Rennmausbilder
Rennmaus Plüschtier

Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!

181

28.06.2007, 22:25

Zitat

Original von Lotus
http://rennmaus.de/userfiles/6425/mausheim.jpg

bild gefunden^^

Das ist das Bild...
:gerbil Little :gerbil Browny :gerbil Growny :gerbil Latte :gerbil Macchiato :gerbil Whisky :gerbil Clarion und :gerbil:gerbil:gerbil Tick Trick und Track

182

09.07.2007, 15:22

ICh schieb es nochmal hoch weil ich finde, dass dieses Thema nicht in vergessenheit geraten sollte

Also...ich habe so runde Holzscheiben mit einem Loch in der Mitte. Dort kann man Sonnenblumenkörner, kleine Maiskörner etc. drin einklemmen, so dass die Renner/innen einiges zu tun haben, um an das Futter zu kommen...

:gerbil Little :gerbil Browny :gerbil Growny :gerbil Latte :gerbil Macchiato :gerbil Whisky :gerbil Clarion und :gerbil:gerbil:gerbil Tick Trick und Track

183

01.08.2007, 20:05

hey

hab mir das hier mal durch gelesen*G* morgen wird gleich mal was ausprobiert bei den meinen Rennis*G* :D
Ich habe noch ein angebot für alle die in der nähe von Ausgburg/Haunstetten wohnen. Wenn ihr sachen aus Ton macht und die gebrannt werden müssen, könnt ihr es mir bringen, meine eltern haben einen kleinen Brennofen, da kann ich euch das brennen ;)

Liebe Grüße
Lisaaaa :wink

184

07.08.2007, 15:35

Wow, das sind ja wirklich super geniale Ideen. Da werde ich heute Abend ja arg beschäftigt sein :D
Ich hab nochmal ne Frage zu dem Kokosfasernetz:
Können die Mäuse sich da nicht mit den Pfötchen verheddern? Ich habe bisher keine große Erfahrung mit Rennies, aber meine Zwerghamsters würden sich da hoffnungslos verheddern.
Sind die Mäuse da vielleicht schlauer und passen da mehr auf?

Und wenn ich dann was an die Decke hänge, kann ich auch normale Bindfäden nehmen? Oder ist das zu gefährlich?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Megaira« (07.08.2007, 15:38)

185

07.08.2007, 16:19

Bindfäden werden wahrscheinlich ziemlich schnell durchgenagt.

Viele Grüße von :gerbil Abby, :gerbil Lucy, :gerbil Ruby und :gerbil Sammy :)

In Gedenken an meine verstorbenen Mausis Fuchsia, Safira, Maya, Silver, Alice, Kessy und Mia

186

18.08.2007, 21:26

ich habe neulich in einen abgesägten baumstamm ein loch reingebohrt und mit dem stechbeitel das loch erweitert auf ca. 9 cm durchmesser. dannn habe ich auf den seiten auch noch 4 löcher reingebaut und jetzt ist das ein super maus-haus!

187

20.08.2007, 14:28

ganz toll sind auch alte brötchentüten. am besten mit noch ein paar krümeln drin. da kann man super drin rumrascheln und zu naschen findet man auch noch! und wenn alles zerschreddert ist, gibts ein schönes nest...

Kein Mensch ist nutzlos. Er kann immernoch als schlechtes Beispiel dienen.

