Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

15.08.2006, 10:35

Tima Nagerteppich

Habe heute beim Stöbern in diversen online-Zoogeschäften diesen Teppich gefunden. Benutzt ihr den ? Also in den Bewertungen bei einem Shop, stand nur gutes drin. Wollte den Nagerteppich vielleicht auf der Etage befestigen.

Für eure Antworten sag ich schon mal danke und wünsch euch noch einen schönen Tag. :wink

2

15.08.2006, 14:47

ich kann da leider nix sehen. dateianhang vergessen? link vergessen?

Alles, was Du wissen willst
Alles, was Du suchst
Findest Du in Dir
Denn Du bist, was Du tust

3

16.08.2006, 00:15

Ist der aus Flachs?Der von Zooplus?
Find den sehr gut.Bestell den regelmäßig und massenweise für meine Etagen ;)

4

20.08.2006, 19:59

Sorry, dass ich mich erst jetzt melde, habs aber leider nicht früher geschafft. Ja, das ist der von Zooplus. Wie befestigst Du denn Flachs-Teppich denn ? Viele machen es ja mit doppelseitigen Klebeband, da meine zwei aber alles anfressen, wollte ich den Teppich irgendwie anders befestigen.

Für Tipps wäre ich euch dankbar.

Wünsche euch noch einen schönen Ab :winkend.

5

20.08.2006, 20:03

Ich stell da immer das Sandbad etc. drauf. Anderweitig gefestigen macht bei meinen keinen Sinn, da sie sich eh irgendwann "durchgraben"

6

20.08.2006, 20:06

Ich habe den Teppich der Etage entsprechend zurecht geschnitten und hin gelegt ohne ihn weiter zu befestigen. Die Mäuschen rupfen ihn zwar immer etwas auseinander und nutzen das für ihr Nest, aber der Teppich hat ja auch eine gewissen Dicke und von daher ist das kein Problem.

Die Mäuse-WG: Colin & Timon & Gary :gerbil Blacky & Crash & Eddie :gerbil Bonny :gerbil Egon, Eckhard & Edgar

7

20.08.2006, 21:59

Ich benutz die Hanfmatten auch für die Etagen - einfach entsprechend zuschneiden und drauflegen. Am besten - wie oben schon erwähnt - was Schweres draufstellen (z.B. Sandbad) und schon hält es. Muß allerdings dazusagen, daß meine ganz lieb sind und das Ding in Ruhe lassen (meistens jedenfalls). Die Matten haben einfach den Vorteil, daß die Etagen wesentlich länger leben und es nicht so stinkt...

Anbei mal ein paar Bilder auf denen man sieht wie es dann fertig aussieht:

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß,

Nofretete

....doch das leben ist kein Warenhaus, denn es nimmt nichts zurück......

Mozart *09/2004 + 07.11.2006, Hubert *09/2004 + 03.07.2007
Cecile *01.06.2006 + 20.01.2009, Cloe *01.06.2006 + 03.10.2009
Viel zu kurz bei mir - Socke *27.03.2007 + 22.12.2009

8

22.08.2006, 09:02

Vielen Dank für eure Tipps - habe den Teppich schon bestellt und bin mal gespannt, wie der bei den Rennern ankommt.

:wink

9

22.08.2006, 09:25

Staubt das Teil bei euch auch so ?
Mein Freund hat nen Asthma anfall gehabt als ich die dinger (10 Pack) mal Bestellt hatte.
Seither hab ich die nicht mehr verwendet.

Gruß Estra

..... es gibt kein Schwarz und Weiß ... es gibt nur Grautöne
Biete VG's nach der Sich-Riechen-Können-Methode

10

22.08.2006, 11:10

also ich hatte mal diese hanfmatten aber die sind mehr als mühsam...die renner köteln da drauf und das geht gar net mehr raus...ausserdem stinkt die extrem schnell...ich hat die ne woche drin und dann hab ich se weggeschmissen..

11

22.08.2006, 21:03

Zitat

Original von Loona4
also ich hatte mal diese hanfmatten aber die sind mehr als mühsam...die renner köteln da drauf und das geht gar net mehr raus...ausserdem stinkt die extrem schnell...ich hat die ne woche drin und dann hab ich se weggeschmissen..

zu den kötteln... die etagen sauge ich mind. einmal pro woche ab. das geht schnell und ist recht praktisch. ich hab nun seit vielen wochen eine hanfmatte mal auswechseln müssen, weil sie nach urin roch. meine nutzen immer ihr sandbad als toilette.

Die Mäuse-WG: Colin & Timon & Gary :gerbil Blacky & Crash & Eddie :gerbil Bonny :gerbil Egon, Eckhard & Edgar

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Karry« (22.08.2006, 21:03)

12

22.08.2006, 21:47

also ich hatte den teppich schn öfters und meine mäusels und ich waren sichtlich zufrieden! ich hab ih ngar nicht befästigt ein fach nur auf die etagen gelegt und die mäusels haben sich dort ein schönes nesterl gebaut. oder als kuschelige ausruhefläche verwendet!

Ganz liebe rennmausige Grüße von Fina !!!!!!!!!!!!!!!!! :P ;)

in memorian: Fee :gerbil , Fina :gerbil , Fenja :gerbil , Fabien :gerbil, Guinevere :gerbil und Shaylah :gerbil !!!

youre in my heart forever! :love:

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...