Plüschrennmäuse!
Jetzt im neuen Rennmaus-Shop: Postkarten und Plüschrennmäuse in stark limitierter Auflage!
zur beschäftigung von meinen kleinen hab ich ne kuchenrolle genommen, löcher rein geschnitten und ganz viele dünne sisalseile durchgefädelt... da meine mäuse tunnel usw lieben, sind sie den ganzen tag damit beschäftigt, die seile durchzuknabbern, damit sie durch die röhre laufen können, zwischen durch noch nen sonnenblumenkern reingelegt, und sie haben noch ne kleine belohnung =) 
Mir ist ne Idee gekommen, als ich auf der Arbeit etwas in den Papiermüll werfen wollte. Unser Kopierer braucht ja immer mal wieder nen neuen Toner und der ist dann in zwei so Kartonteile verpackt. Die hab ich mir aus dem Mülleimer geschnappt und mitgenommen. Hab sie aufeinander gesteckt und siehe da: Ein neues tolles Spielhaus mit vielen Versteckmöglichkeiten für meine Renner! ![]()
Beweisfotos:
Black Dot und
Ainu
:
R.I.P
Chip * 12.08.2007 + 16.09.2011
Chap * 12.08.2007 + 01.12.2010
Dean * 14.03.2008 + 03.12.2011
Ich liebe und vermisse euch <3
*stubs*
:biggrin:
R.I.P
heyii,
der trick mit der kolbenhirse und dem töpfchen ist ja richtig genial...der gefällt mir
hab das mal versucht, an den beiden enden mit draht aufzuhängen, aber die hirse haben die in der mitte schneller durchgebissen als ich geguckt hab 
was auch ganz gut ist, wenn ihr ne walnuss so angknackt, das grad eine viertelse ecke von der schale fehlt. dann kanckt ihr so viel zwischen den beiden schalenhälften auf, das ein draht durchpasst. den wickelt ihr dann einmal rum, macht ihn gut fest und hängt ihn gut hoch an die abdeckung. das ist voll lustig
zum einen müssen sie sich strecken um an die leckere nuss zu kommen und zum anderen wird das ganze etwas erschwert, da die nuss ja hin und her wackelt.
das szenario find ich immer sau lustig 
lg
Weitre Klorollen-Variante:
Erst gut mit Heu/Stroh vollstopfen, dann auf gegenüberliegenden Seiten kleine Löcher reinbohren (mir ner kleinen Schere oder so) und durch diese dann dünne Äste/Zweige stecken. Durch die Löcher kann man dann auch noch den einen oder anderen SBK in die Röhre geben (bischen Belohnung muss ja auch sein) . Wer will kann auch zusätzlich die Pappenden noch etwas umknicken 
Meine waren gut damit beschäftigt alles rauszusiehen und durchzunagen...
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich wünschen allen ein gutes neues Jahr!
Hab den meinen Kleinen gegebe, aber der lag schon ein paar Monate rum und war daher "ausgelüftet". Wollt den eigentlich zum abdecken beim Renvieren nehmen, naja, die Renner waren schneller 
Wenn du mit der Lautstärke beim zerlegen zurecht kommst seh ich da keine Probleme...
____/__\
_-__/___\
/_____Meine Renner und ich wünschen allen ein gutes neues Jahr! Hab in mein 100er Aqua einen Karton (also nich so n Paketkarton, sondern einfach nur so einen, wie n Blatt Tonpapier, nur dicker) gestellt, der ca. die Maße 60x50 hatte. Ich hab den in der Mitte geknickt. Jetz is es so n Dreieck quasi. N paar Löcher reingeschnitten und Heu reigestopft.
Hoffe ihr könnt euch das vorstellen
Is jetz quasi n Dreieck-Heutunnel. Super zum Durchlaufen. Und von der Dachspitze aus, hat man total den Überblick 
lg
Irma & Frieda
In lieber Erinnerung: Möhrchen, Jenny, Peanut, Dara & Ilina
*stupps*
Vielleicht kann noch jem. was dazugeben! Ich meine es gibt 1000000-Möglichkeiten!
Ich hab auch noch nen tollen Tipp:
Rennmaus-renn-Bahn!
Macht doch mal ein Renner-rennen! Die Rennmäuschen müssen so schnell wie möglich von a-b laufen! Dazu könnt ihr euch eine Bahn bauen und dann mit Leckerchen locken! Die Maus die am schnellsten ist bekommt eie SBK mehr! xDD
R.I.P
Habe gerade Frischfutter (Tomate, Apfel und Kohlrabi) auf einen Draht gespießt und an den Drahtdeckel des Aquas gehängt. Mein alter Loki rupft richtig mit Kraft dran 
Das Foto hat leider etwas durch die Verkleinerung gelitten. Ist ein bisschn verpixelt
ISt ja aber auch nur ein Beispielbild.
Dringend Tierarzt gesucht? Tierarzt-Verzeichnis
Geht das mit dem Klopapier flechten? Reißt das nicht? :?
R.I.P
Da ich gestern auf der Suche nach einem Lüftungsschlauch war, ist mir
folgende Idee gekommen: Als Alternative zu den gelben Drainagerohren
zum Verbinden von verschiedenen Gehegeteilen könnte man auch einen
ausziehbaren Lüftungsschlauch aus Aluminium nehmen. Da Aluminium aber
genauso wie Plastik angeknabbert werden kann, könnte man sich im Bau-
oder Gartenmarkt einen Hanfteppich (gibt es meist auf der Meterrolle,
wie "echter "Teppich) besorgen und mir wenigen Nadelstichen einen Schlauch daraus fertigen und den dann in das Lüftungsrohr einlegen. Zusätzlich bietet es besseren Halt für die Rennmäuse und kann im warmen Wasser gewaschen werden, sollte er mal verschmutzt sein.
Das Rohr nennt sich Aluminium Flexrohr.
THE ONLY THING THAT'S REAL
Nine Inch Nails
Informationen über andere Rennmausarten
Ja, das müssten die sein, die ich meine. *grübel* Jedenfalls dürfen sie nicht mit irgendeinem anderen Zeugs bearbeitet worden sein, sondern am besten nachfragen. Die Nagerteppiche sind ja leider immer sehr klein, deswegen wäre das eine anz schöne Arbeit, daraus einen Schlauch für so ein Alurohr zu fertigen.Meinst du mit Hanfteppich diese Matten, die man auch als Winterschutz für große Blumentöpfe verwendet?
THE ONLY THING THAT'S REAL
Nine Inch Nails
Informationen über andere Rennmausarten
Wie hängt ihr die Ringe denn da rein??
R.I.P

Mein Account
What???
Gebe es Ihnen am Tag, da macht mir das nichts aus