188

23.08.2007, 14:24

hängende Gärten aus Filz

Hallö,
meine Mausls stehn auf Filz! Funktioniert in verschiedenen Variationen: dünne Streifen einfach von der Decke hängen lassen, großflächigere Filzterassen von der Decke hängen lassen oder den Filz als Aufhängung für drei dicke Teppischrollen benutzen, da können sie von außen dran rum klettern, in die Rollen kriechen und diese benagen. Hält auch ein paar Tage und ist ganz einfach zu bauen - und den Filz benutzen die Damen auch gerne für ihr Bett!
:wink

189

03.10.2007, 22:06

Hallo,

Habe heute mal wieder ein bisschen gewerkelt und hier sind ein paar eigenbauten von mir:

Haus mit 3 Kammern zum Stecken:

Obstknabberbaum (vor allem für Ninchen und Meeries, aber auch für Renner geeignet):

Ein Kletterturm
[IMG]http://www.rennmaus.de/userfiles/3329/Fuer Caro2711 II.JPG[/IMG]

Ein Haus mit 2 Kammern zum Stecken

Und heute habe ich auch noch eine Pipiecke gebaut, welche allerdings für unsere Ninchen ist. Aber rein theoretisch wäre das auch geeignet für Renner als Sandbad. Das Foto hänge ich noch an.

LG

Lea

»Emma« hat folgendes Bild angehängt:
  • eckeklein.jpg

190

16.10.2007, 23:23

Der Tipp mit dem Pappmache aus Luftballon und Klopapier ist Gold wert. Hab das gestern mal versucht als ich hier alleine war, hinterher meinen Kindern gezeigt mit den Worten "ich hatte da mal nen gipsarm" ... und im ersten Moment ham sie mirs geglaubt :)

Was auch gut ankommt, ist so ein Karton in dem im Supermarket Joghurtbecher gestapelt/aufgehoben werden. Also mit Löchern im oberen Bereich, für jeden Becher ein Loch. So ein Karton ist eine 2. Ebene. Da kann Maus obendrauf rumlaufen, und auch innen rein. Und die Löcher in denen mal Joghurtbecher gewesen sind mit viel Mühe zustopfen ... oder durchrennen und das ganze als Labyrinth benutzen

191

17.10.2007, 22:55

Noch'n Tipp zur Verschönerung von aussen, wobei die Mäuse selber da nix von haben, ist nur was für's menschliche Auge ...

Wer Kinder hat oder selber gerne bastelt der kennt window color. Fenstermalfarbe.

Meine Tochter hat damit einen Schriftzug entworfen "Achtung bissig".

Von aussen aufs Auqa geklebt machen solche Bilder das Innen bunt. Wiese oder Wolken ... egal ... jedes Bild macht aus einer einfachen Glasscheibe etwas einmalig besonderes :)

192

19.10.2007, 00:44

Tunnelsystem am deckel...

was haltet ihr denn von einem tunnelsystem am deckel??
man brauche dafür einfach nur drei dieser dicken paprollen, verbinde sie miteinander zu einem viereck oder ähnlichem und sägt noch ein paar fenster hinein und fertig. man sollte es natürlich so einhängen das die renner problemlos hinein klettern hönnen ;)
bin gerade dabei sowas zu basteln. etwas zeitaufwändig aber macht spass :wink

193

21.10.2007, 17:30

Ich habe meinen solche Palisaden aus dem Baumarkt als Brücke in den Schrank gehängt. Das finden sie auch ganz toll.

194

22.11.2007, 15:44

ich lege ihnen manchmal sogar ganze wc papierrollen reein also mit allem dran das zerfledern sie dann immer

195

19.01.2008, 14:07

Hallo! :wink

Ich weiß nicht, ob das schon mal gepostet worden ist, aber damit haben meine Mäuse auch immer viel Spaß:

1) Heu auf ein möglichst großes Stüch Papier legen.
2) Irgendetwas Leckeres (z.B. ein paar Sonnenblumenkerne) in die Mitte legen.
3) Das Papier zusammenknüllen.
4) Eventuell noch in eine Pappröhre stopfen.

Fertig!

:gerbilGina *Ostern 2006
:gerbilMinnie *Ostern 2006

196

20.01.2008, 21:48

Meine Schwester hat meinen Mausis was gebastelt und zwar:

einen Blumentopf umgesdreht, durch das Loch oben ein Seil an einem Stöckchen damit man es oben am Gitter aufhängen kann (sieht aus wie ne Glocke) und dann an der Aufhängung ganz viel Natubast dranhängen, das unten rausguckt.

