Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Tipps gesucht für Rennerregal
morgen.
da ich über die suche nich fündig geworden bin, frage ich einfach mal auf diesem weg nach.
also ich würde mein 80er becken gerne auf ein regal stellen. allerdings weiss ich nich, ob das so möglich is, wie ich mir das vorstelle. ich würde gerne etwas alá "wandregal LACK" haben (ma abgesehen davon, dass es zu schmal is).
könnte man etwas in der art irgendwie so selber bauen, dass es seine funktion erfüllt, ohne von der wand zu fallen?
ich hab von sowas doch keine ahnung. 
ja davon hab ich gelesen. aba das entspricht nich dem, was ich suche..
ich möchte eben so ein *freihängendes* regal ohne füße oder sonstiges. einfach nur den boden, so wie bei lack (das is au noch irgendwo im keller rumfliegen hab, aba das scheint mir nich für den zweck geeignet zu sein
°)
Hm... einfach nur ein Brett an die Wand... sollte eigentlich möglich sein. Kommt aber glaub ich drauf an, aus was die Zimmerwand ist und evlt. auch wie dick diese Wand.
Was ich dir aber auch empfehlen kann, im Baumarkt gibt es Metallschienen, die man an die Wand schraubt. Man schraubt (mind.) 2 dieser Leisten im gewünschten Abstand an die Wand. In diesen Leisten kann man dann (passend zu diesem System) so ne Art Winkel einhängen und auf diesen Winkeln wird das Brett gelegt und von unten mit den Winkeln verschraubt. Ich weiß aber leider nicht, wie schwer solche Winkel belastet werden dürfen, aber das müßte eigentlich mit dortstehen. So, das wäre ne Möglichkeit, aber macht halt optisch jetzt nicht wirklich viel her... obwohl man diese Leisten sicher auch irgendwie schön verzieren könnte.
Liebe Grüße
Sheaux
Sheaux
Also bei einem 100er kann ich dir jetzt schon sagen, Frehängend --> unmöglich
Meine beiden 100er becken wiegen komplett mit allem drumm & Dran (auch mit mäusen
) rund 55 Kg, die beiden stehen in einem Gormregal (Maximal belastung 50 kg
)Also mit einem 80er dürfte das betsimmt klappen
Das Lack-Regal von IKEA kann frei hängend, je nach Größe, ungefähr mit 8 kg belastet werden. Da hängt im IKEA aber auch ein Schild mit der genauen kg-Angabe dran, wie gesagt, das variiert nach Länge des Regals.
Diese Dinger mit Schienen können in stabiler Ausführung mit bis zu 100kg belastet werden. Da wäre also auch ein 100er kein Problem. Leider sind sie optisch eher in Richtung Katastrophe einzuordnen...
Lack ist für ein Aqua egal welcher Größe definitiv nicht stabil genug, ein Schienensystem schon, wenn du ein stabiles nimmst (beraten lassen!). Im Normalfall steht bei allen Regalen immer die Tragkraft dabei oder man kann sie zumindest erfragen. Also wiegen und vergleichen.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Javea« (08.08.2006, 17:30)
Hier was man aus gorm machen kann..
Lieben Gruß
*brigitte*
CLAN OF LITTLE ROSE
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »*brigitte*« (26.08.2006, 21:09)
Zitat
ich hatte mir auch das Gorm bei Ikea angesehn, da standen schon in der ausstellung die splitter raus und ich habs dann nicht genommen.obwohl unten in den abholregalen lagen teile die ganz ordentlich aussahen.
IVAR kenn ich als "rennerschrank"weil wir den umgebaut haben.

aber gibt es die regale auch in einer 50er tiefe?ich würde gerne 2 terras reinstellen.
ein aqua oder terra auf einem regalboden ohne stützwinkel darunter,das würde ich nicht wagen.
frag mal in einem guten holzhandel , die auch möbelhölzer und zubehör haben , es gibt vlt ja auch schon ganz schicke möglichkeiten.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
@ *brigitte*
das holz deines "regalschrankes "sieht auf dem bild auch richtig gut aus. das was ich gesehn habe war sehr häßlich.das Gorm regal an sich finde ich nämlich äüßerst praktisch.

ich denke oft an meine Mäuse: an Feuerstein, Peppy,Cupy , Lara, Mausi, Flo , Baghira und ganz besonders an meine Lieblingsmädels...Mandy und die kleine Sandy. Meine letzten kleinen Fellnasen wären am 24.12.2009 4 Jahre alt geworden. Sie haben es nicht geschafft, als letzte starb Sandy am 15.12.09
und an meine Hunde Tobby,Nicki,Bobby und Chessy
isses auch und splitter konnten wir so jetzt keine feststellen, vielleicht war das eine minderlieferung. Ich würd nochmal gucken gehen , denn es passen auch wunderbar nur die aquas rein. 
Lieben Gruß
*brigitte*
CLAN OF LITTLE ROSE
@Dragon04 bei mir steht ein 30-tiefes IVAR neben einem 50cm tiefen. Schau Dir nur die maximale Belastbarkeit der Bretter an, für mich reicht es, für Aquarien (also mit Wasser) empfehle ich Lundia.

Mein Account

JACK,