Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

24.08.2006, 11:09

Fragen zum Auslauf

Hallo
Ich wollte fragen wo und wie ich meine Mäuse auslaufen lassen soll? Meine Cousine hat gesagt , dass es im Baumarkt so Bretter zum zusammenstecken gibt. Aber die sind sicher teuer und ich hab nicht so viel Geld!Viele lassen ihre Renner auch im Bad auslaufen,das Problem bei mir: Im Bad haben wir auch Schränke!Habt ihr vill noch ein paar Anregungen oder Ideen?
Es wäre sehr nett wenn ihr mir helfen würdet!
lg
Jule :rollin

2

24.08.2006, 14:02

Ich weiß ja nicht,ob ihr im Flur Treppen habt,oder ob ihr ne Wohnung oder ein Haus habt,aber wir lassen unsere immer im Flur laufen,der ist zwar nicht soo groß,rennen können sie aber trotzdem gut und da ist es optimal,keine erreichbaren Steckdosen,keine Treppen (weil 1 Zimmer Wohnung) und sauber gemacht ist auch alles wieder ganz schnell.
Aber wenn der Käfig groß genug ist,und du keinen sicheren Auslauf gewähren kannst,dann würde ich es mir nochmal überlegen.Die Mäuse sind ja oft schneller verschwunden als man denkt!
Zur Not geht es auch in der Badewanne.Die mit nem Handtuch auslegen und einige Spiel- oder Klettersachen rein,dann taugt das auch!
LG Anna

Grüßle von Anna mit Jiminy und Livy

In Gedenken an:

Alfie, Puma, Matula,Pauli, Eddie, Moglie und Gemmie

3

24.08.2006, 14:40

Bei uns würd es im Badzimmer auch nicht gehn. Wir haben zum Glück noch ein Extra-WC. Da lass ich meine Lieblinge laufen. Ist zwar nur so 2x2m aber es reicht zum ausrennen.

4

24.08.2006, 14:52

Ich lasse meine Mausels nie im Bad laufen,weil ich das (für sie) unhygienisch finde-das ist schließlich DER Sammelplatz für Pilze und Bakterien...
*etwaspenibelbin* :D

In unserem Flur ist alles schön sauber,ich richte es auch immer toll ein,mit vielen Rollen,Versteckmöglichkeiten und Laufrad.
Ausschließlich meine Jungs dürfen im Wohnzimmer rumtollen,weil sie zutraulicher sind und sich auch wieder einfangen lassen...
Den Auslauf sollten deine Tiere auf keinen Fall missen,da es doch ziemlich langweilig im Aqua werden kann,allerdings solltest du es so stressfrei wie möglich gestalten und immer mit Rollen bewaffnet sein,damit du sie anschließend ohne Probleme zurück ins Heim bringen kannst (falls sie nicht auf deine Hand kommen bzw. das Vertrauen verlieren)...
:wink

5

24.08.2006, 15:26

Dank an euch! ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...