Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

angelwing79

unregistriert

1

03.03.2006, 19:49

Wurzel im Terra?

Hallo!

Kann mir jemand einen Tip geben, welche Wurzeln man den Mäusen unbedenklich ins Terra legen kann?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »angelwing79« (03.03.2006, 19:49)

2

03.03.2006, 20:44

Bedenkenlos darfst du ihnen die Wurzeln von ungespritzten Nuss - und Obstbäumen geben.
Es gibt sicher noch weitere, aber da kenne ich mich nicht so aus.
Aber achtung mit Schimmel. Ich dachte auch der Stamm für meine Süßen wäre mit ein paar Tagen auf der Heizung genug getrocknet gewesen. Aber er fing an zu schimmeln. Also immer wieder kontrollieren.

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

3

03.03.2006, 23:49

Es gibt in den Terrarienläden und auch im Baumarkt z.B.beim Hornbach extra Renner geeignete Wurzeln wie Rebholz ec. ;)

ich mach mir meine Katastrophen selbst :wacko:
ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09 ;(
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy :S

Carmen007

unregistriert

4

04.03.2006, 00:20

Korallenwurzeln sind das einzige was sie nicht zernagen können, deswegen benutze ich es im aqua zur schlupfwinkel und höhlenbildung. Andere wurzeln zum zernagen gibt es genug, auch eiche wird gern genommen, sie lieben auch frische äste von obstbäumen.

greetz

5

04.03.2006, 02:30

Sandgestrahltes Rebholz zwar keine Wurzel trotzdem sehr dekorativ und es braucht auch einige Zeit bis es zerlegt ist.

angelwing79

unregistriert

6

04.03.2006, 05:41

Vielen lieben Dank für eure Antworten!

Bleibt nur die Frage wo bekommt man sowas wie Rebholz oder andere Arten von Wurzeln, Ich habe bisher immer nur was von Moorholz oder so gesehen.

7

04.03.2006, 13:56

Sind Rebholz diese knorrigen braunen Dinger die man in der Terraristik bekommt?

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

8

04.03.2006, 15:10

ja das ist rebholz, gibt es bei hornbach/ baumarkt sehr günstig in allen grössen und formen, wie übrigens auch korkrinde.

ich habe zwei rebholzwurzeln zum klettern und mehrere korkrinden zum untendurch wuseln im 100er aqua und sie lieben es.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »sirup« (04.03.2006, 15:11)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...