Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

23.08.2006, 15:16

TierWohl

Huhu

wollte mal Fragen ob jemand damit schon gute oder schlechte Erfahrung als Einstreu gemacht hat. Ich hab nen 10% Gutschein von Zooplus und wollte das gerne mal ausprobieren. Bisher hatte ich imemr das vom Fressnapf in den großen 20(oder25?)l Appackungen. Kann mir da wer weiter helfen?

Freu mich auf Testberichte *fg*
Sandra

"Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt."

Suche alten Weight Watchers Calculator+Tagebücher!!!

2

23.08.2006, 15:41

Ich habe entweder das Streu von Plus, oder von Rossmann genommen und habe damit nur gute Erfahrungen gemacht. Preiswert und absolut ok. Andere Einstreu habe ich bisher noch nicht ausprobiert. Sorry, dass ich Dir nicht mit einem Testbericht helfen kann!

CU, Maja72

NEVER FORGOTTEN: Roy, Siggi, Maja, Willi und Teddyhamsti Lilly-Marie :herz:.

3

23.08.2006, 15:52

Ich bin ein absoluter Fan der Einstreu von TierWohl!
Ich nehm immer die classic in 350 l Gebinde, staubt so gut wie nicht und ist schön locker nach dem Ballen auseinanderbröseln. Mittels Zugabe von Heu oder Stroh halten auch gebuddelte Gänge sehr gut und die Geruchsbindung ist im Vergleich zu anderen Streusorten aus Holz auch gut. Mir kommt nichts anderes mehr in die Becken (außer Cocoserde für Wühlmäuse)!

Liebe Grüße
Hazel

Infos und aktuelle Abgaben hier: http://hazel.repage6.de

4

23.08.2006, 16:12

Meinst du Tierwohl Classic oder Super?
Ich habe seither nur das "Super" verwendet und kann es auch nur empfehlen. Mein Freund hat eine Stauballergie und deswegen achte ich sehr auf staubarme Einstreu. Die Einstreu ist sehr fein, aber gemischt mit Heu und Stroh halten die Gänge wunderbar. Ich hatte früher eine Mischung aus Hugro-Hanfstreu und dem Tierwohl Super, inzwischen aber nur noch Tierwohl Super, weil die riesige Packung ewig reicht und ich nicht noch mehr rumstehen haben will.
Im Endeffekt ist das Tierwohl die gleiche Einstreu wie Chipsi (gibt es ja auch als Classic/Super/Citrus (wobei Citrus nicht geeignet ist), nur eben als Großabnehmerpackung gedacht, meist für Pfredeboxen etc.

Ich hab hier noch ein Foto, wo man die Körnungsgröße recht gut sieht im Vergleich zu einem Renner ;)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »blauer_hatschi« (23.08.2006, 16:14)

5

23.08.2006, 16:22

Na das klingt doch klasse! Dann werd ich das mal bestellen :)

Großpackung ist kein Problem ;) Ich kauf die imemr in GROß weil dann kann ich ordentlich viel in die drei Aquas packen mit Heu/Stroh zusammen!

Ich werd aber glaub ich das Super dann nehmen. Da ist ja auch mehr drin 25kilo wenn ich mich nicht irre zumindest.

Danke euch allen.

"Gott behüte mich davor, in einen Himmel zu kommen, in dem es keine Pferde gibt."

Suche alten Weight Watchers Calculator+Tagebücher!!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Mamona« (23.08.2006, 16:23)

6

23.08.2006, 16:54

@ blauer_hatschi :
Ich dachte immer das "Super" ist ein Granulat, weil das bei Zooplus so steht (bei Hornbach gibt es sowieso nur Tierwohl classic), aber auf deinem Foto sieht das gar nicht aus wie Granulat, sondern wie sehr feine Hobelspäne? Dann würde ich das auch beim nächsten Mal ausprobieren.

Liebe Grüße
Hazel

7

23.08.2006, 19:52

@Hazel: ich hatte das Classic noch nicht. Normale Späne sieht finde ich anders aus--> eher "ausgefranst" und flockenhaft. Das Tierwohl Super ist wie gesagt sehr sehr fein, aber nicht so ausgefranst wie Späne, sondern ganz kleine Stückchen. Daher wird es vielleicht als Granulat bezeichnet. Allerdings verstehe ich unter Granulat normal auch größere Holzstückchen, z.B. Buchenholzgranulat, das es manchmal zu kaufen gibt. Das finde ich aber zu grob. Das Super ist jedenfalls so wie auf dem Foto und meiner Meinung nach gut als Einstreu geeignet ;)

Man kann das Tierwohl übrigens meist auch ganz günstig in Reiterläden/Futterhandlungen oder so kaufen. Ich zahle für das Super glaube ich immer so um die 7 Euro (25kg) , das Classic kostet dort 5 Euro. In Zoohandlungen kostet es meist das doppelte und im Internet auch.

8

24.08.2006, 04:46

Danke schön! Dann probier ich es demnächst mal aus. :wink

Liebe Grüße
Hazel

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...