Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

Carmen007

unregistriert

1

03.03.2006, 12:18

Umgang mit Leder

Habe einen karton mit größeren lederresten gefunden und frage nun, ob ich daraus hängematten und brücken basteln soll ?

Wie gehen renner mit leder um, wie lange hält sich das und was muß ich beachten ?

greetz

2

03.03.2006, 16:07

RE: Umgang mit Leder

also.. (mein Freund hat Ledertechnik studiert, daher habe ich ein wenig Ahnung)..
du kannst es natürlich basteln und ausprobieren, aber bei chromgegerbten Leder wäre ich beim anknabbern seeeehr vorsichtig! Normales Leder ist billiges Leder das meist in Indien mit chemischen Substanzen günstig gefärbt wiird. Viele Leute reagieren darauf allergisch, gesund ist es keinesfalls!
Deshalb würde ich dir empfehlen es nicht zu benutzen, es sei denn es ist Ecopell, bzw. pflanzlich gegerbtes Leder! Dann kannst du es bedenkenlos benutzen, der Hundi meines Freundes frisst das manchmal sogar auf und hatte noch nie Probleme! Dann dürfte das anknabbern von Mäusen keinen Schaden anrichten...

Viel Spass :wink

lieber arm dran als arm ab

3

03.03.2006, 17:52

Hätte aber woh auch kaum viel Sinn. Die renner gehen auf leder ziehmlich los. Ich hatte mal einen Schulrucksack mit Lederschnallen und gruten. Als die Mäuse freilauf hatten sind die so drauf los dass die Träger gleich durch waren, so schnell hast garnicht schaun können.

Und nocheinmal, da wusste ich das schon. Meine kusine greift ins aqua, ich sag ihr noch nimm die uhr runter, auch ein leiderband, kaum drinnen schon ein eck weg. Ich weiß nicht was die damit haben.

4

03.03.2006, 19:14

Hihi, kenne ich, aber das hat komischerweise nicht so viel mit Leder zu tun was das anknabbern von Armbändern angeht. Vor Swarowski Armbändern machen die auch nicht halt!!! :D

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

Carmen007

unregistriert

5

04.03.2006, 01:08

Danke für die antworten, dann kann ich mit dem karton zumindest nicht lange auskommen, die stücke brauche ich auch nicht erst mühevoll zu verbasteln, sondern kann sie einfach zum knabbern geben.

greetz

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...