Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

1

08.09.2006, 18:55

Hab ein paar Tipps... die sich vermehren

Ich habe ein paar Tipps zur Gestaltung des Käfigs und ein paar Beschäftigungsmögligkeiten

Bitte hängt ganz viele Tipps an !!!

Also: Legt Klorolle/Küchenrolle mit Papier in den Käfig

Tut möglichst dicke Pappe rein

Immer wenn euch was tolles einfällt, schreibt ihr es hier rein.

Danke!

:gerbilGina *Ostern 2006
:gerbilMinnie *Ostern 2006

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Sarah-Maus« (08.09.2006, 19:01)

Juvriel

unregistriert

2

08.09.2006, 22:33

hängt ein dickes Sisalseil mit nem Knoten am Ende in den Käfig

gute idee übrigens sarah, so hat man tolle beschäftigungsmöglichkeiten auf einen blick :D

3

08.09.2006, 23:31

also ...
-hundekauschuh aus rinderhaut ...
-äste mit frischen blätter...
-ytong häuser(selber machen bringt sehr viel spaß immer was anderes zu entwerfen)
-das ganze becken mit klopapier stopfen^^
-eine murmelbahn für mäuse bauen is super lustig...
nähere erkärung:ein brett nehmen und kleine ebenen dran kleben an die wand stellen ..ich "male es mal auf ..denke keiner versteht was ich meine :D

I ----------------------------- I
I O I
I ------------- I
I I
I -------------------I
I I
I -------------- I
I O I
I------------------------------I

also die o´s sind löcher zum reinkletern
die---- sind kleine bretter als ebene dran geklebt

versteht das jemand :D

4

08.09.2006, 23:31

miste hat sich verschoben mein malen...
also die i´s in jeder 2ten reihe sollten nach links damit das eine art wand ergibt...jetzt verstehts erst recht keiner mehr

Juvriel

unregistriert

5

09.09.2006, 00:11

ich kapier kein wort :D

Honeybunny

unregistriert

6

09.09.2006, 00:35

Ich habs kapiert, davon war schonmal ein Bild in der Galerie glaub ich. Is so ne Art Irrgarten.
Ich hab auchnoch ein Tip. Ich nehm Klorollen und knick eine Seite ein, so dass die zu ist. Dann tu ich 3-4 Sonnenblumenkerne rein und drück die andere Seite fest zu, knick sie aber nicht um.
Is ganz lustig zu zuschauen wie die Racker versuchen an die Kerne zu kommen :)

7

09.09.2006, 09:46

Leckeres in mehrere Stücke Klopapier einwickeln, mit Stroh oder Schnur umwickeln und in der Streu vergraben.

Schuhkarton mit vielen Schlupflöchern versehen, mit kuscheligem Heu füllen (evtl. noch was leckeres verstecken) und ins Aqua legen.

Zewa-Rollen mit Heu, Klopapier und Stroh füllen, in die Mitte Leckerlies verstecken und an beiden Seiten zudrücken !

Papprolle (Teppichladen o.ä. ) mit jeweils zwei Löchern am Rand durchbohren, dicke Schnur einfädeln, in den Käfig, an den Aufsatz o.ä. hängen-Fertig !

:)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Chococat85« (09.09.2006, 09:48)

DieBadesalzJungs

unregistriert

8

09.09.2006, 12:38

Sauberen Eierkarton mit heu und
bisschen Futter fülln,
zumachen und ab ins Gehege!

Tonschüssel mit Sand füllen und
Futter drin vergraben.

:wink

Juvriel

unregistriert

10

09.09.2006, 14:41

das sieht ja spannend aus - und der aufbau ist toll :D

11

09.09.2006, 14:45

ja fand ich auch...da hab ich mir die idee mal gemopst und meine mausis haben suuuper spaß...unten pennen sie oben liegts futter und inner mitte is die toilette -.-*
das stinkt sehr schnell :D
aber sie mögens

12

09.09.2006, 16:43

Tischtennisbälle gehen nicht kaputt und sind nicht teuer. sie rollen sie im Aqua rum und haben dabei Spaß ;)

13

09.09.2006, 17:31

@Fritze: Das find ich net so doll ! Sie können sich damit überschlagen und es evtl. doch mit ihren Zähnen aufnagen, sich daran verschlucken und gar ersticken...
Plastik gehört in kein Renner-Heim!

14

09.09.2006, 18:00

edit by Nici: Die Zitatfunktion ist nicht sinnvoll wenn man auf den darüber stehenden Beitrag antwortet, das macht es nur unübersichtlich!

wurde aber bei Wikipedia empfohlen

Juvriel

unregistriert

15

09.09.2006, 18:26

wiki is ja auch net immer das nonplusulta ;-)

hab gestern papier in steifen geschnitten, bissl rumgeknautscht damit die ränder net so schaf sind und in dem berg dann futter versteckt - die kleinen waren erst skeptisch: huch, was is das denn fün weißer berg und wieso raschelt der so wenn ich da drangehe? aber der riech so lecker....hm....mal probieren... und schwupp sitzen se dran und haben spaß beim vernagen und futtersuchen :D

16

10.09.2006, 08:37

Ich hab auch noch was:

Papierreste (alte Zeitungen ect.) so fest zusammenknüllen wie möglich.
Dann auf einen großen Haufen packen oder einzeln im Käfig verteilen.
Ist auch eine tolle beschäftigung für unterwegs. :wink

17

10.09.2006, 09:36

ich dachte immer dass man zeitungen wegen der druckerschwärze nicht geben sollte :/

18

10.09.2006, 09:41

@milli: bei mir sitzt das auch noch so fest drin,dass die druckerschwärze giftig ist,aber ich glaube,hier wurde schon öfters gesagt,dass sie das jetzt mittlerweile nicht mehr ist.bei mir bekommen die renner trotzdem keine zeitung! :D

Grüßle von Anna mit Moglie und Jiminy
und den Mädels Gemmie und Livy

In Gedenken an:

Alfie, Puma, Matula,Pauli und Eddie

19

10.09.2006, 09:57

Meine kriegen ihre Nagerstäbe immer in der Verpackung... nur nen kleines Loch ist drin, damit sie erreichen was darin ist...

Auch ne Beschäftigung und ideal für dickere Renner...

20

10.09.2006, 11:15

Mann muss ja keine Zeitung sein. Ich habe bis jetzt auch nur Druckerpapier benutzt, weil ich selten Zeitung habe :D

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...