Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

27.08.2006, 14:09

Käfig zu groß für 4??

Mein Käfig hat die Ausmaße: 90cm lang, 80cm hoch, 45cm breit

Habe jetzt meine 2 Renner mit noch 2 anderen Vergesellschaftet, bisher leben sie noch in ihrem 80er aqua um sich kennenzulernen, sollen aber in einer woche umziehen.... Ist der Käfig zu groß für die 4? wegen der revieransprüche...
hatte gelsen hier das die mindestmaße 100x40x50 sein sollten und besser nciht größer....

kann mir da jmd helfen?? würde mich sehr drüber freuen, wenn mir da jemand helfen könnte und mir evtl. sagen könnte, auf was ich achten muss... z.b. auf 2 futterplätze und 2 trinkplätze o.ä....?

2

27.08.2006, 14:16

Ich denke wenn die Renner so gut mit einander klar kommen, sollte es keine Probleme geben. Am Anfang kann es immer mal zu Revierstreitigkeiten kommen, aber allgemein finde ich je größer desto besser.

Ich biete meinen auch im etwas kleineren Aquarium immer zwei Tränken an, Futter wird so reingeschmissen.
LG Nadine

(bitte verbessern wenn andere Meinung :D)

Meine sieben Engel
Emma, Milka, Leni, Chanel, Beauty, Heidi
Rest in Peace
Karlchen :herz:, Teddi :herz:

3

27.08.2006, 14:52

Meine leben in dem 100x40x50 Aqua plus 2 Ebenen. Sind aber 4 Geschwistermäuse und ich hab se auch erst 3 Wochen. Sie haben nur ein Wassernapf und ein Sandschälchen, Saftfutter gibts auch in ner Schale und Körner streue ich überall hin. Sie beschäftigen sich eh nie alle mit dem selben. Meist sind zwei wach und die anderen zwei schlafen.
Vorher hatten die im Tierheim auch kein Aqua sondern Käfig, der etwas kleiner war. Hatte aber keine Umstellungs bzw. Revierstreitigkeiten bei mir. Zusätzlich bekommen se seit letzter Woche Auslauf (1-2 x die Woche). Klappt ganz gut! Wenn ich mehr Zeit hätte (haben ein kleines Kind und nen Bau zu Hause ;-), dann würd ich se auch öfter rennen lassen.

Mag denen aber noch nen Aufbau fürs Aqua basteln, dann bekommen se noch 1-3 zusätzliche Ebenen. Allerdings erst nach und nach, damit se sich an den größeren Platz gewöhnen.

Stelle mal noch zwei Fotos rein!

Lieben Gruß
Christiane

»Christiane« hat folgende Bilder angehängt:
  • 27.08.06 100_2829.jpg
  • 27.08.06 100_2831.jpg

4

28.08.2006, 13:39

Danke schonmal für die antworten :-) Würde mich über noch mehr antworten natürlich noch mehr freuen...

Die 4 haben sich bisher wirklich kein einziges mal gezankt oder sonst irgendetwas und ich möchte natürlich das das so bleibt...!?

Jetzt habe ich auch noch festgestellt das ich am nächsten WE höchstwahrscheinlich garnicht hier bin, soll ich sie dann besser 2 wochen drinnen lassen damit ich sie am we beobachten kann oder ruhig in der woche rein und dann immer morgend abends und in der mittagspause gucken?? ich bin da so unsicher, falls doch etwas passiert....?

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...