Ich fand es am Anfang gefährlich weil ich dachte die springen drauf und Nagen oben die Schnur ab und es fällt runter ABER die Mausis können nicht draufspringen da es so baumelt und die Oberfläche zu glatt ist.
Dafür versuchen sie immer innen am Bast hochzuklettern, was sehr süß aussieht und wenn sie den Bast dann doch abgeknabbert haben machen sie Nestmaterial draus (sie lieben Bast!!!)

Dann noch ein Tipp:

Einen dicken Ast nehmen und längs durchbohren damit man eine Röhre hat und dann an der Seite auch noch Löcher machen damit sie durch den ganzen Ast durchflitzen können.
Das ganze auf den Beckenboden legen dann können die Nager Gänge daran anbauen die dann mehr gefestigt sind. Gibts auch zum kaufen und einer reicht ewig, auch wenn sie dran rumnagen.

197

09.02.2008, 11:55

Hallo :D
Hoffentlich schreib ich es jetzt nicht doppelt, aber:
Statt Tischtennisbällen kann man auch im Baumarkt für 60 Cent Holzkugeln kaufen, dann sind auch die Skeptiker auf der sicheren Seite ;)

Dazu hab ich auch eine Frage: bei mir landet die Kugel von den Etagen meist schnell in der Streu. Habt ihr Ideen wie man das besser lösen kann?

LG summi

198

09.02.2008, 14:05

versuch doch maml eine leiste vorne an die etage zu schrauben- dann kann sie nicht so schnell runterkullern.
gute idee mit den holzkugeln!

LG :wink

199

10.02.2008, 13:04

Hi,

weiß nicht, ob es schon mal gepostet wurde (bin gerade nur bis Seite 4 gekommen) aber habe einen Tipp für Häuser in Aquas:

Ich habe im Baumarkt so zwei Handtuchhalter für an die Tür zu hängen gekauft. Die kann man prima oben an den Aqua-Rand hängen und dort ein Haus festschrauben. Unsere 4 lieben Ihren Hochsitz und schalfen da din. Ist total süß: unten toben oben schlafen. So stören Sie sich auch nicht, wenn zwei schlafen wollen und zwei buddeln!

Sumserl

Moderatorin

• »Sumserl« ist weiblich
  • Deutschland

• Private Nachricht senden

200

04.03.2008, 10:18

Ich hab jetzt alles gelesen und mir die superlange Liste mit Tipps kopiert.

Allerdings bin ich erstaunt, dass zum Teil Materialien verwendet werden, von denen ich dachte, die wären gefährlich.

Ich meine Kokosfasern, Sisalseile und Bast. Man soll doch vermeiden, dass die Mauserl sich irgendwas um die Beinchen wickeln können. Fallen da diese drei Materialien nicht auch drunter? Und wie ist es mit FIlz, ist der ungiftig?

Ich würd am liebsten gleich losbasteln, aber ich muss dann in die Arbeit. Mauserls müssen warten. Vielleicht könnt ihr mir bis ich heimkomm eine Antwort geben und ich kann dann gleich loslegen.

Mein persönlicher Tipp: Statt nur Wasser hab ich die Klopapierhäuschen mit einer Mischung aus Hälfte Wasser und Hälfte Mehl verklebt. Das pappt recht gut. Meine Oma sagt, das war früher Leimersatz, als sich noch nicht jeder Uhu leisten konnte und ist garantiert ungiftig. Der Kleber kann ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahrt werden (für die nächste Klopapierhaussiedlung *g*).

Chat:

Folgende Benutzer sind gerade im Chat

Noch keine..

Bookmark and Share Seite speichern | Seite drucken | zum Seitenanfang
© 1998-dato. Rennmaus.de ist ein Projekt von Dominik Schwarz, Andreas Diendorfer und Tanja Fluegge. mehr...