgendwie falsch verstanden, hätt genauer lesen müssen, ich dachte du willst sie in den Backofen geben, damit sie nachher nicht so leicht naß werden, dabei möchtest du sie ja erst mal tocknen.
Sorry, ich war wohl etwas durcheinander. Aber ich würde es wie H5N1 würde ich es auch nicht machen.

Wenn du es trotzdem machen möchtest, weiß ich leider auch nicht weiter.
Komisch,dass sich keiner meldet, anscheinend hat niemand Erfahrung damit.

Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben,
sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.

8

04.03.2006, 17:41

das mäusepipi ist zufälligerweise schon runtergewaschen. die etagen sind auch schon seit ungefähr 2-3 trocken. tagen aber ich möchte sie mal richtig austrocknen. das haben hier im forum schon sehr viele gemacht. ich möchte nur wissen mit wie viel grad!

9

04.03.2006, 18:10

pipi zieht ja zum glück nicht ins holz ein. Ich würde ausflippen,
wenn das einer bei mir machen würde. Die Familie weiss bescheid?
Wie trocknest du eigentlich Brotzeitbretter? Im Wäschetrockner? Schon mal an eine normale Heizung bzw. Ofen gedacht?!

Ich denke du bist die einzige hier mit diesem genialen Turbo-Holztrocknungsplan. Mag sein, dass es andere auch machen, aber dann wohl zum Keime bzw. Milben abtöten.

10

04.03.2006, 19:04

was glaubst du was ich damit sonst bezwecken will? meine mäuse haben nämlich milben!

11

04.03.2006, 19:12

du schreibst die ganze zeit, dass du das nasse holz trocknen willst. jetzt hast du plötlich milben?! :rolleyes:

12

04.03.2006, 19:18

ich hab doch schon gesagt dass das holz schon trocken ist. ich will es "austrocknen" das sagt man so...damit man eben die milben oder sonstigen keime abtötet werden. aber kann mir jetzt bitte einer sagen bei wie viel grad man das max. machen kann?

13

04.03.2006, 19:26

Zitat

Original von Fina
ich will es "austrocknen" das sagt man so...

Du meinst, du sagst das so! Ich kenne nur sterilisieren, desinfizieren, pasteurisieren....

Warum behandelkst du es nicht mit deinem Bio-Spray?

14

05.03.2006, 15:33

was für ein bio spray? na is ja auch egal. ich hab die etagen gestern schon ins backrohr gegeben. auf 50 grad. jetzt sind sie "ausgetrocknet" und es ist nix passiert. also hat es auch so geklappt. vielleicht weis noch jemand wo ich diese bienenwachspolitur herbekomme? im normalen baumarkt?
lg,Fina

P.S: danke h5n1, aber du brauchst jetzt nicht mehr versuchen mir weiterzuhelfen wenn du soweiso keine antworten auf meine fragen hast. ich hab keine lust auf smalltalk.

15

05.03.2006, 18:01

09.12.2005 21:21:32 antworten | zitieren | ändern | melden

ich hab heute ein bio spray gegen milben gekauft. ich hoffe das hilft ordentlich. die haut sieht jetzt eigentlich relativ gut aus, nur die kahlstellen sind leider da. ich hoffe das fell wächst da eh wieder nach, oder?

schon vergessen? ;-)

ich hab keinen bock auf stories.... Glaube eher du suchst hier Small-Talk.

P.S. Die Milben findenßs bei 50 Grad angenehm warm gemütlich.

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...