Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

06.03.2006, 17:58

Wie kann ich meinen Rennies im Terrarium die nötige Abwechslung bieten?

Hi an alle,

kann mir jemand sagen, wie ich mein Rennmausterrarium interessant gestalten kann?
Die vielen Ideen im Forum finde ich ja klasse, aber mein Terrarium ist nur 80x40x40 groß (so eine riesige Etagenwelt hat da einfach keinen Platz) und für ein Käfigverbundsystem habe ich auch keine Möglichkeit.
Bis jetzt richte ich mein Terrarium immer mit Sandwühlecke, Laufrad und ein bisschen Kletterholz ein, aber obwohl ich die Einrichtung regelmäßig ein bisschen umstelle, langweilen sich meine Renner oft.

Hat jemand einen Tipp für mich?

*Laura*

Berg ist ein hastiges Wort für ein Ding, das hier immer gestanden hat, seit dieser Teil der Welt gestaltet wurde.

(Baumbart in "Der Herr der Ringe - Die zwei Türme")

Carmen007

unregistriert

2

06.03.2006, 18:40

tischtennisball, klopapierrollen, papiertaschentücher, papierballons, seile, drahtkugel mit futter drin, ...

wieviele hast du denn ?

3

06.03.2006, 18:43

Du kannst mal in der Suche schauen, es gab schon oft verzweifelte Renner-innenarchitekten ;)
Ansonsten gibt es noch jede Menge Möglichkeiten: Kokosnusshöhlen (auch aufgehängt), Korkrinden, natürlich die guten alten Klopapierrollen und andere Pappröhren, Buddelkiste die immer wieder mit neuem Material gefüllt wird oder das Futter in zusammengeknüllten Papierfetzen verstecken, das haben meine relativ schnell rausbekommen.

Boa, Moment Leute..muss mal kurz meinen Glasreiniger rausholen und mich besprühen...das wird mir hier sonst zu kompliziert....

4

06.03.2006, 19:01

Tischtennisball???

5

06.03.2006, 19:04

irgendwelche schaukel-gegenstände kannst du ja vom deckel baumeln lassen (kokosnuss etc). meine sind finden es auch ganz prima, wenn sie einfach viieel streu haben (so 20-30 cm) dann baun sie ihre gänge und etagen nämlich selber.

einen tischtennisball haben meine im freilauf. schieben sie dann durch dei gegend...

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...