Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Holzspielzeug 1..2..3.. Selber gemacht ???
Hallöle
habe mal ne wichtige Frage :
Wir haben einen Schreinermeister in der Familie und über ihn kommen wir bequem an unbehandeltes holz.
jetzt stellt sich die Frage wie ich die holzteile verbinden kann ? soll ich sie mit kleinen näglen zusammen machen ? natürlich so dass keine spitzen enden rausstehen . oder leimen ? ich weiß es nicht, will auch lieber vorher nach fragen bevor ich was falsch machen da die beiden gerne mal was anknabbern und ich verletzungs- vergiftungsgefahr ausschließen möchte
danke für antworten
LG Julia
Naja zusammen stecken kann cih mir schlecht vorstellen.
wollte vllt. mal ein Häuschen mit Brücken und zweiter etage oder so bausen dass muss man ja irgendwie befestigen und wenn die bretter so dünn sind (5mm) dann kann man darin ja schlecht irgendwelche dübel befestigen oder ?
was benutzt ihr denn so @ alle anderen ?
falls ihr sowas schon mal gemacht habt?
LG Julia
Hy, ich hab meinen Rennis zwei Etagen ins Terrarium gebaut und diese mit Schrauben und Nägeln zusammengezimmert, natürlich so damit sie sich nicht weh tun können. Hat bis jetzt auch noch keinerlei Probleme damit gegeben und alles steht noch wie am Anfang, allerdings ist mein Holz 18 mm dick.
Viel Spaß beim basteln.
Gruß Larissa
huhu
hab meinen mädels auch letzes jahr was gebaut 

hab die treppe und den rest mit kleinen schrauben befestigt. ist auch bisher angeknabbert worden aber schrauben sind keine sichtbar ( ich schau immer wenn ich saubermach)
lg kathi
Tiana & Anuk die Jungs: Jake und Oy sowie
machts gut Tama, Tadewi, Jill, Daray, Whisper, Jacy, Dschubba und Shadow
das ist ja toll :O,sowas würde ich auch gerne mal bauen. wie sind denn die einzelnen scheibchen verbunden ,sind die geschraubt ?und was ist überhaupt das ausgangsmaterial?

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Dragon04« (25.07.2006, 11:45)
das sind eigendlich alles reste die ich bei meinem opa im arbeitskeller gefunden hab
teils holz von laubsägearbeiten was übrig war ( die etagen )
die scheiben sind vom ästen ausm wald. was für holz das genau ist weiss ich grad nicht genau aber Äste die haben wir einfach kleingeschnitten und mit schrauben zusammengeschraubt ( halten doch besser als nägel )
die runden stelzen waren mal nen unbehandelter besenstiel ausm baumarkt
und die großen halt nen teil des astes 
hatte anfangs noch nen "haus" gebaut
aber das nach nen paar tagen rausgenommen da es nur unterbuddelt wurde ( man wird ja shclauer *g )
und so sah es dann mit streu aus wo die mädels dann eingezogen sind:
(( zu dem rohr gab es schomal themen einfach mal nach drainage suchen oder so ))
lg
Tiana & Anuk die Jungs: Jake und Oy sowie
machts gut Tama, Tadewi, Jill, Daray, Whisper, Jacy, Dschubba und Shadow
Hi!
Also ich kann euch den Holzleim von Ponal empfehlen,wenn man da z.B. diese Baumscheiben zusammen klebt und den Kleber nicht bis ganz an den Rand streicht,wo sie knabbern könnten,dann funzt der auch super und hält bombenfest,wenn die Klebeteile eben sind.Der wird,wenn er getrocknet is,durchsichtig.
LG Anna
In Gedenken an:
Alfie, Puma, Matula,Pauli, Eddie, Moglie und Gemmie
hi
mein opa ist auch ein sehr guter tischler.der hat die moebel im ganzen haus gebaut.hab auch letztens erst ne haengebruecke ne schaukel und ein grosses wuerfelfoermiges haus gebaut.das holz vom haus ist ca.5-7 mm dick und ich hab das einfach mit naegeln zusammengemacht.das haelt sehr gut und es guckt auch nichts raus 
Speedy
Blacky
Kiwi und
Bounty :wink wir haben im mai auch selbst gebastelt! 
und wir haben alles mit ponal holzleim befestigt!hällt bombenfest und ist nicht giftig! 
viel spaß beim basteln! das ist echt ansteckend!man kommt in einen richtigen bastelrausch wenn man erstmal angefangen hat
.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »nadin« (31.07.2006, 11:44)
@ nadin
wouw, klasse. da bekommt man gleich lust ideen zu klauen *lach*
.
sowas würde mir auch gut gefallen.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy

Mein Account