Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
Ich möchte wieder eine Maus!
Hallo ich heiße Jule
ich hab mich gerade registriert, und wollte mich vorstellen! :wink
Kaum wisst ihr meinen Namen , schon hab ich fragen ! 
Wie groß muss ein artgerechtes Aqua denn sein?? Im Licht oder Schatten??
usw....
Übrigens: Ich hatte schon drei Mäuse! Checky, Chan und Lilo! Chan ist recht früh gestorben, weil er sein Futter nicht gefunden hat,dann hab ich Lilo von meiner schwester "geliehen" bekommen, weil sonst Checky so allein gewesen wäre. Nach einer Zeit hat sie ihn dann aber wieder zu sich genommen, weil eine Freundin eine Maus haben wollte! *schluchtz*
Und Checky ist an altersschwäche gestorben! : (
Meine Mama hat gesagt dass ich keine mehr bekomme, aber vill kann ich sie noch dazu überreden! 
lg Jule
keine Hilfe für mich
hallo,
wollt ihr mir nicht helfen?
Das wär so schade, weil ich wirklich vor hab, mir neue Mäuse zu kaufen und diese artgerecht zu halten. Hier gibt es zwar schon ein paar Threads darüber, aber ich habe noch nicht den richtigen Thread gefunden. Also bitte antwortet mir und es wär auch ganz lieb, wenn ihr mir einfach den Thread zeigen könntet, indem es um artgerechte Haltung geht (z.b. Lichtverhältnisse, etc..)
lg Jule :wink
RE: keine Hilfe für mich
Zitat
Original von die-jule
Also bitte antwortet mir und es wär auch ganz lieb, wenn ihr mir einfach den Thread zeigen könntet, indem es um artgerechte Haltung geht (z.b. Lichtverhältnisse, etc..)
Nichts leichter als das
Schau mal links unter dem Menüpunkt "Informationen", dann unter Haltung.Ich bin mir nicht sicher, ob da auch was zum Standort steht...Jedenfalls sollten die Renner nicht den ganzen Tag in der prallen Sonne sitzen oder im untersten Regal versteckt werden. Ein heller Standort ohne oder mit wenig Sonneneinstrahlung ist besser

Du hast geschrieben, dass du wieder EINE Maus möchtest, hoffe du meintest das nicht so wörtlich, denn Renner sollte man bekanntlich nie allein halten.
also die geschichte von deinen mäusen hört sich ja abenteuerlich an. ich versteh nur nicht wie ein renner sein futter "nicht finden" kann?? 
und du hast ja anscheinend deinen checky allein gehalten. hoffentlich hast du mittlerweile dazugelernt und weißt dass man renner auf keinen fall allein halten sollte! (falls nicht, weißt du's jetzt)
wie alt ist er denn geworden?
find ich aber gut, dass du dich jetzt informieren willst. wie von bailey schon gesagt gibts unter "Informationen" so gut wie alles was man wissen muss.
wenn du was nicht findest benutz mal die suche und schau ob es schon einen thread im forum gibt. wenn nicht dann mach einfach einen neuen auf (mit einer konkreten frage bitte
)
lg
Harvey Milk
in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.
ehrlich gesagt lief es mir fast kalt den rücken runter, als ich EINE maus las, und dass du schonmal mäuse hattest, dich aber erst jetzt informieren willst. sorry, aber das macht man immer vorher. falls du damals noch zu jung warst, tragen deine eltern die verantwortung für die "vergangenen" mäuse und hätten sich ausführlich informieren müssen.
gut ist, dass du dich jetzt informieren willst! lass dabei kein detail aus und gehe nicht leichtfertig mit den kleinen lebewesen um. 

KEINE EINZELHALTUNG!
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Maja72« (23.08.2006, 18:58)
Zitat
Original von die-jule
ich hab meinen Cecky nicht alleine gehalten! Er hat mit Chan zusammengelebt! Und als der dann gestorben ist, hat mir meine Schwester eine andere Maus "geliehen"!
Die sie dann wieder abgeholt hat...

Na ja, lies dich einfach mal ein. Hier auf der Seite stehen ja jede Menge Infos
Zitat
Original von die-jule
Nach einer Zeit hat sie ihn dann aber wieder zu sich genommen, weil eine Freundin eine Maus haben wollte! *schluchtz*
daraus hab ich entnommen, dass er bis zu seinem tod allein war. ich denk dir kann man da nicht wirklich einen vorwurf machen, das liegt dann doch eher in der verantwortung deiner eltern. also bitte bitte fühl dich nicht gleich angegriffen :O
Harvey Milk
in memoriam: Pippin, Sarabi, Hidalgo, Johnny, Míriel, Nala, Takeshi, Brego, Namoru, Charlie, Cisco, Artax.
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »summerday« (23.08.2006, 19:42)
Ich würde dir vorschlagen,du liest dich einfach mal links durch die ganzen Menüpunkte,dann bist du schon mal gut "ausgerüstet" mit Wissen und dann kannst du dich nach und nach durch die ganzen alten Beiträge lesen,das hilft auch viel.Hab ich auch gemacht und seit Ende Juli haben wir unsere Mäuse und alles ist bestens.
Und wenn du dann noch Fragen hast,dann kannst du sie ja hier stellen 
Liebe Grüße
Anna
In Gedenken an:
Alfie, Puma, Matula,Pauli, Eddie, Moglie und Gemmie
Hallo,
es gibt ne´ super Rennmausseite:
Da ich nicht weiß wie man einen
Link öffnet, hier mal
die Adresse:
"www.rennmauswalldorf.de"
Wenn du deine dann nach dieser