Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

28.08.2006, 19:23

Basteln mit Ton ?

Hallo,

habe mal wieder eine Frage:
Ich wollte meinen Rennies neue Höhlenlandschäften mit Kletterfelsen etc. bauen.
Im Handel wird lufttrocknender Ton angeboten, hat jemand damit Erfahrungen gemacht ?
Wie ist es im Allg. mit Ton ? Ist er für die neugierigen Zähnchen der Kleinen geeignet ; )

Wenn nicht hat noch jemand einen Tip wie Ihnen solche "Landschaften" bauen kann, die Sicherheit und Gesundheit ist mir dabei am wichtigsten !

Danke !

2

28.08.2006, 19:38

RE: Basteln mit Ton ?

bei rodipet gibts modeliermasse, die "nagerverträglich" ist. allerdings wird sie auch gern zerstört, wie ich gehört habe.
aber wenn du spaß am basteln hast und deinen kleinen ne kurze freude bereiten willst kannst du die ja mal ausprobieren.

Kein Mensch ist nutzlos. Er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

Fusslrolle

unregistriert

3

28.08.2006, 22:01

RE: Basteln mit Ton ?

Hy, ich persönlich würde davon abraten.
An der Höhlenlandschaft hast, aus meinen Erfahrungen, du und deine Renner nicht lange etwas davon.
Ich habe ihnen eine Höhle aus Ton gemacht (auch so lufttrocknender) und es hat nicht lange gedauert bis sie sich daran gemacht haben es zu zerknabbern.
Ihnen hats vielleicht Spaß gemacht :D abba mir nicht so.
Und zudem weiß ich nicht ob das so gesund für die Mausis ist, ich hab die Höhle auf jeden Fall raus getan.
Gruß Larissa

4

28.08.2006, 22:51

ich hab auch mal mit dem rodipet ton eine höhle gebaut, die wurde zwar angenagt aber auch nicht soo schlimm, dass sie kaputt wäre oder so. und wenn die den da anbieten, denke ich nicht, dass der schädlich ist. und bei meinen rennern hab ich auch nix bemerkt

5

28.08.2006, 23:08

Also von lufttrocknendem Ton hab ich noch nichts gehört, ich könnte mir aber vorstellen dass der nicht ganz so hart wird wie Gebrannter.
Besorg dir doch normalen Ton und frag in der nächsten Schule nach, ob du deine 'Basteleien' dort zum Brennen abgeben kannst. Die machen dort sowas doch andauernd ;)

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...